„Amen“, sagten wir drei gleichzeitig im Chor. Das Beten war ein natürlicher Bestandteil dieser Familie.
Alle fingen an sich die gekochten Kartoffeln und das Gemüse in den Mund zu stopfen. Früher als ich hier noch gewohnt hatte durfte man am Tisch nicht reden, man musste zeigen das man Manieren hatte. Doch Matt, mein Cousin der drei Jahre jünger als ich war, fragte mich alles mögliche, ohne das Tante Maggie ihn ermahnte.
Ich erzählte ihm wo ich lebe, wo ich arbeite, was ich in meiner Freizeit mache und noch mehr. Er hörte gespannt zu während er sich seinen Mund mit essen befüllte. Wenn er über etwas mehr erfahren wollte fragte er nach und ich erklärte ihm es genauer.
Tante Maggie saß, wie von früher gewohnt, in einer gekrümmten Körperhaltung und konzentrierte sich nur auf den Teller der vor ihr stand. Manches würde sich wohl nie ändern.
Als wir mit dem Essen fertig waren stellte ich, die nun drei lehren Teller in die Spüle und machte mich auf den Weg in das Zimmer in dem ich nun leben würde.
Es war mein altes Zimmer, in das ich nach dem Tot meiner Eltern eingezogen bin. Es hatte sich nichts verändert. Das gleiche blau an den Wänden, der gleiche alte Schrank neben dem Holzbett, die Rollkommode die neben dem verstaubtem Tisch stand, die zwei kleinen Fenster, die genug Licht hereinließen um alles Tagsüber sehen zu können, Die Bilderrahmen, aus denen ich die Fotos als ich nach London gegangen bin rausgeholt hatte, hingen noch immer an der Wand, alles wie früher.
Ich öffnete meinen Koffer, den Matty hier raufgeschleppt hatte, und legte die Kleidung in meinen Schrank. Doch es klopfte an der Tür, als erst die Hälfte meiner Kleidung eingeräumt war. Zu meiner Überraschung war es Maggie die rein kam. Sie setzte sich auf den Stuhl der vor dem Tisch stand und schaute mir beim auspacken zu.
Wenn ich sie ansah, sah ich das ebenbild meiner Mutter, als ob sie Zwillinge gewesen wären. Die schwarzen Haare, die vollen Lippen und die langen Wimpern.
Sie sah mich einfach nur an, folgte jeder Bewegung die ich machte und lächelte trüb. „Weißt du, ich habe jeden Tag darüber nachgedacht wieso du ohne etwas zu sagen verschwunden bist“ Meinem Schrank zugewendet antwortete ich ihr:“ Das war nicht deine Schuld. Ich habe mir die Leute hier angeschaut und wollte von niemanden das Leben leben. Es war toll hier Tante Maggie, ehrlich! Doch ich wusste wenn ich dir verraten würde das ich gehe, würdest du mich nicht lassen“
Ich klappte meinen Koffer zu und setzte mich auf mein Bett, damit ich Maggie gegenüber sitzen konnte. „Da hast du wohl recht“, lächelte sie. „Und Niall ist er auch mitgekommen? Ihr wart damals unzertrennlich!“ Ich schüttelte lachend meinen Kopf und kaute auf meiner Wange. „Eigentlich musste er hier bleiben. Die letzten zwei Tage die ich hier verbracht habe, habe ich nur rumgeheult. Ich wollte so sehr das er mitkommt und das hat er auch getan! Doch erst nach zwei Wochen! Ich dachte wirklich er würde hier bleiben, doch er konnte seine Mutter schließlich doch überreden“
Tante Maggies Stirn legte sich in Falten und sie schien zu überlegen. „Aber er ist jetzt doch berühmt oder so“ „Ja, ja das ist er“ Ich legte mich auf das Bett und drehte meinen Kopf zu Maggie. „Wieso sagst du das so? Du solltest dich doch für ihn freuen“ „Das tu ich auch“, warf ich schnell ein, „Er lebt seinen großen Traum! Und ich freue mich, dass er so glücklich ist. Doch jetzt werde ich ihn selten sehen. Wir sind erst wieder zusammen gekommen und nun ist er auf Tour gegangen“ Ich seufzte und drückte mit meinen Händen auf meine Brust. Vielleicht würde das stechen, dass ich fühlte so schneller vorbei gehen.
„Wie meinst du das ‚da ihr erst wieder zusammen gekommen seit’? Habt ihr euch denn getrennt?“ Ich wollte ihr gerade antworten als es wieder an meiner Tür klopfte. Matt öffnete diese und steckte seinen Kopf durch den Spalt der entstanden ist. „Alice, dein Freund läuft gerade im Fernseher“, grinste er. Ich sprang sofort auf was beide zum lachen brachte.
Es wurde über die Where we are Tour berichtet. Das sie ihr erstes Konzert gegeben hatten und das die Fans ausgerastet sind. Sie haben ihnen vor ihrem Auftritt noch Autogramme gegeben und Fotos gemacht. Alles in einem war es nicht interessant zu zuhören, bis diese Sendung zu einem Punkt angelangte an dem mir mein Herz für einen kurzen Moment stehen blieb.
Maggie und Matt wollten sich diese Tenniesendung, die sich nur kleine Mädchen ansahen nicht zumuten, also sind sie in ihre Zimmer verschwunden und taten was sie wollten.
Es wurde über die Freundinnen, der Bandmitglieder geredet. Eleanor Calder, das Mädchen das ich kennengelernt hatte, als mich Niall mit in die Halle genommen hatte und sie mit Louis tanzte. Sophia Smith, das Mädchen das ich nie persönlich kennengelernt hatte, doch von der Liam mir manchmal etwas erzählte. Perrie Edwards, das Mädchen das öffentlich mit Zayn Malik zusammen war, doch inoffiziell ihm aus dem Weg ging.
Und mich, ja es wurde auch um mich berichtet. Alice Whitman, das Mädchen das sehr oft mit Niall Horan gesehen wurde, und als seine neue Freundin von den Fans bezeichnet wurde.
Im Moment war ich wirklich Froh keinen Twitter Account zu haben. Die ganzen Mädchen, die sich erhofft haben, das sie mal Nialls Freundinn werden. Sie hätten mich jetzt sicherlich mit allen möglichen Nachrichten zugetextet.
„Alice hörst du etwa nicht das dein Handy klingelt?“, brachte mir Matt genervt mein Handy. Ich bedankte mich und nahm voller Freunde den Anruf an. Doch auf der anderen Seite der Leitung hörte ich nichts anderes als Geschreie und lautes Geschepper. Also legte ich auf und fragte mich was Niall gerade wohl machte.
Ich machte es mir auf dem Sofa bequeme und schaute gerade einen Film, über ein Mädchen das an Krebs erkrankt war. Eigentlich interessierte es mich nicht besonders was in diesem rechteckigem Kasten lief, denn ich starrte auf mein Handydisplay und wartete auf noch einen Anruf. Als mein Handy endlich wieder klingelte und ich dann Anruf annahm war es nicht Niall den ich erwartet hatte.
Es war auch nicht einer der Jungs, nein, es war eine Fraue. Und sie erzählte mir etwas was ich im ersten Moment nicht glaubte. Erst als sie fertig war, wusste ich was passiert war und es brachte mich zum aufschluchzen.
Was ist wohl mit Niall passiert? Oder was hat er gemacht? Ideen? Bitte Voten und Kommentieren! Widmung geht an lejloo
DU LIEST GERADE
You & I (Niall Horan FF)
FanfictionDoch wenn Niall sagte, dass er glücklich sei, bedeutet es er hatte mich vergessen. Er hatte mich überwunden und er würde sein Versprechen nie verwirklichen. Ich hatte nicht gedacht, dass er es tun würde, aber ein kleiner Funken Hoffnung leuchtete im...