22. Kapitel

3.9K 211 4
                                    

„Harry wir kommen schon nicht zu spät“, redete ich beruhigend auf Harry ein. Ich war mir selber nicht sicher ob das stimmte, doch wenn ich nervös wurde steckte ich Harry damit an. Also musste ich meine nervösität verstecken.

„Bitte Beile dich trotzdem“, murmelte Harry. Ich klopfte ihm noch mal beschwichtigend auf die Schulter und widmete mich dann meinen Schuhen, die ich mühevoll anzog.  Danach schminkte ich mich noch mal nach und rückte mein Kleid zurecht. „Fertig“, piepste ich aufgeregt.

Wir setzten uns in den Audi von Harry. Er spielte heute nicht nur die Shoppinbegleitung sondern auch den Chauffeur. „Schönes Auto hast du da“, sagte ich, während ich mit meinen Händen die Ledersitze hoch und runter fuhr. „Ich weiß!“, grinste er selbstbewusst.

„Sag mal wieso musste ich mich eigentlich so aufpeppen?“, fragte ich Harry in Gedanken. „Was meinst du denn damit? Du hast ein Date!“ Ich biss mir amüsiert auf die Lippe. „Weist du, als Niall und Ich zusammen waren hatten wir Dates im Burger King mit bequemer Kleidung. Ich meine damit ein altes T-Shirt und Jogginghose.“ Harry lachte kurz auf. „wenn Niall das jetzt machen würde und Paparazzis ihn dabei Fotografieren würden, wäre das nicht so besonders toll, egal wie verlockend es auch klingt“, erklärte mir Harry. „Natürlich“, murmelte ich so leise, dass nur ich es hören konnte.

„Wie lange Fahren wir schon?“, fragte ich zögerlich, während ich auf dem beheizten Sitz hin und her rutschte. Langsam konnte ich meine nervösität nicht mehr so gut verbergen. Nur der Gedanke das mich Niall bald ausführen würde, ließ mein Herz schneller schlagen.

„Erst 25 Minuten beruhige dich Alice!“, besänftigte mich Harry mit sanfter Stimme. Dabei ließ er seinen Blick nicht von der Straße gleiten.

Jede Sekunde wurde ich immer nervöser und Harry spürte es. Also probierte er ein Gespräch mit mir anzufangen:“ Weist du eigentlich wieso das mit uns nicht geklappt hat?“

Auf diese Frage war ich nicht vorbereitet! „Harry, ich…ich“, probierte ich ihm zu antworten, doch es war nicht so einfach. Ich habe die Zeit die wir zusammen verbracht haben genossen, auch wenn wir nie richtig zusammen waren.

„Ist schon gut du brauchst mir nicht zu antworten, war sowieso eine blöde frage“, er nahm eine Hand vom Lenkrad und richtete sich seine Haare.

„Nein, du hast das volle Recht mir diese Frage zu stellen und ich weiß wie dumm das jetzt kommt, aber es lag nicht an dir, es lag an mir!“ Ich musste kichern als ich dachte das diese Wörter sicherlich jeder zweite Mensch bei einer Trennung verwendet. Doch es stimmte.

„Was meinst du damit es lag an dir?“ Ich seufzte kurz bevor ich zu erklären begann:“ Es war keine leichte Entscheidung, ohne Niall einfach nach London abzuhauen. Und als er mir dann gefolgt ist wurde unsere Liebe nur noch größer. Doch als dann alles vorbei war und ich dich kennen lernte war ich noch nicht bereit dafür eine neue Beziehung anzufangen. Ich liebte Niall noch zu sehr. Und ich war froh das wir Freunde geblieben sind, auch wenn du mir nicht von Anfang an die Wahrheit erzählt hast“

„Ja das bin ich auch. Aber es kommt nicht gut wenn ich eine junge Dame mit ‚Hey also ich bin Harry Styles von One Direction’ anspreche.“, sagte Harry. „Da hast du wohl Recht. Doch wenn du das gesagt hättest wäre ich nicht mitgekommen als du mir deine Jungs vorstellen wolltest. Zum Glück bin ich abgehauen als ich die Fotos von dir und Niall, die bei euch gehangen hatten, gesehen habe. Es wäre ziemlich unangenehm geworden!“

Bei dem Gedanken damals Niall gegenüber zu treten reizte mich.

Nach einer ausführlichen Diskussion mit Harry über den größten Schwachsinn der Welt hielten wir endlich an.

„Da sind wir! Viel Glück!“, flüsterte Harry, als ich am Aussteigen war. “Danke“, flüsterte ich zurück als ich die Tür wieder zuschlug und mich noch mal in den Sitz setzte. „Für was das denn?“, fragte Harry verwirrt. Er zog eine Augenbraue nach oben und säuselte seine Lippen.

„Für den ganzen Tag heute. Du hast mir echt geholfen“ Ich streckte meine Arme nach ihm aus und zog ihn in eine Umarmung. „Ich hätte da bloß noch eine Frage“, hielt ich Harry noch immer in meinen Armen fest. „Und die wäre?“

„Wieso hat mich Niall nicht selber abgeholt?“ Harry ließ mich los und lehnte sich in seinen Sitz. „Du hast gleich ein Date mit ihm und das einzige worüber du dir Sorgen machst ist wieso er dich nicht abgeholt hat?“, neckte mich Harry. „Ja du hast recht“, schüttelte ich meinen Kopf.

Ich öffnete erneuert die Tür, doch diesmal war Harry der mich noch etwas fragen wollte:“ Wieso hast du eigentlich zu gestimmt? Zum Date?“

Ich holte einmal tief Luft bevor ich antwortete:“ Ich muss mir nur in einer Sache wegen etwas klar werden“

Harry nickte und lächelte mir noch mal Glück Wünschend zu bevor ich aus seinem Auto ausstieg.

Als ich mich umsah erblickte ich, das ich vor einem Restaurant stand. Es sah von außen ziemlich anständig aus, doch irgendwie wusste ich nicht ob das auch der richtige Ort war. Versteht mich nicht falsch, aber ich glaubte nicht das ich mit Harry den ganzen Tag von Geschäft zu Geschäft gelaufen bin um jetzt hier mein Date zu haben.

Meine Vermutung bestätigte sich auch als ein Mann mittleren Alters auf mich zukam. „Sind sie Alice Whitman?“, fragte er mich mit einer Monotoner Stimme. Ich war etwas zu überfordert, deswegen nickte ich nur.

Der Mann drückte mir einen Briefumschlag in die Hand und verschwand dann, genauso wie er gekommen war.

Mit zittrigen Fingern probierte ich den Briefumschlag zu öffnen, was mir auch nach ein paar Anläufen gelang.

Als erstes Verstand ich nicht was der Brief der sich darin verbarg sollte, denn er war leer, doch als ich ihn umdrehte, konnte ich Lesen was darauf stand.

Laut des Briefes sollte ich in dieses Restaurant gehen und den Fahrstuhl nehmen. In den dritten Stock fahren und dann die dritte Tür links nehmen und schon war ich an meinem Ziel, was immer das auch zu bedeuten mag.

Hätte nicht Harry mir das alles sagen können? Wieso so ein Drama draus zu machen?

hey Leute,

Ich weiß das Kapitel ist langweilig und ich entschuldige mich auch, doch das sollte nur ein Übergangskapitel sein. Nur zur Info, bei Kapitel 5 habe ich einen abschnitt geändert. Denn wo Alice die Sache mit ihr und Harry erzählt.

Ich hoffe ihr mögt es trotzdem!!!

Und die Widmung geht an hislittlethings

You & I (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt