3. Kapitel

8K 359 22
                                    

Ich stürmte in das Kaffee rein. Es war klein,aber durch die Dekoration und die Spiegel wirkte es größer.

Als mich Kelly, meine beste Freundin und gleichzeitig Kollegin, sah rief sie:" Alice, jetzt beeile dich mal!" Ich huschte in den Aufenthaltsraum in dem Spinte standen. Ich öfnette meinen,kramte meine Schürze raus und zog sie an. Sie hatte den Aufdruck : Coffee & Tee? Come to me. Peinlich, aber die Regeln besagten, dass man sie während der Arbeitszeit tragen müsse.

"Alice!", hörte ich Kelly rufen. Wieso musste sie so stressen?

Als ich wieder in Kellys Sichtweite war sah ich sie. Sie deutete auf einen Tisch des Kaffees. Dabei sah sie ziemlich komisch aus und deswegen musste ich lachen. Doch als ich sah wieso sie auf den Tisch deutete, eher gesagt auf wenn sie deutete verging mir das Lachen. An dem Tisch saß eine wunderschöne Blondine.

Neben ihr saß ein Junge. Nicht irgendein Junge, der wahrscheinlich beliebteste Junge der Welt. Es war Niall, die Person der ich nie wieder persönlich begegnen wollte.

So schnell wie ich konnte, steuerte ich Richtung Kasse, die auf einem Tresen stand zu. Ich umrundete sie und setzte mich mit dem Rücken zum Tresen auf den Boden. Alle Gefühle, alle Gefühle die mit Niall zu tun hatten, die die ich in eine Kiste versucht habe zu stecken und zu vergessen kamen mir hoch. Wut, Einfersucht,Schmerz und Hass. alles auf einmal.

Ich hörte Schritte die sich näherten. Ich wusste sofort das es Kelly war. Man hörte das quitschen ihrer Stifel, die sie vor 2 Monaten gekauft hatte. "Süße, nicht weinen",tröstete sie mich. Ja, ich weinte und im Moment war es mir sowas von scheiss egal. "Vergiss ihn, er ist es nicht wert.", probierte Kelly mich aufzumuntern.

Ich wusste , das er es nicht Wert war. Alles was er mir angetan hatte, die seelischen Qualen die er mir hinzugefügt hatte, die würde ich nie vergessen. Wie ich jede Nacht geweint habe als wir und getrennt haben, das würde ich auch nie vergessen. Doch ihn jetzt so zu sehen. Mit einer neuen Tusse, das machte mich einfach so traurig. Am liebsten würde ich jetzt zu ihm gehen, ihn fragen was er bestellen möchte, damit er sieht , das ich ihn auch überwunden hatte. Doch das konnte ich nicht. Tief im inneren trauerte ich ihm noch nach.

"Alice, du wischt dir die tränen weg, stehst auf und bedienst ihn.. Du wirst dir nicht anmerken lassen, das du ihn erkannt hast. Sei einfach so charmant und nett wie immer",befehlte mir Alice

Genau diese Worte hatte ich schon mal gehört...

*Rückblick*

"Niall ich bin so aufgeregt",sagte ich während wir im Auto saßen, "Werde ich deinen Eltern gefallen. Was ist wenn nicht? Dann werden sie glauben, dass ich nicht die Richtige für dich bin und dann werden sie versuchen uns zu trennen und dann-" Niall unterbrach mich:"Schatz, werde doch nicht hysterisch. Sie werden dich mögen genauso wie ich dich mag. Nein, wie ich dich Liebe. sei einfach so charmant und nett wie immer"

*Rückblck ende*

"Alice, hasst du mich gehört",riss mich Kelly aus denn Gedanken."Ich...Ich kann nicht",stotterte ich. Ich war einfach zu Feige. Ich konnte nicht ihm gegenübertreten. Er hatte alles, alles wovon man nur träumen konnte. Ich war nur durchschnittlich, wie alle anderen. "Natürlich kannst du das, du bist Alice, meine beste Freundin Alice."

Ich wollte gerade mein Gesicht in meinen Händen vergraben als ich eine allzu bekannte Stimme hörte:" Bedienung bitte!" Es klang nicht so wie ein Vorwurf, dass wir Kellner zu langsam sind, so wie ich es von ihm gewohnt war. Es wahr eher als ob er uns auf sich aufmerksam machen wollte. "Ich lasse nicht zu das du in selbstmidleid versinkst",sagte Kelly etwas lauter. Dabei zog sie mich am Arm hoch. Sie reichte mir ein Tempo. "Wisch die tränen weg",leitete sie mich an. Ich tat was sie sagte. Zum Glück hatte ich mich heute morgen entschieden Wasserfeste Schminke aufzutragen. "Nun bringst du es hinter dich", krächzte Kelly,"und probiere wenigstens Selbstbewusst zu klingen", fügte sie hinzu. Sie drückte mir einen Stift und einen Block in die Hand und zeigte mit einer Handbewegung das ich zu ihnen gehen soll.

Schritt für Schritt lief ich auf den Tisch zu. Niall beachtete mich nicht. Seine Augen waren die ganze Zeit auf diese Bildhübsche Blondine gerichtet. Sie wirkte so anmutig und stolz. Sie wusste genau was sie wollte, ihn. Als ich den letzten Schritt machte, setzte ich mein gefaktes Lächeln auf und tat so als ob ich ihn nicht kennen würde. "Was kann ich ihnen bringen",sagte ich mit enthusiastischer Stimme. "Einen Latte bitte",hörte ich Blondies nerviger Stimme. Sie würdigte mir keinen Blick.

Niall schaute auf, direkt in meine Augen und sagte:" Ich möchte bitte-" Mitten im Satz stockte er. Ich hatte wahrscheinlich noch nie gehört wie er bitte gesagt hatte. Seine Augen weiteten sich. "Schatz, sprich zu ende",kam Blondie wieder zu Wort. "Wenn sie sich nicht entscheiden können kann ich ihnen nochmal die Karte bringen und sie suchen sich was aus.", lächelte ich, als ob ich nicht wüsste wieso er gestockt hatte. Er hatte mich erkannt. "Alice?",fragte Niall geschockt. "so ein Getränk besitzen wir nicht",lächelte ich immernoch. "Äh, klar...ich nehme das gleiche wie sie",atmete er schwer. Ich notierte mir das auf dem Block.

Schritt für Schritt entfernte ich mich auch von dem Tisch. Kelly war niergendwo zu sehen. Sie war sicherlich im Aufenthaltsraum.

Als ich die Hälfte der Strecke überwunden hatte rief Niall:" Tu nicht so als ob du mich nicht erkannt hättest, denn ich weiß du hast es. Ich sehe es wenn du lügst" Ohne mich um zudrehen ging ich zum Tresen und machte die zwei Latte. Das waren die einfachsten Getränke, deswegen dauerte es nicht lange.

Als ich mit den zwei Latte wieder zum Tisch kam bemerkte ich das sonst niemand im Kaffee war. "Hier bitte zwei Latte wie gewünscht.", stellte ich die Becher auf den Tisch. "Das macht dann 3 Euro",sagte ich und legte die Rechnung auf den Tisch. Niall drückte mir einen 50 Euro Schein in die Hand. "Passt schon",sagte er dabei.

Dachte er wirklich nur weil ich hier arbeitete, dass ich kein Geld hatte. Jetzt war er wirklich zu weit gegangen. Ich war einfach nur noch Wütend.

Jetzt konnte mich nichts mehr stoppen....

Hallo Leute,das war das 3. Kapitel. Ich hoffe euch gefällt es. Ich habe Euro geschrieben, weil ich mich wirklich nicht mit Pfund auskenne. Bitte Voten und Kommentieren, damit ich weiß ob es euch bisher gefällt.

Ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr und ihr hält alle eure Vorsätze

You & I (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt