Lyana p.o.v
"Was hast du vor?", fragte ich erneut.
"Wir fahren Eis essen!", verkündete Brandon.
"Ich Ähm... Ich möchte aber eigentlich gar kein Eis...", meinte ich abwehrend.
Das entsprach nicht ganz der Wahrheit. Eigentlich liebte ich Eis, doch ich wollte nicht mit Brandon ein Eis essen. Das wäre ja irgendwie so wie ein Date und das wollte ich einfach nicht..."Komm schon, Prinzessin! Ich weiß doch wie sehr du Eis magst!", sagte Brandon grinsend.
"Okay überredet!", gab ich mich geschlagen.
Ich konnte doch an einem heißen Sommertag nicht auf ein Eis verzichten. Außerdem würde ich so auch noch mal aus dieser Villa herauszukommen und andere Menschen sehen...
Moment mal..."Heißt das, wir fahren in die Stadt?", fragte ich begeistert. Vielleicht würde sich ja eine Chance ergeben, abzuhauen...
"Ja, aber an deiner Stelle würde ich nicht versuchen abzuhauen oder irgendwas anderes dummes zu tun! Hast du mich verstanden?!", fragte er scharf und starrte mich an.
Ich nickte eingeschüchtert.
Ich war mir noch nicht sicher, ob ich es wirklich wagen sollte...Ich setzte mich auf den Beifahrersitz des roten modernen Porsche und schnallte mich an.
Brandon startete den Wagen und der Motor heulte kurz auf.
Dann fuhr Brandon vom Grundstück hinunter und wieder ertönte ein unerträglich lauter Alarm.
Ich hatte ja schließlich mit dem Sender das Grundstück verlassen...
Genervt verdrehte ich die Augen, lehnte mich zurück und verschränkte die Arme vor der Brust.
Brandon schaltete den Alarm wieder aus und gab dann Gas.
Als wir an einer Ampel standen, nahm er etwas aus seiner Hosentasche und gab es mir.
Es war mein Handy!
Überrascht schaute ich ihn an, doch er lächelte nur. Ich lächelte auch kurz und wandte dann meinen Blick von Brandon ab.
Vorsichtig schaltete ich mein Handy an und bemerkte, dass mein Passwort verschwunden war...
Entgeistert schaute ich Brandon an. Der schaute kurz zu mir und zuckte dann mit den Schultern.
"Komm schon, Prinzessin? Was hast du erwartet? Das Geburtsdatum von Dean war echt leicht zu finden!", meinte er und lachte.
Warum war ich nur so dumm? Warum hatte ich es mir so einfach gemacht...
Mein nächstes Passwort würde definitiv kreativer sein...
Ansonsten hatte Brandon anscheinend nichts verändert.
Ich konnte sehen, dass Maggy mich sehr oft angerufen hatte...
Machte sie sich etwa Sorgen?
Nein, das war nicht möglich. Wahrscheinlich fehlte ihr einfach jemand, den sie herum kommandieren konnte.Ich packte mein Handy wieder weg, da Brandon nun das Auto direkt vor einer großen Eisdiele parkte.
Er stieg aus und ich tat es ihm nach. Sofort kam er zu mir und packte mich an der Hand. Dann führte er mich in die Eisdiele. Wir setzten uns an einen kleinen Tisch und ich schaute mich unruhig um.
Das wäre meine Chance zu entkommen.
Ich könnte einfach schreien oder irgendwie auf mich aufmerksam machen.
Aber was dann?
Wo sollte ich dann hin?
Zu Maggy wollte ich nicht, Dean war tot und ansonsten würde ich niemandem so schnell vertrauen. Aber eine solche Chance würde ich vielleicht nie wieder bekommen...
Nervös knetete ich meine Finger."Denk gar nicht erst daran, Prinzessin!", knurrte Brandon leise und ich schaute ihn erschrocken an.
"Wenn du jetzt schreist oder so, dann werde ich die Menschen hier alle umlegen. Dann hast du viele unschuldige Menschenleben auf dem Gewissen und das wollen wir doch nicht...", meinte Brandon und grinste hinterhältig.
Schockiert riss ich meine Augen auf und starrte ihn entgeistert an.
Dann schweifte mein Blick durch die Eisdiele.
Am Nachbartisch saßen ein junger Mann und eine junge Frau mit ihrer kleinen Tochter, die gerade lachend versuchte, ihren Vater das Eis zu stehlen.
Die junge Familie wirkte so unbeschwert, so frei...
Sie hatten noch so viel vor sich...
Tränen bildeten sich langsam in meinen Augen.
Wie konnte er nur so etwas sagen?! Wie konnte Brandon an so etwas überhaupt denken?!
Er machte mir wirklich Angst.
Diese Angst spiegelte sich nun auch in meinen blauen Augen, die immernoch versuchten, Brandons Blick standzuhalten."Du musst keine Angst haben, Prinzessin! Wenn du nichts dummes anstellst wird auch nichts passieren, was einer von uns beiden bereuen muss. Lass uns einfach normal ein Eis essen!", sagte Brandon mit eindringlichem Blick und nahm kurz meine Hand.
Sofort zuckte ich zusammen, doch dann entspannte ich mich wieder. Brandon hatte noch keines seiner Versprechen gebrochen und ich vertraute ihm, dass er so viel Ehre hatte, dies auch weiterhin zu tun.
Und seit Deans Tod hatte Brandon sich irgendwie verändert. Er war nicht mehr so kaltherzig mir gegenüber. Manchmal war er sogar richtig nett zu mir. Ich entschied mich also dazu, nicht zu schreien, um kein Risiko einzugehen...Hey! Es tut mir wirklich leid wegen der kleinen Pause aber ich hatte echt Stress mit der Schule.
Ich weiß, dass sagen alle, aber im Moment ist das alles nicht so einfach bei mir...
Hoffentlich freut ihr euch trotzdem und lasst viele Kommentare da. Ich versuche wieder auf so viele, wie möglich zu antworten!💕
DU LIEST GERADE
Ich bin nicht dein Eigentum!
Teen FictionAls wäre ihr Leben nicht schon schrecklich genug wird Lyana ein paar Monate nach dem Tod ihres Vaters von Brandon Blackeyl entführt, da sie ihm gefällt... Brandon ist der am meisten gefürchtete Gangster der Stadt wenn nicht sogar des Landes. Nieman...