2. Secret Storm

19 1 0
                                    


128 Jahr nach dem End-Dawn – Januar

Wenige Stunden später verließ sie Zen-ID. Man hatte ihr tatsächlich bereits einen Job angeboten und sie war angesichts der interessanten Arbeit sogar gewillt anzunehmen. Zunächst verließ sie die Firma mit einer kurzen Bedenkzeit. Wenn sie wollte konnte sie aber schon zum nächsten Montag anfangen. Zunächst einmal war es ihr aber wichtiger, dass sie ihre Wohnung sah. In ihrem Fall war es ihr altes Elternhaus, dass schon seit langem an einige jungen Studenten vermietet wurde, die zum Wohnen in der Oberetage nur einige wenige Euros bezahlten. Es war ein kleiner Beitrag an die Strom- und Wasserkosten. Im Gegenzug für diese günstige Wohngelegenheit war nur ein Sauberhalten der Wohnfläche voraus gesetzt. Elisas Eltern hatten das vor einigen Jahren veranlasst. Für sie alle war das Haus zu groß und ihre Mutter hatte es gehasst, wenn Fläche derart sinnlos vergeudet wurde.

Dorthin würde sie auch nach all der Zeit zurückkehren. Dazu musste sie allerdings mit der nächsten Straßenbahn fahren. Elisa wartete schon seit einigen Minuten an der entsprechenden Haltestelle, als ein Pärchen dazu kam. Sie unterhielten sich angeregt über etwas. Als sie schließlich an ihr vorbei gingen, hörte sie ungewollt einen Teil des Gesprächs mit.

„Hast du eigentlich schon gehört, dass Secret Storm wieder einmal zugeschlagen hat? Ich schwöre dir, wenn sie je erfahren wer das wirklich ist, wird die Person ziemliche Probleme kriegen."

„Vielleicht wartet Secret Storm aber nur aufs Turnier um sich zu enthüllen. Sie muss wirklich eine mächtige Dream sein."

„Ja, das denkt jeder."

In dem Moment fuhr bereits die Straßenbahn ein. Elisa stieg ein und setzte sich, ehe die Straßenbahn weiterfuhr. Sie nahm ihr Handy hervor und hörte etwas Musik, während sie die gesamte Zeit über ihre Tasche festhielt. Im Zug mochte es eher ruhig gewesen sein, doch in der Straßenbahn herrschte ein reges Gedränge. Während sie ihre Musik hörte, sah sie regelmäßig zu dem Monitor mit den Haltestellen auf. Immer wieder wurde auf dem zweiten Nachbarbildschirm Werbung oder aktuelle Nachrichten eingeblendet. Dann wurde ein Bericht über die jüngsten Ereignisse eingeblendet, in die Secret Storm involviert gewesen war. Secret Storm war der internationale Codename einer sehr mächtigen weiblichen Dream. Viele vermuteten sogar, dass sie wahrscheinlich sogar eine Nightmare war.

Wie auch immer die Dinge standen, Tatsache war nur, dass niemand ihr Gesicht noch ihre wahre Identität kannte. Secret Storm erschien immer mal wieder dann, wenn die „gewöhnlichen" Nightmares der Lage nicht Herr wurden. Unter den Dreams war Secret Storm eine gänzlich andere Liga. Viele glaubten allerdings, dass Secret Storm in Schwierigkeiten geraten würde, wenn erstmal herauskam, wer sie denn wirklich sei. Elisa glaubte dass nicht.

Die Menschen betrachteten Secret Storm als eine Art Heldin. Niemand wusste, wie sie überhaupt aussah, aber das addierte noch zu ihrem Charme. Tatsache war, dass sie nicht selten Dämonen erledigte, mit denen teilweise sogar eine Gruppe von Nightmares Schwierigkeiten hatte. Sie hatte mehr als einen Nightmare, durch ihr unerwünschtes Eingreifen gerettet. Vielleicht würde man mit ihr schimpfen, aber niemand würde sie dafür bestrafen.

Elisa erinnerte sich an die Nachrichten noch, als wäre es erst gestern gewesen. Inzwischen waren seit jenem Tag aber mehrere Tage vergangen. Damals hatte Secret Storm zum ersten Mal eingegriffen. Zeugen beschrieben im Nachhinein nur eine seltsame Lichtgestalt, die in Schatten eingehüllt war. Dabei hatte die Lichtform doch eine unverwechselbar weibliche Form. Die Nightmare-Kraft von Secret Storm erlaubte es ihr Stürme und Tornados auszulösen. Deren zerstörerische Macht wütete allerdings konzentriert auf einem einzigen Punkt. Davon abgesehen führte sie aber auch ein ebenso schemenhaftes Schwert. Mit dem Schwert konnte sie sogar noch geschickter umgehen.

[German] Dreams und NightmaresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt