Entgegen all ihrer Erwartung erkannte Shark – Ottos Freund sie wieder. Er wusste sogar noch ihren Namen. Interessanterweise war auch für ihn Englisch die zweite Muttersprache. Damit fiel es ihnen beiden überhaupt nicht schwer sich mit Messiahs Rain zu verständigen. Die gesamte Zeit über redeten sie mit ihr in Englisch.
Mitten im Gespräch hatte sich Elisa ihr Handy geschnappt und einige verschlüsselte Zeilen ins Internet gestellt. Sie waren eine mehrsprachige Botschaft an die C-HACK. Mit etwas Glück würden sie schon Minuten später von der Gruppe hören.
Wenige Sekunden später klingelte ihr Handy auch schon und eine anonyme Nummer rief an. Als sie abnahm, hörte sie am anderen Ende nur eine seltsame Tonreihenfolge. Ja, die C-HACK hatten ihre Botschaft erhalten und verstanden.
„Wir sollten gehen, es ist soweit."
Sie überquerten mehrere Ampelkreuzungen zu Fuß und bei einem Parkplatz wartete bereits ein älterer Mann auf sie.
„Es ist schon eine ganze Weile her. Ethan2000."
Der Mann sah Elisa an, als wäre sie nicht ganz richtig im Oberstübchen, dann grüßte er sie zurück.
„Wir haben gehört, dass du mit uns reden willst?"
„Ja, bring mich zu deinem Boss."
Er führte sie zu seinem Auto und dann brachte er sie quer durch Berlin. Schließlich fuhren sie in eine Art unterirdische Garage ein. Bevor sie dann aus dem Auto ausstiegen, verband er ihnen die Augen. Zwei andere Personen kamen nun aus den Schatten und ergriffen die beiden Nightmares, während ihr Fahrer selbst Elisa am Arm griff.
Man führte sie aus der Garage hinaus in einen Korridor und dann zu einem Fahrstuhl. Elisa glaubte dass sie erst nach unten und dann nach oben fuhren, bis der Fahrstuhl mit einem Ruckeln stehen blieb. Sie gingen weiter und nach einigen Verzweigungen nahmen die drei ihnen die Augenbinden ab. Sie standen in einem dunklen Raum, mit unzähligen, angeschalteten Monitoren. Unter ihren Füßen verliefen dutzende, dicke und dünne Kabel in allen Farbvarianten entlang. Elisa erkannte Strom und Datenkabel gleichermaßen. Dann waren da mehrere Audiokabel für die verschiedensten Headphones, Mikrofone und wer-weiß-was noch. Jedoch die Mehrzahl der Kabel konnte sie nicht zuordnen. Das riesige Geflecht bildete einen großen Ring, in dem die Leute mit einer ebenfalls runden Wand im Rücken saßen.
„Willkommen in der Berliner-Zentrale der C-HACK."
Elisa sah auf und da kam ein dicker Mann über eine Brückentreppe aus dem Ring hinaus. Sie hatte ihn zuvor noch nicht gesehen, konnte sich aber denken, wer er sein dürfte.
„Sind Sie der Boss von dem Haufen hier?"
Er lachte nur und führte sie dann hinüber. Als ihre beiden Nightmares ihr jedoch folgen wollten, deutete er ihnen an zu warten. Elisa nickte nur. Die beiden sollten ruhig warten, der Mann würde ihr nichts tun, dafür waren die C-HACK viel zu fasziniert von den Dreams und vielmehr noch von Elisa selbst. Tatsächlich war der oberste Boss der C-HACK in Dresden auch der einzige außer ihren Eltern, der die Wahrheit um Elisa kannte.
Nachdem sie die kleine Treppe überquert hatten, führte er sie in eins der Abteile und wies sie an sich zu setzen. Das tat sie und dann musterten sie sich einige Sekunden lang.
„So, du hast uns also diesen Code zugespielt. Woher hast du ihn?"
„Viel lieber würde ich von dir etwas wissen wollen."
„Gut, wenn du mir eine Information im gleichen Wert als Gegenleistung bieten kannst..."
„Ich will wissen, wie der Anführer der Gorgo heißt, wo er sich aufhält und praktisch alles, was du herausfinden kannst."
DU LIEST GERADE
[German] Dreams und Nightmares
Science FictionVor einigen Jahren materialisierte sich die Dunkelheit der Menschen in Form schwarzer Schemen, die das Land verseuchen und Menschen angriffen. Keine Waffe der Menschheit vermochte sich gegen sie durchzusetzen. Die Leute konnten nur angsterfühlt davo...