43. Sashas Erbe

2 0 0
                                    

Otto und Elisa betraten das Büro von Devils Right nacheinander. Zuerst öffnete er die Tür und ließ ihr den Vortritt, dann folgte er hinter ihr. Zunächst einmal saß dort ihr Onkel vor ihr und er sah überhaupt nicht glücklich aus. Vor ihm saßen ihre Eltern an dem großen Bürotisch.

„Wir haben ein gewaltiges Problem."

„Elisabeth, Codereader macht unsere Region unsicher."

„Codereader?"

„Ja, du wirst vermutlich die Hilfe des Dämons neben dir brauchen."

„Wir haben schon mit Doni gesprochen. Er sagte uns, dass Codereader früher einmal ein C-HACK gewesen ist. Er wurde zum Dream, verließ die Hackergruppierung und wurde später ein Nightmare. Soweit uns Doni sagen konnte, ist Codereaders Nightmare-Kraft auf die cyber- und digitale Ebene ausgelegt."

„Gesucht wegen?"

„Hacken diverser Systeme, Bankraub im ganz großen Stil, Hacken und Manipulieren der Sicherheitssysteme zahlloser Städte: darunter New York, Peking, Shanghai, Tokio, St. Petersburg und kürzlich erst Schwerin und Berlin. Cyberkriminalität und Veröffentlichung diverser privater Daten von Nightmares, darunter auch der echten Namen. Die Betroffenen werden derart von Fans belagert, dass sie nicht einmal ihre Wohnungen, beziehungsweise die Zentrale verlassen können. Zuletzt hat er das Terminals am Dresdner Flughafen gehackt und die Liste geht immer weiter."

„Dresdner Flughafen?

„Wann soll das in Klotsche passiert sein?"

„Erst vor ein paar Minuten kam die Meldung rein. Laut den Augenzeugen ging das Ganze nur glimpflich aus, weil einer der Besucher in den Raum gestürmt kam und sich einen Hackerkampf mit Codereader gewagt hat. Der Fremde muss gewonnen haben, denn kurz darauf konnte das Terminal den Betrieb wieder aufnehmen und sämtliche Flieger von den Warteschleifen zu Boden holen."

„Ein anderer Hacker? C-HACK?"

„Vermutlich Elisabeth, und ich denke, dass wir wissen wer."

„Wer denn?"

„Ein junger Mann im Rollstuhl und rosa Farbe in den Haaren."

„Doni?"

„Wir nehmen es an. Leider sind die Kameraaufnahmen kurz nach Neustart des Terminals verloren gegangen, sodass wir keine Bilder haben. Jedoch ist er der Einzige in Dresden, der in gegenseitigen Hacken Codereader die Stirn bieten kann."

„Aus diesem Grund habe ich auch mit den Ermittlern gesprochen und sie gebeten, die Suche nach dem „Retter" fallen zu lassen."

„Danke Onkel."

„Doch haben wir ein noch wesentlich größeres Problem. Gleich nachdem die Katastrophe am Flughafen vorbei war, aber wir noch keine Meldung dazu bekommen hatten, schickte uns Doni eine kurze Nachricht."

„Welche denn? Raus damit, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen."

Alfons griff in ein Schubfach, dann zog er ein zusammengefaltetes Blatt hervor. Elisa nahm es, faltete es auseinander und erschrak. Sie sah sich selbst, einen vor ihr knieenden militärischen Dream und eine fette Propagandaüberschrift.

Irgendwer musste sie gesehen haben. Die meisten reagierten nicht so stark auf ihre Kraft, doch einer der militärischen Dreams war bei Annahme ihrer Kraft zusammengebrochen. Sie hatten kein Wort darüber verloren, aber vermutlich wussten nur er und Elisa selbst, was da wirklich passiert war. Für die Außenstehenden musste es wirklich, wie ein andächtiger Kniefall vor der Grand Nightmare gewirkt haben. Obwohl er da nachgegeben hatte, war dieser Soldat der bisher stärkste Nightmare, den die deutsche Bundeswehr durch sie erhalten hatte.

[German] Dreams und NightmaresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt