Dann kam schließlich die Stunde des Kampfes. Bastian hatte sich ein Arbeitsshirt mit dem Firmenlogo angezogen und hielt ein einfaches Langschwert aus Elisas Kraft in der Hand. Im Gegenteil zu ihr wirkte er überhaupt nicht nervös.
„Also, wenn sie mich als Pos von Wind aufrufen, gehe ich raus, richtig?"
„Genau, du bist der Pos von Skylar Wind. Von mir aus sag ihnen, dass ich noch nicht hier bin oder anderweitig verhindert wurde. Es ist mir egal."
„Ich bin dein Pos, aber Sky... was deine Kraft betrifft..."
„Lass es gut sein, Basti. Das ist ein Geheimnis zwischen uns beiden. Die Welt muss es nicht wissen. Ich werde es ihnen sagen, wenn sie mich fragen, aber bis dahin ist das unser kleines, schmutziges Geheimnis."
Er nickte nur und als der Pos von Wind – Skylar Wind aufgerufen wurde, trat er entschlossen hinaus.
Elisa ging unter dessen in aller Ruhe auf einen der Plätze hinaus, auf denen das Team die Kämpfe betrachten konnte. Von hier aus konnte sie auch die empörten Aussagen des Kommentators und die fassungslose Stille des Publikums hören.
>>Ein Pos betreten als Ersatz für den Shinigami Sergeant den Ring? Das wird eine interessante Niederlage für die Firma Zen-ID. Tatsächlich war ihnen ein solcher Witz nicht zu zutrauen. Meine Damen und Herren, wie Sie sicher alle wissen, kann ein Pos nur dreißig Prozent der Kraft des ursprünglichen Dreams nutzen und sein Gegner ist niemand anderes als Schweiz' Demon Slayer!<<
Eine zierliche, weibliche Dream betrat das Feld. Sie trug einen bodenlangen, grasgrünen Mantel und darunter eine scharlachrote Hose und ein ebenso rotes Shirt.
„Was wissen wir bisher über sie?"
„Sky, soweit ich gehört habe, ist sie eine der brutalsten unter den Nightmares. Es gibt nur wenige, die annähernd so gewaltbereit sind. Sie führt eine große Vielzahl an Messern."
„Sowohl als Wurfgeschoss, wie auch zum Zweikampf? Was ist ihre genaue Nightmare-Kraft?"
„Darüber gibt es bisher nur Gerüchte. Tatsächlich wissen wir nur, dass sie eine Nightmare der radikalen Auslöschung ist."
Damit meinte er eine Gruppe von Nightmares, deren Kraft darauf ausgelegt war, eine Armee von Dämonen mit einem Streich zu vernichten. Auf andere Dreams wirkte ihre Kraft aber ebenso tödlich. Zugleich war es in den Turnierkämpfen aber keineswegs direkt verboten, so etwas mit sich in den Ring zu nehmen.
Aus ihren Ärmeln ließ die Nightmare mehrere Messer heraus rutschen. Sie glitten direkt in ihre Hände und sie hielt unzählige, kaum fingerlange Dolche in den Händen. Aus dem Nichts erschien sie hinter Basti und schlug mit einem Schlag und dann mit einem Tritt zu. Er trat nur einen Schritt zurück und sie schnitt sie scheinbar versehentlich selbst. Ein einzelner Blutstropfen fiel zu Boden und dann breitete sich unter den beiden ein gewaltiger roter Teppich aus. Ein teuflisches Grinsen lag auf ihrem Gesicht.
Elisa legte ihre Hand gegen die nächstbeste Kante, als versuche sie sich festzuhalten.
Was sie schlagartig panisch wurde, blieb Basti völlig ruhig. Er ließ das Langschwert von zuvor in seiner Hand erscheinen und dann stürmte er auf die Nightmare zu.
Demon Slayer schnipste nur mit den Fingern, dann schoss das Rot aus allen Richtungen vom Boden nach oben und auf ihn zu. Mit mehreren eher unbeholfenen Schwerthieben, durchschnitt er die seltsamen Dornen. Dann packte er sie schließlich und hielt ihr sein Schwert an den Hals.
„ENOUGH!"
Das Wort wurde wie ein Donnerschlag in den Ring geworfen. Eine dreiköpfige Jury erkannte Basti als Sieger an, während der Kommentator zum ersten Mal während des gesamten Turniers in Schweigen verfallen war.
DU LIEST GERADE
[German] Dreams und Nightmares
Fiksi IlmiahVor einigen Jahren materialisierte sich die Dunkelheit der Menschen in Form schwarzer Schemen, die das Land verseuchen und Menschen angriffen. Keine Waffe der Menschheit vermochte sich gegen sie durchzusetzen. Die Leute konnten nur angsterfühlt davo...