Kapitel 34 Weihnachten

788 23 5
                                    

Ámbars Sicht:

Heute ist Weihnacht. Ich saß in meinem Zimmer auf meinen Bett. Ich weinte obwohl heute das Fest der Liebe und des Schenkes ist.

Ich denke: Das wird das traurigste Weihnachten aller Zeiten! Ich bin so enttäuscht von meinen Eltern. Sie haben mich einfach zu Tante Sharon gebracht und kommen weder zu Weihnachten, Silvester oder zu meinem 18. Geburtstag! Sie haben nicht einmal die Geschenk persönlich hergebracht sondern herschicken lassen wie so oft! Das ist das Erste Mal, dass ich nicht mit ihnen Weihnachten feiern werde und auch nicht zu Hause sein werde in Kolumbien. Sie sind an meinem wichtigstes Geburtstag nicht dabei! Obwohl Papa mir an meinem 16. Geburtstag versprochen hat das ich eine große Party veranstalten darf - mit allem drum und dran. Und sie haben versprochen, dass sie da sein werden. Papa wollte mir zum 18. Geburtstag ein Auto schenken. Leider, sind sie fast nie da wegen ihrer blöden Reisen! Ich bin fast immer alleine zu Hause. Sie haben auch behauptet das Tante Sharon mich auf Grund ihres großen Verlustes nicht sehen möchte. Mittlerweile weiß ich dass das gelogen war. Tante Sharon hat mich die ganze Zeit vermisst und wollte das ich sie besuche. Doch meine Eltern haben mir nie was davon erzählt. Ich habe die ganze Zeit gedacht das Tante Sharon mich nicht sehen will!

Zu selben Zeit bei Luna. Sie saß auch in ihrem Zimmer auf dem Bett. Sie war im Gegensatz zu Ámbar glücklich.

Luna denkt: Ich freue mich so das wird mein erstes Weihnachten in Argentinien. Matteo kommt auch zu uns, weil er ganz alleine ist. Seine Eltern sind nicht da. Das ist super! Ich feiere Weihnachten mit meiner Familie und mit meinem Freund! Gestern habe ich mit Mama Kekse gebacken. Heute darf ich Sie endlich probieren! Es steht auch ein riesigen großer Weihnachtsbaum im Wohnzimmer. Ich wüsste zu gern was ich geschenkt bekomme. Vielleicht neue Rollschuhe oder einen neuen Helm? Ich habe auch Geschenke für alle anderen. Mama und Papa bekommen etwas selbstgemachtes und einen Gutschein für ein sehr teueres Restaurant. Tante Sharon bekommt eine Brosche aus Gold. Für Matteo habe ich neue Schützer zum Rollschuh fahren. Für Ámbar habe was ganz besonders. Ich habe nämlich ihre beste Freundin Daniela die jetzt in Cancún wohnt eingeladen. Sie darf bis 3 Tage nach Ámbars Geburtstag hier bleiben. Tante Sharon und meine Eltern wissen Bescheid. Ámbar weiß nicht das Daniela hier ist. Daniela versteckt sich in einem großen Geschenkkarton.

Da rief eine Stimme: Ámbar, Luna hier dürft runterkommen!

Endlich! Wir wurde auf unsere Zimmer geschickt damit wir nicht heimlich schon unsere Geschenke auspacken. Ich ging aus meinem Zimmer. Ich sah Ámbar. Sie hatte offensichtlich geweint. Bestimmt wegen ihren Eltern. Hoffentlich freut sie sich wenn sie weiß das Daniela hier ist. Wir gingen ins Wohnzimmer.

Sharon: Lass uns essen. Dann dürft ihr eure Geschenke auspacken.

Wir gingen ins Esszimmer. Auf dem Tisch standen wirklich alles was das Herz begehrt. Suppe, Salat Gänsebraten, Torte sogar Sushi. Matteo saß bereits am Tisch und warte. Wir aßen. Ich hatte soviel gegessen. Ich hatte das Gefühl zu platzen.

Sharon: So jetzt dürft ihr die Geschenke auspacken.

Ich: Ja.

Mama gab ihr eine schwarze Tüte. Ich schaute hinein. Darin war eine bunte Box. Es war ein neues Handy.

Ich: Danke! Ich fiel Mama um den Hals.

Miguel: Das ist von mir.

Super es waren neue Schützer für meine Rollschuh Ausrüstung!

Ich: Danke Papa. Ich gab ihm einen Kuss.

Sharon: Hier das ist von mir.

Es war ein weißes Kleid.

Sharon: Es hat Lili gehört. Sie hat es getragen als sie so alt war wie du. Es war ihr Lieblingskleid.

Ich: Vielen Danke Tante! Matteo ich habe was für dich. Hier.

Matteo: Neue Schützer super. Vielen Dank Schatz. Meine alten Schützer sind schon total kaputt.

Da sah ich wie Ámbar vor ihren Geschenken saß sie aber nicht öffnete. Sie weinte.

Ich: Ámbar was ist los?

Ámbar: Das sind die Geschenke von meinen Eltern.

Ich: Ich habe auch etwas für dich.

Ich zog Ámbar zu einem mannhohen Geschenkkarton.

Ich: Los mach es auf.

Ámbar fing an das Geschenk zu öffnen. Plötzlich sprang Daniela aus dem Geschenk.

Ámbar: Daniela?!

Daniela: Ámbar!

Daniela umarmte ihre Freundin.

Ámbar: Was machst du hier?

Daniela: Ich bin dein Weihnachtsgeschenk! Luna hat mich eingeladen. Deine Patentante weiß Bescheid!

Ámbar: Tante Sharon wusste davon? Wie lange wirst du bleiben?

Daniela: Bis 3 Tage nach deinem 18. Geburtstag.

Ámbar: So lange super!

Ámbar umarmte mich.

Ámbar: Danke Luna.

Ich: Gerne.

Matteo: Luna ich habe auch etwas für dich.  Dreh dich um und mach die Augen zu.

Ich merkte plötzlich etwas kaltes.

Matteo: Du darfst gucken.

Oh war das süß. Er hat mir eine Kette geschenkt mit dem Wort Forever.

Ich: Danke Matteo! Ich war gerührt.

Ich umarmte ihn. Jetzt waren alle glücklich.

Lutteo Story❤Soy LunaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt