Kapitel 35 Silvester

729 23 6
                                    

Lunas Sicht:

Heute ist der 31. Dezember! Heute ist Silvester. Seit einer Woche ist Daniela bei uns. Ámbar ist gar nicht mehr traurig darüber das ihre Eltern nicht da sind. Auch heute ist Matteo wieder bei uns. Ich durfte auch noch Nina einladen. Sie kommt zusammen mit ihren Eltern. Nina darf auch bei mir übernachten. Bisher hat noch nie eine Freundin bei mir übernachtet seit ich in Buenos Aires bin. Vielleicht darf Matteo auch über Nacht bleiben. Es ist erst 17 Uhr. Nina kommt um 20 Uhr und Matteo um 19 Uhr. Ich bin aufgeregt. Ich wohne jetzt seit 3 Monaten im Buenos Aires. In dieser kurzen Zeit hat sich soviel verändert. Ich weiß jetzt wer ich wirklich bin. Ich habe neue Freunde gefunden. Ich habe einen Freund!

2 Stunden später.

Es klingelte. Das muss Matteo sein! Ich rannte nach unten und öffnete die Tür. Es war wirklich Matteo.

Matteo: Ciao mia sole.

Er gab mir einen Kuss.

Matteo: Hier ich habe Raketen,Bakterien und anderes mitgebracht.

Matteo brachte drei Kisten Knallzeug mit! Wir hatten schon zwei Kisten und Nina bringt auch noch was mit. Wir werden lange Spaß beim Knallen haben.

Ich: Das ist ziemlich viel Knallstück.

Matteo: Komm Nina nicht auch noch?

Ich: Ja sie kommt mit ihren Eltern in einer Stunde. Ihre Eltern sind nicht mehr verheiratet. Ich hoffe sie streiten sich heute nicht.

Matteo: Mach dir keine Gedanken. Es wird schon gut geht.

Da kamen Ámbar und Daniela runter.

Ámbar: Hallo Matteo.

Matteo: Hey. Oh wer bist du?

Daniela: Ich bin Daniela. Ich bin Ámbars Freundin aus Kolumbien aber ich bin vor einer Weile nach Cancún gezogen und jetzt besuche ich Ámbar. Ich wurde von Luna eingeladen. Ich habe mich als Geschenk verkleidet. Ich bleibe hier bis drei Tage nach Ámbars Geburtstag.

Wir gingen ins Wohnzimmer und unterhielten uns bis es wieder klingelte.

Ich: Ich gehe schon! Rief ich.

Das ist sicher Nina mit ihren Eltern. Ich öffnete die Tür. Ja es war Nina.

Ich: Komm rein.

Ich schüttelte sie Hände von Ninas Eltern und umarmte Nina.

Señora Simonetti: Du bist also Luna. Nina hat viel von dir erzählt. Du singst sehr gut.

Señor Simonetti: Du hast mit deinem Freund Matteo die ersten beiden Runden gewonnen. Ihr nehmt am Interkontinentale Rollerskate Wettbewerb teil.

Ich: Danke für die Komplimente Señora Simonetti und Señor Simonetti.

Señor Simonetti: Nenn mich bitte Ricardo. Señor Simonetti klingt so ernst.

Señora: Du kannst mich Ana nennen.

Ich: Okay.

Da kamen meine Tante und meine Eltern. Die Erwachsenden lernten sich kennen.

Später gingen Nina und ich zu den Erwachsenden. Sie waren in der Küche.

Ich: Darf Nina hier übernachten?

Nina: Bitte Mama! Bitte Papa!

Ricardo: Natürlich darfst du hier übernachten oder Ana?

Ana: Na klar wenn die Valentes nichts angehen haben.

Miguel & Mónica: Natürlich darf Nina hier bleiben.

Ich: Danke.

Wir umarmten unsere Eltern.

Nun war es mitlerweile 22 Uhr. Jetzt gingen wir zum ersten Mal knallen. Papa und Ricardo zündeten die Raketen an. Ich werde nachher zum ersten Mal eine Rakete alleine anzünden. Ricardo zündete gerade eine Rakete an als das Glas umfiel die Rakete flog durch den Garten. Wir duckten uns. Die Rakete flog in einen Baum. Schnell ging Papa einen Feuerlöscher von drinnen holen der Baum brannte ein wenig. Schnell war das "Feuerchen" gelöscht. Wir lachten. Wir zündeten auch Bienen an und Böller. Dann gingen wir wieder ins Haus. Noch anderthalb Stunden dann ist Neujahr! 2017 wir kommen!

In der anderthalb Stunden aßen wir, alberten rum und sangen zusammen.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dann war es soweit eine Minute vor Neujahr standen wir alle im Garten mit Sektgläser in der Hand

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dann war es soweit eine Minute vor Neujahr standen wir alle im Garten mit Sektgläser in der Hand. Die "Kinder" hatten alkoholfreien Sekt. Papa machte eine Rakete bereit.

Alle: Drei, zwei, eins Frohes neues Jahr!

Papa startete die Raketen. Wir tranken auf das neue Jahr und umarmten uns alle.

Nun durfte ich meine erste Rakete alleine anzünden. Es war super. Der ganze Himmel erleuchtete von bunten Farben.

Matteo: Ich habe eine Überraschung für dich. Komm her. Wir zünden die Rakete zusammen an.

Wir zündeten die Rakete an. Statt farbigen Regen stand am Himmel: Ich liebe dich Luna. Mia sole!

Ich fing an zu weinen vor Rührung.

Matteo flüsterte mir ins Ohr: Frohes neues Jahr mia sole.

Er wischte meine Tränen weg.

Wir feiert noch lange. Erst um 3 Uhr gingen wir ins Haus. Ninas Eltern verabschiedeten sich und gingen nach Hause. Ich borgte Nina einen Schlafanzug.

Matteo: Ich darf auch über Nacht bleiben.

Ich: Super.

Um 4 Uhr gingen wir ins Bett. Nina schlief auf einer Luftmatratze. Matteo schlief bei mir mit im Bett. Wir redeten noch ein bisschen bis wir einschliefen.

Lutteo Story❤Soy LunaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt