HH-8

4.8K 199 84
                                    

Selamu aleykum ukhdi, bevor du das liest solltest du gebetet haben :)

Die Wichtigkeit des Gebets ist so groß, dass das Sitzen und Warten auf das Gebet Gottesdienst darstellt
-Salih al- Fawzaan-
~~~~~

Mein Spiegelbild zeigte mir eine junge zierliche Frau, deren Augen vor Schlaflosigkeit rot angelaufen waren.
Die ganze Nacht konnte ich kein Auge zu machen und fühlte mich so einsam und verloren, bis mir eine Weisheit meines Vaters einfiel

Wenn du dich einsam fühlst, erinnere dich daran, dass es Allah teala ist der alle weg geschickt damit nur noch du und Allah teala bleibt..

deshalb verbrachte ich diese Stunden mit beten und Qur'an lesen und fühlte mich schon viel besser. Man braucht keine Musik oder sonst etwas um sich besser zu fühlen, es ist der Allmächtige der dich hören will..

Langsam zog ich mir meine dunkelblaue Feraje an und darüber einen Hijab in derselben Farbe welche ich großzügig um meine Schulter ausbreitete...

Unten wartete bereits der Imam und die anderen auf mich. Wie ich Yusuf versprochen hatte, sollte heute unser Nikah (islamische Trauung) stattfinden.

Es klopfte an der Tür und meine Mutter trat vorsichtig ein. Ich vermied es sie anzusehen und sah einfach aus dem Fenster.

"Kizim..willst du nicht lieber ein Kleid anziehen schließlich ist es ein besonderer Anlass-"

"Nein."

unterbrach ich sie mit eisiger Stimme woraufhin einen Moment Stille herrschte.

"Kizim..ich weiss, dass du das nicht möchtest aber Yusuf ist ein guter Mensch und später wirst du diese Ehe ganz anders sehen-"

"Anne!"

unterbrach ich sie erneut, ich konnte es wirklich nicht fassen was sie da gerade sagte.
Nachdem ich tief durchgeatmet hatte drehte ich mich zu ihr um und sprach mit kalter Stimme und verletzt blickenden Augen

"Diese Ehe wird nur dazu dienen, dass ich nicht mehr in Sünden versinke wenn Yusuf neben mir ist! Das weißt du genau! Ich weiß du hast viel für mich getan und nie werde ich dein Recht dir auf irgendeiner Weise zurück zahlen können..und ich liebe dich Anne du bist die einzige Familie die ich noch habe..aber..aber im Moment..im Moment Anne möchte ich dich nicht sehen."

es brach mir das Herz diese Worte auszusprechen doch ich befürchtete sonst an einen Wutausbruch zu leiden wenn sie weiterhin solche Dinge sagt..

Ohne ein weiteres Wort ging ich an ihr vorbei aus dem Zimmer und die Treppen nach unten.
Der Imam und Yusuf unterhielten sich noch, als sie aufhörten zu sprechen spürte ich seinen Blick auf mir.

"Dann lasst uns in shaa Allah beginnen.."

sagte der Imam und setzte auf einen der drei großen Kissen die auf dem Teppich platziert waren.

Yusuf setzte sich gegenüber von ihm und da nur das Kissen neben ihm leer war setzte ich mich widerwillig zu ihm..irgendwie konnte ich es immer noch nicht fassen in welcher Situation ich mich befand wie ein Roboter ließ ich alles um mich ergehen und zeigte keinerlei Emotion..

Zunächst erzählte der Imam vor uns etwas über die Ehe, wobei ich nicht wirklich zu hören konnte und gedanklich woanders war. Doch das änderte sich als plötzlich ein fürchterliche Lärm zu hören war und ich erschrocken zusammenzuckte.

Unzählige bewaffnete Männer stürmten das Haus, bevor ich auch nur ansatzweise verstehen konnte was vor sich ging trafen meine Augen auf zwei düster blickende tief dunkelblaue Augen. Ein gefährliches Lächeln bildete sich auf seinem Gesicht als er mit eisiger Stimme sprach

HIS HIJABIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt