HH-22

4.9K 283 140
                                    

Selamu aleykum ukhdi,
bevor du das liest solltest du gebetet haben :)

Lass diesen Ramadan, der Ramadan sein der dich verändert in shaa Allah
~~~

"Liebes kommst du frühstücken?"

hörte ich Tante Emmas Stimme vor der Tür als ich aus dem Fenster blickte. Manchmal frühstückten wir zusammen oder ich aß hier alleine. Und heute war mir es mir wirklich lieber alleine zu sein. Seit gestern dachte ich unentwegt daran, ob dieser Psychopath doch noch meine Mutter anruft und ihr alles erzählt..

"Ich habe keinen Hunger Tante Emma vielleicht später."

rief ich ihr zu ohne die Tür zu öffnen. Doch statt, dass sich ihre Schritte entfernten klopfte sie an.

"Kann ich kurz rein kommen?"

fragte sie etwas unbehaglich. Nachdem ich die Tür geöffnet hatte sah ich sie fragend an, normalerweise respektierte sie es immer wenn ich alleine sein wollte.

"Ist alles in Ordnung?"

fragte ich deshalb. Woraufhin sie ihren Blick abwandt

"Alessandro wartet unten auf dich..es wäre vielleicht besser wenn du kommen würdest..außerdem haben wir lange nicht mehr gemeinsam gefrühstückt ich würde mich freuen!"

sagte sie den letzten Satz hoffnungsvoll. Doch natürlich wusste ich, dass dieser Psychopath sie dazu gedrängt wie immer!

Seufzend nickte ich ihr zu, eigentlich wäre ich nicht mitgegangen doch ich musste unbedingt wissen ob er es vielleicht doch getan hat, sonst würde mich das noch den ganzen Tag auffressen.

"Na gut..ich komme gleich nach."

erwiderte ich deshalb und Tante Emma nickte erleichtert. Im Spiegel kontrollierte ich noch kurz meine Kleidung und mein Hijab und ging schließlich auch nach unten.

Der Tisch war bereits gedeckt und eine gewisse Person trank seinen Kaffee und sah nebenher auf sein Tablett. Vermutlich laß er die Nachrichten. Als er mich bemerkte sah er für einen kurzen Augenblick auf und machte dann weiter. Als wäre ich nicht hier! Aber mir war das bloß recht.

Ich setzte mich auf den Stuhl der an entferntesten vom ihm war und wartete auf Tante Emma damit wir gemeinsam beginnen konnten.

"Du kannst beginnen Tante Emma hatte ein dringenden Termin sie ist bereits weg."

hörte ich plötzlich die tiefe Stimme am anderen Ende des Tisches. Er sah immer noch dabei auf sein Tablett.

Aber sie war es doch die zusammen frühstücken wollte?

"Ist denn irgendetwas passiert?"

fragte ich deshalb etwas in Sorge.

"Nein."

bekam ich als eine sehr informative Antwort!

Ich hatte nicht wirklich Hunger also wollte es schnell das erledigen wofür ich eigentlich her gekommen bin.

"I-ich..ehm..also..ich..wollte dich eigentlich fragen ob du..ob du meine Mutter alles erzählt hast.."

HIS HIJABIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt