HH-14

4.9K 218 67
                                    

Es Selamu aleykum ukhdi, bevor du das liest solltest du gebetet haben:)

Wenn deine Beine es nicht einmal schaffen dich zum Gebet zu tragen, wie stellst du die vor sollen sie doch dann ins Paradies tragen?
~~~

"I-ich..tut mir leid ich wollte nicht..ich..dein Freund wollte später noch einmal her kommen. Der Arzt hat dir Tabletten da gelassen, du solltest jetzt eine nehmen."

wechselte ich das Thema mit roten Wangen und ärgerte mich über mein Verhalten!

Ich legte die Tablette und die Wasserflasche in seine Reichweite und entfernte mich wieder.
Einen Moment später bemerkte ich wie er nach den Tabletten griff und mit Wasser in einem zug runterschluckte.

Während ich aus dem Fenster nach draußen blickte, hörte ich nach einer Weile sein gleichmäßiges Atmen, er musst wohl eingeschlafen sein.

Bei der Verletzung war es sogar ein Wunder wie lange er es ausgehalten hat..

Ich nutzte die Gelegenheit und sah im Haus um, typisch für eine Waldhütte, war alles sehr rustikal eingerichtet. Allerdings ist wohl lange Zeit niemand hier gewesen, was den ganzen Staub erklärte. Neben dem Wohnzimmer und der dort eingebauten Küche gab es ein weiteres Zimmer. Und ein ein oberes Stockwerk welches aber abgeschlossen war.

Als ich die Stufen wieder hinab stieg hörte ich ein leises knurren, überrascht fasste ich mir an den Bauch. Ich hatte garnicht bemerkt wie lange ich schon nichts zu mir genommen hatte.

Vielleicht finde ich etwas in der Küche..

Bei dem leeren Kühlschrank hatte ich schon fast aufgeben, bis ich in einem der anderen Schränke einige Konservendosen gefunden hatte, darunter auch mit Tomaten gefüllte.

Ich nahm mir zwei von diesen für eine Tomatensuppe raus und dazu noch einen Topf. Als dieser bis zur Hälfte mit Wasser voll war legte ich ihn auf den Herd. Strom war Allah sei Dank vorhanden.

Am Ende mischte ich noch ein paar Kräuter die ich in den Schränken irgendwo noch gefunden hatte mit ein und schmeckte zufrieden ab.

Nach einem kurzen Blick auf das Sofa füllte ich mir einen Teller von der Suppe und setzte mich an den kleinen runden Holztisch neben der Theke.

Den Teller spülte ich später ab und sah auf die Uhr die an der Holzwand hing. Mateo war immer noch nicht da obwohl es schon fast dunkel geworden ist.

Vorsichtig öffnete ich die Tür und setzte einen Fuß raus und hörte im selben Moment.

"Bleib drinnen!"

Erschrocken zuckte ich zusammen und drehte mich um. Sein strenger Blick lag auf mir als ich die Tür wieder schloss.

"Ich wollte bloß an die frische Luft!"

War er schon die ganze Zeit wach?

Er setzte sich etwas auf und sah sich mit zusammen gezogenen Augenbrauen um.

"Was riecht hier so?"

fragte er schließlich, er war also erst jetzt aufgewacht..

"Ich..ehm habe eine Suppe vorbereitet..möchtest du einen Teller?"

fragte ich leise während meine Blicke wieder auf dem Boden verweilten.
Ohne eine Antwort richtete er sich auf und ging mit langsamen Schritten ins Badezimmer.

HIS HIJABIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt