s e v e n t y o n e

164 15 7
                                    

  Ich sprach kein Wort mehr als sie da waren. Es war mir egal. Meine Eomma regte sich zu sehr auf um ruhig zu bleiben und Appa konnte selber keinen Ton reden. Warum sollte ich dann etwas sagen?
  Klar, beide waren nur besorgt und schockiert von dem was passiert ist, aber ihre Reaktionen halfen mir nicht. Eomma versuchte sofort nach einer Therapie zu suchen und hatte mir zehn Flyer mitgebracht. Appa sagte wieder nichts dazu.
  Am schlimmsten war allerdings Ravi. Ich wusste, dass er so oder so jeden Tag kommen würde, aber da er so oder so kein Wort mit mir sprach machte die Lage für uns beide noch schlimmer. Auf der einen Seite vermisste ich ihn, auf der anderen war ich in gewisser Weise sauer auf ihn. Mehr als nur ein bisschen. Wegen ihm war ich so dumm gewesen. Es war nicht seine Schuld, aber er war ein Faktor gewesen, der mich in diese Lage gebracht hatte. Er alleine.
  "Oh, und wenn du nicht in so eine Therapie gehen willst, gibt es auch noch die Wasser Therapie oder wie sie es nennen. Es sollte dir leichter fallen, dich dort zu bewegen und so kannst du wieder alles aufbauen. Es klingt doch nicht schlecht, oder? Ich meine es ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten..."
"Eomma! Halt Mal bitte die Luft an!", unterbrach ich sie schließlich nach fast einer halben Stunde in der sie versucht hatte mich damit aufzumuntern, dass es Therapien gab die mir helfen könnten, aber sie verstand nicht.
  Auf einen Schlag lagen alle Augenpaare auf mir. Mein Vater wirkte nicht sonderlich überrascht, Ravi hatte seine Augenbrauen hochgezogen, Eomma hatte erschrocken ihre Augen geweitet, und Hongbin sah von seinem Fensterplatz besorgt in meine Richtung.
  "Ihr müsst doch alle kapieren, dass ich nie wieder voll und ganz all das tun kann was ich wollte. Es ist aus. Mein Bein ist kaputt. Der Arzt hat klar gesagt, dass man nichts mehr machen kann. Ich werde etwas tun können, aber mit dem Idol sein ist es vorbei. Mit Tanzen ist aus, und Musik ist auch nur noch ein entfernter Traum. Aber macht euch keine Sorgen. In einer Woche bin ich draußen und schreibe meine Finals, die werde ich bestehen, dann hab ich auch noch andere Möglichkeiten. Nur hör auf nach Lösungen zu suchen. Es gibt keine mehr."
  Stille. Immer noch wurde ich angestarrt. Es gab wohl nichts mehr zu sagen.
  "Du gibst auf?", fragte Eomma schließlich leise.
"Nein, nur ich muss realistisch sein. Mir bleibt nichts anderes übrig."
"Oh, June. Es tut mir so leid", sie griff nach meiner Hand.
"Du kannst doch nichts dafür, Eomma", ich schüttelte den Kopf und spürte neue Tränen.
"Wir werden dich trotzdem bei allem unterstützen. Egal was du jetzt machen wirst", jetzt sah auch Appa mich an.
  Sein Blick war voller Sorge.
  "Irgendwie komme ich da schon raus...", meinte ich mit brüchiger Stimme.
  Ich ließ mir nichts anmerken wie hart es mich tatsächlich traf. Ich durfte nicht.
  "Ich werde mir einen Tee holen. Will jemand etwas?", Hongbin war leise aufgestanden.
"Bringe mir einen Schokomuffin mit. Bitte", ich sah mit einem schwachen Lächeln an.
"Klar", er nickte.
"Ich denke wir werden uns jetzt selber etwas holen. June braucht sicher noch eine Minute... Wir sind zu viel Aufregung auf einmal", meine Mutter wischte sich mit der Hand die Tränen weg.
"Schon okay...", Ich winkte ab.
"Nein, deine Mutter hat recht. Wir geben dir ein paar Minuten Ruhe." Appa zog meine Mutter mit sich.
  Ehe ich es mich versah war ich auch schon wieder alleine... Alleine mit Ravi. Ich hielt für einen Moment die Luft an, dann sah ich zu ihm.
  "Du hast doch sicher auch Hunger, oder?", murrte ich angespannt.
"Es tut mir leid, June."
"Was genau?"
"Alles...", Ravi sah mich verletzt an, dann löste er sich von der Wand und setzte sich neben mein Bett.
"Wow. Das rettet jetzt mein ganzes Leben."
"Es ist meine Schuld. Ich weiß..."
"Es ist nicht deine Schuld. Nur du bist ein Grund dafür, dass ich so bescheuert war. Mach dir Vorwürfe. Mir egal, aber im Prinzip bin ich diejenige, die vor ein Auto gerannt ist. Nicht du..."
"Aber..."
"Vergiss es einfach. Du kannst auch nichts mehr an dieser Situation ändern. Das kann keiner."
  Schweigen.
  "Ich... Es war falsch dir zu verbieten mit Leo zusammen zu sein. Ich sollte wissen, dass er dich niemals verletzt hätte... Und wird... Es... Ich bin einfach nicht mit dem Gedanken klar gekommen. Es war falsch von mir..."
"Guten Morgen. Du bist auch noch darauf gekommen. Traurig, dass es dazu einen Unfall geben musste. Wirklich schade eigentlich."
  Wieder Stille.
  Ich wusste, dass sich diese Situation zwischen uns jetzt erstmal nicht bessern konnte. Ich war auch viel zu sauer im Moment. Sauer auf sein Verhalten. Sauer auf seine Art. Sauer auf seine Sturheit. Sauer darauf, dass er mich im Stich gelassen hatte.
  "Einmal Muffin und heiße Schokolade. Ich weiß, du hast nicht danach gefragt, aber ich kenne dich", Hongbin kam mit einem Lächeln zurück ins Zimmer.
  Seinem Blick nach zu urteilen wusste ich, dass er ahnte, dass im Zimmer eine etwas schlechte Stimmung geherrscht hatte, als alle weg gewesen waren.
  "Danke, Hongbinnie!", ich lächelte ihn an und nahm die Sachen entgegen.
"Wonshik, wir haben dir auch etwas mitgebracht. Wir dachten..."
"Ich kann nicht. Ich habe noch einen Termin mit dem Producer. Schließlich will ich ja an meinem Album auch noch arbeiten. Und June kommt auch gut ohne mich klar", Ravi stand geknickt auf.
"Ach Wonshik. Sag das nicht so..."
"Schon okay, Eomma. Es ist vielleicht besser. Musik hilft wenn alles rauf und runter geht... Da spreche ich aus Erfahrung...", ich sah sie ernst an.
"Oh... Okay...", sie sah hilfesuchend zu Appa, aber der zuckte nur mit seinen Schultern.
"Bis morgen, June-ah..."
"Bis morgen, Ravi-ah", ich nickte nur leicht.
  Er sah mich ein letztes Mal an, dann ging er. Ich holte tief Luft, dann nahm ich einen Bissen von dem Muffin. Es war das erste Essen, dass ich zu mir nahm heute, und es war besser als das Essen vom Krankenhaus. Auch wenn ich immer noch keinen Hunger hatte.

Hallo meine liebsten Kekse 💕
Ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel. :3 Vielen Dank für all eure Votes und Kommentare. Macht mich echt Happy. *-* Danke!

Too much for me...
Gute Nacht 🌙
xoxo eure Luna 💕

Error (VIXX)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt