Kapitel 40 - Drachenglas

1K 70 9
                                    

Kapitel 40 - Drachenglas

*Hermines Sicht*

Langsam betrachte ich mir die, sich auf meinem Schreibtischen stapelnden, Pergamente. Ein leises Seufzen entflieht meinen Lippen, während ich meinen Kopf hängen lasse.
Wer hätte gedacht, dass ich als Professorin noch mehr Schreibkram zu erledigen habe, als ich damals als Schülerin hatte. Und da habe ich schon dreimal mehr gemacht, als verlangt war.
Ich schließe meine Augen und fahre mit meinen zittrigen Fingern die Konturen meiner Lippen nach. Noch immer bin ich aufgewühlt und durcheinander wegen Severus' Kusses. Ich kann es nach wie vor nicht fassen, welch Wirkung dieser Mann auf mich hat.
Fahrig streiche ich meine zerzausten Haare aus meinem Gesicht, ehe ich das Haarband löse, um meinen Zopf neu zusammenzubinden.
Während meine Finger an meinem Hinterkopf werkeln, fällt mir ein zerknülltes Stück Pergament ins Auge, das auf dem Boden, nicht weit von mir, liegt.
Schnell ziehe ich meine Haare ein letztes Mal durch das Band, um mich nach vorn zu beugen und es aufzuheben.
Meine Finger streichen den Brief glatt, sodass ich erkennen kann, was dort geschrieben steht.

Hallo, Severus.

Ich bin nach wie vor an eurem Fall dran und suche nach Hinweisen, die uns hoffentlich zum Verantwortlichen führen. Im Zuge meiner Recherchen habe ich etwas ziemlich Beunruhigendes gefunden und würde dich bitten, dass du dir das mal mit meinem Team und mir ansiehst.
Ich denke, dass du uns am besten weiterhelfen und Licht ins Dunkle bringen kannst.
Wenn du daran interessiert bist, treffe ich dich in zwei Stunden bei mir zuhause.

Liebe Grüße
Harry

Meine Stirn legt sich in Falten. Wenn Harry ihn erst in zwei Stunden treffen will, wieso ist er dann bereits gegangen?
Ein ungutes Gefühl macht sich in mir breit und meine Gedanken kreisen. Wieso ist er so früh gegangen? Was hatte er vorher zu erledigen, ehe er sich mit Harry trifft? Und wieso sagte er mir, es wäre alles ganz ungefährlich, wenn Harry in Wirklichkeit geschrieben hat, dass er etwas Beunruhigendes gefunden hat?
Meine Hand verkrampft sich um das Stück Pergament und mein Herz schlägt auf Hochtouren.
Miss Granger, wenn ich Sie daran erinnern dürfte, haben Sie ebenfalls Geheimnisse vor mir." Severus Reibeisenstimme in meinem Kopf lässt mich zusammenzucken und unwillkürlich streift mein Blick den Stapel Pergament auf meinem Tisch. Er hat ja recht.
Ich seufze, während ich die Blätter zur Seite schiebe und darunter ein aufgeschlagenes Buch zum Vorschein kommt.
Langsam schließe ich meine Augen und atme einmal tief durch. Fahrig greife ich nach dem Buch, öffne meine Augen und lese, mich zurücklehnend, dort weiter, wo Severus mich unterbrochen hat.

Drachenglas

Drachenglas, oder auch Vulkanglas genannt, ist der erkaltete Feueratem des Vulcano Draconis. Der Vulkano Draconis ist ein sehr seltener Drache, dessen Schuppen rot - schwarz schimmern. Seine Haut steht in Flammen und sondert eine enorme Hitze ab. Seine glühend roten Augen sehen aus, als bestünden sie aus Kohle, die gerade Feuer gefangen hat. Er lebt ausschließlich in Vulkanen und ernährt sich von den Flammen, die aus der Lava entstehen.
Der Feueratem dieses Drachens ist vergleichbar mit Lava und ist ebenso mindestens 1200° Celsius heiß.
Drachenglas entsteht jedoch nur sehr selten, da es sehr schwierige und extrem seltene Bedingungen dafür benötigt. Um genau zu sein herrschen die idealen Bedingungen nur alle 1000 Jahre und zwar genau dann, wenn der Vulcanis (fünfter Planet der dritten Galaxie) in einer exakten Laufbahn mit der Sonne steht. Wenn diese Vorraussetzungen erfüllt sind, bildet sich zwei Wochen lang aus jedem Feueratem der Drachen das wertvolle Glas. Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt entsteht lediglich Pechstein, welches seinen Namen trägt, weil es Pech über ihre Sammler bringt.

Vorkommen:
Selbst auf dem Schwarzmarkt ist Drachenglas unheimlich schwer zu besorgen. Es hat einen sehr hohen Seltenheitswert und wenn man es zum Verkauf angeboten bekommt, übersteigt der Preis alle Vorstellungen. Es ist nicht unüblich, dass man für ein rohes, ungeschliffenes Stück Drachenglas 10.000 Galleonen pro Gramm zahlen muss. Wenn es verarbeitet ist, zahlt man für die daraus entstehenden Stücke gut und gerne 1.000.000 Galleonen.

Komm, unsere Herzen zeigen uns den WegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt