FÜNF

325 25 19
                                    

"Jetzt mal im ernst, wie kannst du jeden Abend Party machen? Musst du nicht irgendwie mal lernen?" frage ich meinen Bruder, als er und Ámbar sich über heute Abend unterhalten.

"Ich muss nicht allzu viel lernen, außerdem habe ich noch genug Zeit dafür." erwidert mein Bruder und greift erneut in die Chipstüte, die vor uns auf dem Tisch liegt.

'Nicht viel lernen und noch genug Zeit' - der Standardspruch einer Person, die, die Prüfung verhauen wird. Davon mal abgesehen, das mein Bruder vermutlich nie in seinem Leben eine abgelegt hat. 

"Du kommst heute Abend aber wieder mit, das ist klar, oder?" fragt er mich dann.

"Was? Schon wieder? Ich kann nicht jeden Abend auf Sauftour mit dir gehen." weigere ich mich schon wieder.

"Yam wird auch da sein." grinst Ámbar mich daraufhin an. Ich hab zwar die Nummer ihrer Schwester, aber getraut sie anzuschreiben hab ich mich noch nicht. Ich werde es vermutlich niemals tun.

"Schön?" versuche ich unbeeindruckt zu erwidern.

"Wir hatten das Thema doch schon." schmunzelt die Blondine mich von der Seite an.

"Na und? Ich will auch mal hier entspannen und nichts tun." schmolle ich und Simón schmeißt die Konsole an.

"Morgen. Morgen ist Sonntag, da kannst du gammeln und entspannen, den ganzen Tag lang." bietet mir mein Bruder dann an.

Natürlich lasse ich mich 'überreden'. Ich habe die Chance Yam wiederzusehen, und die will ich nutzen.

"Na schön." seufze ich, "Aber wenn du sturzbetrunken bist, dann helf ich dir nicht wieder." 

"Keine Sorge, heute bleibe ich nüchtern, deswegen können wir auch mit dem Auto fahren." beruhigt er mich gleich. 

"Du wirst auch nicht in Versuchung kommen, oder? Ich weiß wie du nüchtern fährst, ich will nicht dabei sein, wenn du angetrunken fährst."

"Keine Sorge, ich werde ihn im Auge behalten." stellt Ámbar klar.

"Warum willst du eigentlich heute nichts trinken?" 

Er schaut kurz zu seiner Freundin und dann wieder zu mir, ehe er sich dem Fernseher vor uns widmet und das Spiel startet.

"Ámbar und ich haben eine Art Deal, bei zwei aufeinanderfolgenden Partys bleibe ich mindestens einmal nüchtern. Ansonsten dürfte ich mir einen neuen Schlafplatz suchen."

Würde ich die Wahrheit nicht kennen, dann hätte ich ihm tatsächlich geglaubt. Lügen kann er.

"Ich will sowas wie heute Nacht einfach vermeiden und mir nicht das komplette Wochenende versauen, weil du immer über die Stränge schlägst."

"Jaja, ist doch okay, wir haben es doch schon längst geklärt." versucht Simón seine Freundin wieder zu besänftigen.

Am liebsten würde ich ihn ja einfach mit der Wahrheit konfrontieren, aber irgendwie ist es auch lustig zu sehen, was für Ausreden er sich einfallen lässt.

---

"Wenn du dir an den Bars was holst, dann sag deinen Namen, du bekommst es dann gratis." erklärt mir Simón, als wir mit dem Auto schon unterwegs zum Club sind.

"Echt? Wieso?" hake ich interessiert nach.

"Ich hab das mit Nico abgesprochen, er schuldet mir noch was." lügt er.

"Cool, dankeschön."

Vielleicht sollte ich Yamila einfach abfüllen, dann hätte ich leichteres Spiel. 
Wir parken wie heute früh schon hinter dem Club, wo noch genau ein reservierter Parkplatz frei ist. 

Last NightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt