ZWEIUNDZWANZIG

196 22 15
                                    

"Kino?"

"Nein."

"Essen gehen?"

"Nein."

"'Ne Runde zocken?"

"Gott nein."

"Dann mach du einen Vorschlag."

"Nein, ich hab gesagt du darfst was aussuchen. Ich hab das wandern ausgesucht und jetzt bist du dran." überlasse ich Ramiro die Entscheidung.

Wir sitzen im Wohnzimmer von Simón und Ámbar und diskutieren darüber, was wir jetzt noch machen.

"Du bist aber gegen alles was ich vorschlage, tut mir leid das mir die Ideen ausgehen." brummt er genervt und geht an seinen Koffer.

"Schon gut, es tut mir leid. Zu meiner Verteidigung, deine Vorschläge sind nicht wirklich kreativ."

"Ich hab nie gesagt das ich kreativ bin." erwidert Ramiro und kramt in seinem Koffer rum.

"Was hast du vor?" frage ich irritiert, doch mein Freund verlässt einfach das Wohnzimmer und geht zu Ámbar und Simón auf den Balkon.

Keine Ahnung was er mit ihnen beredet, aber grinsend kommt er zurück.

"Was ist los?" hake ich verwirrt nach.

"Wir werden jetzt skaten. Ich hab meine Rollerskates mit und Ámbar hat noch alte von sich im Keller." teilt er mir mit und holt die Skates aus seinem Koffer.

"Ich kann nicht Rollschuhfahren."

"Das ist nicht schwer, ich bring es dir bei."

"Wollen wir nicht doch nochmal übers Kino nachdenken?" versuche ich mich aus der Situation zu befreien.

"Komm nicht in Frage. Du hattest die doofe Idee mit dem wandern und dafür gehen wir skaten." bleibt er stur.

"Ramiro." schmolle ich, doch er lässt sich nicht beirren, sondern zieht mich hoch vom Sofa.

"Das kann wirklich Spaß machen, ich schwöre es dir." verspricht er und küsst mich auf die Stirn.

"Ich hab gar nicht die richtigen Klamotten dafür an."

"Dafür braucht man keine bestimmten Klamotten. Du kannst das im Schlafanzug oder im Kleid machen, völlig egal. Wenn du willst leih ich dir auch ein T- Shirt, das kann wenigstens dreckig werden, wenn du mal hinfällst."

"Ich werde hinfallen?"

"Das kann passieren, ja." schmunzelt Ramiro und gibt mir einen Grund nicht zu skaten.

"Aber ich werde alles in meiner Macht stehende tun um das zu verhindern." fügt er hinzu und widerwillig folge ich ihm auf den Balkon.

"Also wir machen jetzt los. Ich bring den Kellerschlüssel später wieder mit, okay?"

"Würdest du dann noch was zu trinken mit hochbringen?"

"Ja, kann ich machen."

"Sehr gut. Dann viel Spaß auf jeden Fall."

Ich werfe meiner Schwester einen flehenden Blick zu, doch auch sie wünscht uns nur viel Spaß, sodass wir kurze Zeit später draußen vor der Tür sitzen und uns die Rollschuhe anziehen.

Warum müssen Ámbar und ich auch die gleiche Größe haben?

Ramiros Hand legt sich auf mein Bein und er lächelt mich an.

"Würdest du dir jetzt bitte mal die Skates anziehen, sonst kommen wir ja nie los?"

"Vielleicht will ich ja auch nie los kommen." erwidere ich schulterzuckend.

Last NightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt