Yamila
Ich liege schon in der Sonne am Strand und bräune mich, als sich jemand räuspert. Ich schlage die Augen auf und sehe meine Schwester. Neben ihr Ramiro und Simón.
Das kann doch jetzt nicht ihr ernst sein! Von wegen Geschwister- Tag.
Ich dachte ich hätte wenigstens heute Ruhe vor ihm. Danke Ámbar!
Ich winke allen dreien nur zu und schließe dann wieder meine Augen um mich zu sonnen. Die Gespräche von ihnen blende ich einfach aus. Ich will nur meine Ruhe und entspannen.
"Yam, willst du mitkommen ins Wasser?" fragt mich plötzlich meine Schwester.
"Nein danke, ich bleibe einfach nur hier liegen." lehne ich ab und öffne wieder meine Augen. Nur Simón und Ámbar gehen Richtung Wasser. Mein Kopf wandert nach rechts, wo Ramiro liegt.
Mit dem Bauch auf dem Handtuch und dem Kopf auf seinen Armen liegt er da mit geschlossenen Augen.
Mein Blick fällt auf seinen nackten Rücken. Die letzten zwei Tage haben Spuren hinterlassen. Besser gesagt ich habe Spuren hinterlassen.
"Soll ich deinen Rücken eincremen? Sonst bekommst du noch Sonnenbrand." frage ich Ramiro, der mir scheinbar gar nicht zuhört.
"Ramiro?" frage ich deshalb nochmal nach.
Schläft er wirklich schon? Nach nicht mal fünfzehn Minuten?
Ich rutsche näher an ihn heran und tippe ihm auf die Schulter.
Er zuckt unter meiner Berührung zusammen und öffnet die Augen.
"Was ist?" fragt er dann verwirrt.
"Ich hab gefragt, ob ich dir den Rücken eincremen soll, damit du keinen Sonnenbrand bekommst."
"Ist dir das nicht zu viel Kontakt in der Öffentlichkeit?" fragt er zurück.
"Dann eben nicht, ich wollte nur nett sein." brumme ich und rutsche wieder weg von ihm, auf meine Decke. Er ist immer noch pissig wegen heute Morgen.
Das ist sein Problem, ich hab immer mit offenen Karten gespielt. Wer nicht damit klar kommt hat Pech.
Beleidigt dreht er seinen Kopf auf die andere Seite, sodass ich sein Gesicht nicht mehr sehen kann.
Typen denke ich mir nur augenverdrehend und lasse mich wieder von der Sonne anstrahlen.
Nach einigen Minuten werde ich angesprochen. Ich setze mich aufrecht hin und rammel dabei fast mit meinem Kopf gegen den Kopf des Typen, der mich angesprochen hat.
"Hey." sage ich nur verwirrt, weil ich ihn gar nicht kenne.
"Hallo, du fragst dich sicherlich warum ich dich anspreche..naja, ehm ich hab dich gesehen und dachte weil du hier so alleine liegst..vielleicht hättest du ja Bock mit mir 'ne Runde Tretboot fahren zu gehen?"
Er ist ja schon ganz süß. Außerdem könnte ich Ramiro so nochmal in die Schranken weisen und ihm deutlich machen, dass da nichts außer Sex ist.
"Klar gern." erwidere ich also lächelnd und lasse mir dann von ihm helfen.
---
"Schade das die halbe Stunde schon um ist." sagt Sergio, als wir uns auf den Rückweg vom Verleih der Tretboote machen. Schade? Ganz und gar nicht. Ich bin froh endlich wieder hier zu sein.
Der Typ hat nur über sich geredet. Wie kann man eine Frau beim ersten Date vergraulen?
Richtig, man spricht nur von sich und lässt sie nicht ausreden!
DU LIEST GERADE
Last Night
FanfictionRamiro will nur ein unbeschwertes Wochenende mit seinem großen Bruder Simón verbringen, der weit weg von Zuhause studiert. Doch dieser denkt gar nicht daran die Tage daheim zu bleiben. Stattdessen schleppt er seinen kleinen Bruder auf eine Party. Ei...