Ramiro
"Findet Yamila den Weg nicht mehr, oder wo bleibt sie?"
Mittlerweile sind bestimmt schon vierzig Minuten vergangen und meine Freundin ist noch immer mit Matteo draußen, oder eben sonst wo, wo auch immer die beiden hin sind.
"Keine Ahnung." antworte ich nur schulterzuckend und mein Bruder schlängelt sich wieder an mir vorbei.
So hab ich mir meinen letzten Abend wirklich nicht vorgestellt. Ich dachte wir verbringen den Abend irgendwie gemeinsam, aber sie läuft ja lieber mit Matteo umher und wirft sich wieder Zeug ein oder macht sonst was.
Jim habe ich auch irgendwann im Getümmel verloren, weswegen ich mich an die Bar begebe und mir noch ein Bier genehmige.
"Meine Schwester immer noch nicht da?" spricht mich Ámbar plötzlich von der Seite an und ich schüttel den Kopf.
"Mach dir nichts draus, Matteo ist einfach nur der schlechte Einfluss für sie." versucht sie mich aufzumuntern, aber mir ist die Partylaune sowieso vergangen.
"Ich geh nach Hause, wir sehen uns." verabschiede ich mich und klopfe auf den Tisch, ehe ich mit meinem Bier in der Hand aus dem Club verschwinde. Auch dort schaue ich mich nochmal um, doch Yam ist wie vom Erdboden verschluckt.
"Dann leck mich doch am Arsch." murmel ich zu mir selbst und trete sauer den Heimweg an.
Mehrmals schaue ich mich noch um und auch mein Handy hole ich alle zwei Minuten aus der Hosentasche, aber kein Lebenszeichen von Yam. Mir war doch klar worauf ich mich einlasse.
Sie ist eben ein Partytier und Alkohol und Drogen lehnt sie nicht ab. Wer weiß was Matteo ihr gerade andreht.
Der Weg zu Simóns und Ámbars Wohnung gestaltet sich als schwierig und lang. Ich biege ständig falsch ab und laufe im Kreis. Mein Internet ist zu langsam um Maps zu nutzen, weswegen ich versuche, mich an markante Punkte zu erinnern, um nach Hause zu kommen.
Ich bin bestimmt fünf Kilometer mehr gelaufen als ich müsste und habe viele Stunden vergeudet, ehe ich endlich mal angekommen bin. Mit dem Ersatzschlüssel schließe ich auf und sofort schmeiße ich mich vor die Konsole.
Ich hab keine andere Möglichkeit als das, also warum nicht?
Zwischendurch schaue ich mal wieder auf mein Handy, aber Yamila scheint mich wirklich vergessen zu haben. Wer weiß, ob sie sich morgen überhaupt von mir verabschiedet.
Ich werde warten bis Simón und Ámbar kommen, vielleicht können sie mir sagen was denn mit Yam ist. Ich überlege tatsächlich schon, ob ich irgendwas falsches gesagt oder gemacht habe und sie vielleicht sauer ist, aber mir will nichts einfallen.
Im Laufe der Nacht gehe ich mich fertig machen fürs Bett und esse noch eine Kleinigkeit. Ich bin gerade mitten im Spiel, als die Tür aufgeschlossen wird. Mein Blick wandert kurz zur Uhr über dem Fernseher und zeigt mir das es schon kurz nach fünf ist.
Bitte lass Simón nicht wieder dicht sein.
"Manchmal frage ich mich wirklich wo sie ihr Gehirn gelassen hat, oder ob wir wirklich Schwester sind." höre ich Ámbar sagen, als sie an der Tür zum Wohnzimmer vorbeigehen. Ich habe sie extra einen Spalt offen gelassen, damit ich höre, wenn die beiden kommen.
"Jetzt reg dich nicht so auf...ich schau mal ob Ramiro schon schläft und hol uns direkt noch was zu trinken, okay?"
Kurz darauf steht er auch schon im Wohnzimmer und ich pausiere das Spiel.
"Hey, du bist ja noch wach."
"Klar, den letzten Abend kann ich doch noch voll ausschöpfen."
"Ja okay, das stimmt. Alles gut?"
DU LIEST GERADE
Last Night
FanfictionRamiro will nur ein unbeschwertes Wochenende mit seinem großen Bruder Simón verbringen, der weit weg von Zuhause studiert. Doch dieser denkt gar nicht daran die Tage daheim zu bleiben. Stattdessen schleppt er seinen kleinen Bruder auf eine Party. Ei...