ACHTUNDZWANZIG

166 13 6
                                    

Ramiro

"Sorry für die Verspätung, ich-"

"Du hast noch mit Yam telefoniert, ich konnte es mir denken." unterbricht mich Jazmín und umarmt mich, ehe wir losgehen. 

Momentan komme ich immer zu spät, da wir einfach die Zeit vergessen und stundenlang reden. Allerdings war sie heute mal nicht der Grund.

"Nein, ich musste meiner Mutter wieder was am Computer zeigen. Ich hoffe du musstest nicht allzu lang warten?"

"Nein, ich bin erst gerade eben gekommen um ehrlich zu sein. Hat seine Vorteile, wenn du dich jetzt noch mehr verspätest, als ich sonst."

Normalerweise muss ich immer auf Jazmín warten, aber seit Monaten komme ich immer später.

"Ich werde mich wieder bessern, ich verspreche es."

"Läuft es bei euch denn gut?" hakt meine beste Freundin nach und mein Mund verzieht sich zu einem Grinsen. 

"Ich glaube es könnte nicht besser laufen." schwärme ich dann von Yamila. Klar ist das manchmal schwer, da wir soweit weg voneinander sind, aber wir versuchen das beste draus zu machen. Bald ist sie auch hier und wir sehen uns endlich wieder.

"Ich hoffe ich lerne sie bald mal kennen, immerhin hast du nur das beste verdient."

"In zwei Wochen ist sie da dann stell ich sie dir vor. Und ich gehe davon aus das ihr euch blendend verstehen werdet."

"Deinen Erzählungen nach zu urteilen ist sie ja nur überhaupt nicht dein Typ."

"Ich hatte noch nie einen Typ."

"Ja, aber ich dachte, du stehst eher auf das Gegenteil von ihr."

"Ja, das dachte ich auch." stimme ich ihr schmunzelnd zu. 

"Meine Mutter weiß auch noch nicht so ganz, wie Yam drauf ist. Davor hab ich ein wenig Bammel."

"Und gedenkst du das deiner Mutter noch zu erzählen oder wie?"

"Keine Ahnung. Vielleicht kann Yam sich auch einfach für die Tage, die sie hier ist zusammenreißen. Meine Mamá fällt vermutlich ins Koma, wenn sie mitbekommt, was für einen Lebensstil sie hat."

Wenn es nach meiner Mutter ginge, dann wäre Jazmín die perfekte Partnerin, denn sie ist ruhig und anständig. Jedenfalls denkt meine Mutter das. Das ich mich damals von ihr hab abfüllen lassen um mich dann ein paar Stunden später wieder zu entleeren weiß sie nicht. Und auch das die erste Zigarette von Jazmín finanziert wurde weiß sie nicht.

Meine beste Freundin ist genauso schlimm wie Yam, nur versteckt sie es vor ihrer und meiner Familie. Yamila lebt dagegen stolz ihr Leben und zeigt das auch allen.

"Deine Freundin soll sich also beim Kennenlernen direkt verstellen?" 

Jaz' Blick ist skeptisch und ich kann sie verstehen. Allerdings wird es schwierig meiner Mutter das irgendwie schonend beizubringen, ohne das sie Vorurteile hat.

---

"Versuch deine Beine etwas mehr zu strecken, dann sieht das ganze noch eleganter und flüssiger aus." 

Jazmín und ich sind in der Skatehalle unterwegs und ich zeige ihr ein paar neue Sprünge und Drehungen. Nachdem ich mit dem skaten angefangen habe, konnte ich auch meine Freundin innerhalb weniger Wochen dafür begeistern und seitdem skaten wir oft gemeinsam und bringen uns gegenseitig neue Dinge bei. 

Tatsächlich haben wir auch schon an kleinen Wettbewerben teilgenommen und gewonnen. Meistens gewinnt man einen kleinen Geldbetrag und einen Pokal oder eine Medaille. Es ist eine nette Abwechslung zur Schule und den sonstigen Verpflichtungen. 

Last NightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt