"Noch eins?" fragt Matteo, nachdem wir schon gefühlt hundert Videos angeschaut haben, wo Leute hinfallen oder drüberfliegen oder andere erschrecken. Ich liebe es.
Ich bin einfach so schadenfroh. Ich lach auch über mich selbst, wenn ich hinfalle oder so, ehe ich dann aufstehe.
"Bin dabei." sage ich, als es an der Tür klingelt.
"Noch nicht anfangen." warne ich Matteo, stehe auf und gehe nach unten zur Tür.
"Ramiro." spreche ich verwundert den Namen meines Gegenüber aus.
"Ja hey. Ich weiß es ist spät und du meintest, du kommst klar, aber naja...ich dachte Ablenkung tut gut. Simón hat mir seine Konsole geliehen und ich habe noch ein paar coole Spiele ausgeliehen..also naja, wenn du Lust hast." fragt er zögerlich heran.
Er ist extra hier hergekommen für mich, wobei ich ihn nicht mal drum gebeten habe.
"Klar komm rein. Allerdings ist Matteo auch da, ich hoffe das stört dich nicht." erwidere ich und gehe zur Seite, um ihn reinzulassen.
"Nein gar nicht, er kann gern mitspielen." reagiert Ramiro gelassen und folgt mir nach oben. In meinem Zimmer baut er die Konsole auf, während ich auf die Terrasse zu Matteo gehe.
"Ramiro ist da, er hat extra Simóns Konsole und ein paar Spiele mit, bist du dabei?" frage ich meinen besten Freund, der daraufhin den Laptop zuklappt.
"Wenn Ramiro jetzt da ist, kann ich dich doch bestimmt auch alleine lassen." grinst er mich zweideutig an.
"Matteo, bitte bleib hier."
"Tut mir leid, aber du bist gut umsorgt und ich habe meinen Teil erfüllt. Viel Spaß mit ihm."
Matteo umarmt mich, grinst mich nochmal an und verschwindet dann.
Ich nehme meinen Laptop mit in mein Zimmer, wo Ramiro schon alles aufgebaut hat.
"Wir sind nur zu zweit, Matteo musste los." erkläre ich dem Lockenkopf und setze mich dann neben ihm aufs Sofa.
"Achso, naja dann spielen wir eben zu zweit. Auf was hast du Lust?" fragt er und hält mir den Stapel Videospiele hin.
"Du bist doch angeblich so begabt mit Autos, wie wäre es damit?" frage ich und ziehe das Rennspiel aus dem Stapel hervor.
"Sehr gern, dann kannst du mir mal beweisen, wie gut du fahren kannst." lacht er und legt das Spiel ein, ehe er es startet.
Bevor wir anfangen mit spielen erklärt Ramiro mir noch die Steuerung und als ich ein Auto auswählen kann gibt er mir Tipps auf was ich achten soll.
Okay, man fährt doch einfach nur Auto, auf was muss ich hier denn bitte achten? Auf so vieles muss man nicht mal im realen Leben achten.
Wir wählen jeder unsere Autos und beginne das erste Rennen.
Ramiro geht natürlich als klarer Sieger vom Platz, was ich nicht so auf mir sitzen lassen kann.
Von Runde zu Runde werde ich immer besser, sodass ich nur noch knapp hinter Ramiro liege.
"Wollen wir vielleicht mal was anderes spielen?" fragt er, nachdem er das letzte Rennen nur knapp gewonnen hat.
"Was? Nein, ich gewinne bald, da will ich doch nichts anderes spielen." beharre ich auf dem Rennspiel.
Er schüttelt grinsend seinen Kopf und wir starten das nächste Rennen.
Hochkonzentriert starren wir beide auf den Bildschirm und diesmal schaffe ich es tatsächlich den 'Unbesiegbaren' zu besiegen.
DU LIEST GERADE
Last Night
FanfictionRamiro will nur ein unbeschwertes Wochenende mit seinem großen Bruder Simón verbringen, der weit weg von Zuhause studiert. Doch dieser denkt gar nicht daran die Tage daheim zu bleiben. Stattdessen schleppt er seinen kleinen Bruder auf eine Party. Ei...