Kaum das ich fertig gefrühstückt habe, steht Jazmín vor der Haustür. Heute hat jeder für sich auf seinem Zimmer gegessen.
Zu Simón bin ich gar nicht ins Zimmer. Mein Bruder braucht jetzt erstmal seine Ruhe und muss das sacken lassen. Und ich muss mich ablenken. Da kann niemand besser helfen als Jazmín.
"Ich zieh mir nur schnell meine Skates an, dann können wir los." erkläre ich Jazmín und lasse sie ins Haus.
"Yam kommt wohl nicht mit?" hakt meine beste Freundin nach und ich schüttel den Kopf, während ich den ersten Skate zuschnüre.
"Wieso nicht?"
"Du bist doch meine beste Freundin oder?" beginne ich und schaue nach oben zu Jaz, die verwundert nickt.
"Ich sag dir jetzt was. Ich will keine Reaktion darauf, okay? Ich will nur mit dir skaten und ein bisschen Ablenkung, ja?"
"Ich versprechs dir, aber jetzt sag schon was los ist." wird sie ungeduldig, als ich auch den zweiten Skate anziehe und zuschnüre.
"Yam hat mich betrogen und ich hab Schluss gemacht." erkläre ich, stehe auf und nehme mir noch mein Schlüssel und mein Handy, ehe ich das Haus mit Jazmín verlasse.
Ich erkenne anhand ihres Gesichtsausdrucks schon was sie denkt, aber sie sagt nichts. Dafür bin ich ihr dankbar. Jaz kann mehr als impulsiv sein und das würde mir gerade einfach nicht helfen. Im Gegenteil, ich würde vermutlich auch noch wütender werden und dann irgendwas machen, was ich letztlich bereue.
So fahren wir eher schweigend erstmal nur durch die Gegend und genießen das schöne Wetter. Wir landen wieder einmal in der Skatehalle und trainieren. Diesmal gebe ich Vollgas und nehme volles Risiko. Irgendwie kann ich so meinen Frust am besten rauslassen.
"Ramiro! Ramiro, Stopp!" wiederholt Jazmín sich immer wieder laut und nach einem Sprung über die Eisenstange lande ich auf meinen Skates und fahre zu ihr.
"Was ist los?" frage ich und streiche mir die Haare aus dem Gesicht.
"Setz dich hin, das kann ich mir nicht mehr mitansehen!" ordnet sie im strengen Ton an und ohne zu murren setze ich mich. Jazmín setzt sich gegenüber von mir hin und gibt mir was zu trinken.
"Ich weiß, du willst nicht darüber reden. Allerdings darfst du es nicht totschweigen. Rede mit mir...bitte."
"Das bringt doch nichts."
"Doch. Viel mehr als du jetzt vielleicht noch denkst. Tu es mir zuliebe."
"Yam hat mich nicht nur mit ihrem besten Freund betrogen, sondern auch mit ihrem ehemaligen Schwarm. An einem Abend. Mein letzter Abend in Buenos Aires. Keine Ahnung was dort genau gelaufen ist und um ehrlich zu sein, will ich das auch gar nicht wissen...aber es tut weh. Wie soll ich ihr das jemals verzeihen?"
"O Ramiro." höre ich meine Freundin flüstern und dann sitzt sie schon neben mir und ich lege meinen Kopf auf ihre Schulter.
"Ich habs ihr noch nicht gesagt, aber ich liebe sie. Und jetzt hasse ich sie und das zur gleichen Zeit."
"Das ist absolut normal Ramiro. Aber sie hat deine Liebe nicht verdient, verstehst du? Sie hat dich monatelang betrogen und belogen. Sie hätte direkt ehrlich sein müssen, vielleicht würde es dann jetzt anders sein. Lass das nicht allzu nah an dich heran, Yam verdient es nicht, das du noch einen Gedanken an sie verschwendest."
Das sagt sich so leicht. Wie soll ich jemanden direkt vergessen, der mir so wichtig war?
"Ich will jetzt weitermachen." erkläre ich Jaz, stehe auf und skate mir die Seele aus dem Leib. Ich muss an was anderes denken, nur nicht an Yam.
DU LIEST GERADE
Last Night
FanfictionRamiro will nur ein unbeschwertes Wochenende mit seinem großen Bruder Simón verbringen, der weit weg von Zuhause studiert. Doch dieser denkt gar nicht daran die Tage daheim zu bleiben. Stattdessen schleppt er seinen kleinen Bruder auf eine Party. Ei...