#10

1K 73 2
                                    

Für gewöhnlich schloss ich meine UFO Türe nicht ab, doch ich konnte den fragenden Blick von Felix nicht ertragen, selbst durch das Glas der abgeklebten Glastüre spürte ich seinen Blick, welcher auf Antworten hoffte die ich selbst nicht hatte. Nun stand ich in meinem Zimmer und lief zum Fenster, ließ mich dort auf dem breiten Sims nieder. Ich musste wie ein Gestörter wirken. Wie einer der eingewießen werden sollte. Vielleicht wäre das auch besser so? Was wäre passiert wenn Rewi und Felix nicht gekommen wären. Selbst wenn sie nur 5 Minuten später gekommen wären wäre ich jetzt vermutlich schwer verletzt und ich müsste sehr vielen Leuten erklären warum "ich" mir meine Pulsader aufgeschnitten habe. Seufzend sah ich aus dem Fenster. So konnte es nicht weitergehen. Irgendwann stand ich auf, denn es musste weitergehen. Ich setzte mich auf meinen Stuhl und startete meinen PC. Ich ordnete meine Dateien, produzierte ein paar Videos und schnitt diese gleich, postete was auf Twitter und ignorierte das Klopfen vom Felix an meiner Tür gekonnt. Den ganzen Tag war ich in meinem Zimmer eingeschlossen und hoffte, dass die beiden irgendwann gehen würden. Doch sie gingen nicht. Also blieb sitzen und konnte meinem Magen bei seinem Bären ähnlichen geknurre zuhören. Selber schuld wenn man nichts isst.
Dann kam wieder ein Klopfen.
"Izzi? Ist alles okay? Was ist los mit dir?"
Doch ich sagte nichts.
"Ich werde nicht weg gehen. Ich werde solange hier sitzen, bis du mir antwortest und die Türe aufmachst. Also ich frage noch einmal. Ist alles in Ordnung?"
"Nein" antwortete ich nur und beließ es dabei.
"Alex? Ich hoffe du weißt, dass ich immer für dich da bin oder? Wenn irgendetwas ist, dann sag es mir bitte. Wie soll ich dir helfen, wenn ich nicht weiß, was dir fehlt?"
"Vielleicht brauche ich niemanden der mir hilft?" gab ich etwas patzig zurück
"Dann macht es dir sicher nichts aus, wenn wir spazieren gehen und ich die etwas erzähl oder?"
Was konnte schon falsch an einem Spaziergang sein? Seufzend stand ich auf und schloss meine Tür auf.
"Zufrieden?" fragte ich und ging in die Küche um etwas zu trinken
"Ja, eigentlich schon"

Wir liefen durch einen Park und ich wartete darauf, dass Felix irgendetwas sagte. Ich hasste diese Stille und er würde von mir definitiv nichts erfahren über die Stimme. Egal wie sehe ich ihn liebte, egal, wie groß der Drang war überhaupt irgendjemandem davon zu erzählen.
"Gut also, ähm anscheinend willst du nichts erzählen, deshalb... erzähl ich dir etwas. Also.. das Problem besteht schon länger. Und zwar zwischen Kathi und mir. Ich weiß nicht, ob es gut ist noch länger mit ihr zusammen zu sein. Es passt einfach nicht mehr. Keine Ahnung. Irgendwie.. Das, ... Das wollte ich nur mal loswerden."

Wartet... heißt das, Felix will mit Kati Schluss machen?

 

depressed #DizziWo Geschichten leben. Entdecke jetzt