#25

867 61 13
                                    

Zuerst muss ich sagen, dass ich nicht wirklich von der Idee überzeugt war. Ich gehöre eher zu der Sorte Mensch, die sich den Sternenhimmel anschauen, wahlweiße auch auf netflix chillen, bevor sie in einen überfüllten Club geht in dem lauter vollgesoffene Spasten herumlaufen und meinen, der Beste zu sein. Doch was bleibt einem übrig, wenn man praktisch gezwungen wird? Als wir am Club ankamen war es schon kurz nach zwölf. Das positive daran war, dass die ganzen 16-jährige nervigen Kinder schon draußen waren. Doch nicht nur Jodie, Rewi, Felix und ich waren hier, sondern auch Palle, Klugi, Smurf, Max, Luca, Eskay, Toni und Nia. Zu meinem Glück war Toni auch nicht so der Riesen Partyfan und so setzten wir uns zusammen in ein gemütliches Sofa und quatschten etwas. Wir verstanden uns ganz gut, bis Rewi kam und mich hinter ihm herschleifte bis zur Bar. Er bestellte sich und mir etwas und stellte das Glas vor mich hin.
"Trink" befahl er
"Ist das dein Ernst?" maulte ich ihn an
"Auf Ex" beteuerte er
"Ach Halt's Maul Rewi" entgegnete ich und trank auf Ex. Ich verzog das Gesicht, mein Hals brannte.
"Was zum Teufel war das?" wollte ich wissen
"Sagen wir so, etwas starkes, was irgendwann dafür sorgt, dass du Spaß hast. Deshalb, zu Absicherung nocheinmal einen hinterher." sagte er und winkte dem Barkeeper
"Nein Rewi, du wirst mich nicht abfüllen."
"Gut, dann machen wir ein Spiel draus. Ich stell dir einfache Fragen. Wenn du die Antwort kennst, dann trinke ich, wenn nicht, dann du"
"Habe ich eine Wahl" wollte ich verdrossen wissen
"Hahaha... nein" stellte er klar.
Stöhnend setzte ich mich auf dem Barhocker, denn anscheinend würde ich noch länger hierbleiben und Rewis Spielchen spielen.
"Also", meinte Rewi als der Barkeeper wiederkam und ein Tablett mit Drinks abstellte "mein Geburtstag Ist wann?"
"Hä woher soll ich das denn wissen? Bin ich deine Mutter?" rebellierte ich.
"Nein, und jetzt trink"
"Ich weigere mich."
"All ich dich jetzt zwingen? Werd doch mal locker. Das da hat so viel Alkoholgehalt wie ein Sekt. Davon wird man nicht so schnell dicht." widersprach er
"Ich hasse dich, weißt du das" sagte ich nur und trank ein Glas leer.
"Siehst du, so schlimm ist es gar nicht." lachte Rewi
"Nächste Frage...
Und mit jeder Frage die Rewi stellte wurde ich lockerer. Irgendwann hatte er mich so weit gebracht mit ihm auf die Tanzfläche zu gehen. Dann legte Luca auf und alle gingen ab. Zwischendurch sah ich Felix ein paar mal. Er wirkte.. Nunja.. glücklich. Langsam spürte ich auch wie der Alkohol mir schon zu Kopf gestiegen war. Ich nahm manche Geräusche verzerrt war und ab und zu lief ich in jemanden rein. Als es ungefähr halb vier war, beschlossen wir alle aus dem Club zu gehen. Irgendwie hatte palle es sogar  geschafft nüchtern zu bleiben. Die Menge verstreute sich und ich bat Palle mich und den betrunkenen Felix doch bitte mitzunehmen.

depressed #DizziWo Geschichten leben. Entdecke jetzt