Matteo's Sicht:
Zuhause angekommen, ging ich direkt ins Wohnzimmer, wo ich wie erwartet Sharon antraf. Sie trank gerade ihren Tee.
,,Wir müssen reden.", machte ich mich bemerkbar.
Überrascht schaute sie zu mir.
,,Wieso denn jetzt schon wieder?", fragte sie ein wenig genervt.
,,Das sollten wir vielleicht wirklich allein besprechen.", murmelte ich.
Ich schloss die riesigen Türen zum Wohnzimmer und setzte mich zu Sharon.
,,Ich will die ganze Wahrheit hören. Hast du etwas mit Lunas Unfall zu tun?", fragte ich direkt.
Ich beobachtete Sharon genau, aber ich sah keine Anzeichen der Unsicherheit. Sie blieb ruhig.
,,Wie kommst du denn auf den Quatsch? Natürlich hab ich damit nichts zu tun. Wieso sollte ich denn?", gab sie selbstsicher zurück.
Sie war gut. Aber ich war besser.
,,Luna weiß ganz genau, dass Rey der Fahrer war. Wieso deckst du ihn?", fragte ich weiter.
,,Ach was, das Mädchen ist verwirrt. Sie weiß doch gar nicht mehr, was nach dem Unfall passiert ist."
Langsam hörte ich Unmut aus ihrer Stimme.
,,Ich glaube Luna. Und ich weiß auch wieso Rey sie angefahren hat.", log ich.
Mit Erfolg. Ich hatte Sharon damit so überrascht, dass sie für eine minimale Sekunde die Fassung verlor. Ich erkannte in ihren Augen Angst und Reue aufblitzen.
,,Matteo, versteh doch: Rey hat nichts mit dem Unfall zu tun und ich auch nicht.", grummelte sie.
,,Aber Rey hat den Notruf verständigt, das ist bewiesen! Wieso ist er am Unfallort gewesen und direkt wieder abgehauen?", fragte ich erneut nach.
,,Das weiß ich doch nicht, frag ihn selbst.", meinte Sharon und massierte ihre Schläfen.
Mist, sie würde gleich wieder ihre Migränekarte ausspielen. Ich musste mich beeilen. Ich fragte mich, warum es die Polizei nicht wunderte, dass Rey angeblich die ganze Zeit hier war, aber er den Unfall melden konnte. Die Tür ging auf.
,,Señora Benson, der Polizist hält nicht länger dicht. Wir brauchen schleunigst einen neuen......Plan..."
,,Hallo Rey.", sagte ich.
Er drehte sich um und wollte abhauen.
,,Bleiben sie ruhig hier. Denn ihr beide habt mir jetzt was zu erklären!", fing ich freundlich an und endete in einem strengen Ton.
-
Frohes Neujahr❤✨
DU LIEST GERADE
3 Wünsche - Und einer geht daneben (Lutteo)
FanfictionLuna Valente, ein lebensfrohes Mädchen aus einer armen Gegend. Matteo Balsano, ein reicher, eingebildeter Ober-Snob! Zu ihrem 16. Geburtstag hat Luna 3 Wünsche frei. Der 1.: Ein paar Skates. Der 2.: Ein Job für ihre Eltern. Und der 3.: Ein Traumprin...