Zusammen setzten wir uns auf ihr Bett. Es war definitiv gemütlicher als meins, aber das könnte daran liegen, dass ihres ein sogenanntes 'Boxspringbett' war und meines ein einfaches von Ikea für wenig Geld.
Dann begann ich zu erzählen. "Ich weiß nicht, wer es war, der Justin zusammengeschlagen hat. Ich weiß nur, dass er alt und ekelhaft ist. Und er heißt Django, glaube ich." "Glaubst du, oder weißt du?" fragte Kate nach. "Ich weiß es." Irgendwie war ich innerlich immernoch geschockt von dem, was passiert war.
Und was mich am meisten beschäftigte war die Tatsache, dass Justin irgendetwas gemacht haben muss, was diesen Django verärgert hatte, sonst hätte er ihn nicht zusammengehauen.
"Vielleicht fragst du ihn einfach mal?" Ich legte mich hin und starrte auf die Decke. Kate war gerade runter gegangen um uns heiße Schokolade zu machen, also überlegte ich. Tausend Möglichkeiten schwirrten in meinem Kopf herum, aber jede hielt ich für unmöglich. Entweder passte sie zu Justin's Charakter oder ich konnte es mir einfach doch nicht vorstellen.
Plötzlich fiel mir etwas ein. Kate kam gerade wieder und hielt zwei dampfende Tassen in ihren Händen. "Er hat gesagt, er trägt immer 'ne Waffe bei sich." platze es aus mir heraus. Kate riss ihre Augen auf. "Er sagt was??" hackte sie nochmal nach.
Ich setzte mich wieder hin, Kate stellte die Tassen auf dem Nachttisch ab und setzte sich neben mich. "Er hat gesagt, als wir in dieser Garage waren, dass er erstens ein starker Junge sei und er zweitens eh immer 'ne Waffe oder Knarre oder sonst was bei sich hat." wiederholte ich.
Kate reichte mir eine Tasse, nahm ihre, trank einen Schluck und schaute mich dann wieder an. "Und du glaubst wirklich, dass er das Ernst gemeint hat?" Ich nickte. "Definitiv. Ich mein', erst war ich mir nicht sicher, aber er war schon ziemlich ernst als er das gesagt hat. Aber jetzt glaube ich schon, dass er das wirklich Ernst gemeint hat."
Auf einmal klingelte Kate's Handy. "Es ist Mia, ich geh mal dan." sagte sie lächelnd während ich an meiner heißen Schokolade nippte. Kate schlug auf meinen Oberschenkel und ich erschrak.
"Spinnst du, mir wär der Kakao fast unter gefallen??" motzte ich.
"Aaron ist wieder da!!" schrie sie schon fast, und ich konnte die Angst in ihren Augen erkennen.
DU LIEST GERADE
One Stratford Summer ~ j.b
FanfictionAria, ein 16 jähriges Mädchen, führt ein ganz normales Leben in Stratford. Bis sie Justin kennenlernt und sich ihr Leben vom einen auf den anderen Tag ändert. Ist er wirklich so nett wie er scheint? Oder hat er irgendetwas zu verbergen? Will er sie...