Die versteinerte Frau Teil 3

2.5K 104 2
                                    

Doch der Hut wurde unterbrochen, Nebel umkreiste die Halle  und die Kerzen erloschen.In der Halle wurde es spürbar kälter,viele fingen an angst zu bekommen so etwas merkwürdiges hatten sie noch nie erlebt.
Der Direktor stand auf rief unverständliche Zaubersprüche und der Nebel verschwand Was war das? war Belicias Gedanke denn es war merkwürdig, sehr merkwürdig.

Der Hut auf Belicias Kopf zitterte, was Belicia erschrak"  Nun, wäre das auch erledigt. Ich glaube das beste für dich ist....SLYTHERIN!", Belicia blieb reglos da sitzen. 'Was? Wieso? Ich war doch nicht böse, oder? Das muss ein Irrtum sein nein.', dachte sie sich.Es war nicht zu fassen, das sie in ein Haus kommt das viele hassten.
Die meisten/alle Slytherins waren doch auf der dunklen Seite.Belicia verstand nichts mehr, sie stand vom Hocker auf und machte sich auf den Weg zum Slytherintisch wo alle jubelten.Sie setzte sich neben ihm und so wie sich herausgestellt hatte hieß er Tom Riddle.

Als nächstes kam Robìn dran, ihn schickte der Hut nach Gryfgindor, ihre Stimmung konnte nicht noch tiefer sinken.

Robìn schaute zu Belicia rüber und gab ihr einen Aufmunterungsblick von sich.Sie fragte sich ob die zwei noch befreundet waren, jetzt da sie in verschiedener Häuser sind.

Nur am Rande bekam sie mit, wie der Direktor ihnen einige wichtige Dinge erklärte, doch wirklich interessiert war Belicia nicht, sie wollte nur noch unter ihre Decke und weinen.

Als das Essen serviert war, hatte sie nicht all zu großen Hunger.Der Junge der Tom hieß, versuchte sie zu überreden wenigstens einen bissen vom Hühnchen zu essen, Belicia gab sich geschlagen und aß ein bißchen.

Robìn schaute immer wieder zu ihr rüber und lächelte sie an, ja sie waren garantiert noch befreundet.

Nachdem alle gegessen hatten, standen von den 4 Häusern jeweils zwei auf' Das mussten die Vertrauensschüler sein' , dachte sie sich und ja es waren die Vertrauensschüler. Jede Gruppe lief in verschiedenen Richtungen, die Slytherins in die Kerker. Am rande bekam sie mit das die Treppen ihre Richtungen änderten und das die Portraits sich bewegten.

Eilig liefen sie runter in den Gemeinschfatsraum, sie kamen an das Portrait eines Ritters an der rum tanzte und drum lachte. Dem Vertrauenschüler war das egal und sagte schließlich das Passwort zum Raum Reiner Zauber, das Portrait ging auf und die Schüler betraten den Raum alles war grün und schwarz" Als wären wir in einem Zaubertrankkessel gefallen', dachte sie sich.Kein Wunder, so wie es hier aussah.

Der Vertrauenschüler zog sich zurück und so hatte Belicia Zeit für sich, der Junge Tom und fragte sie, wie ihr Blutstatus ist, sie erklärte ihm das es sich nach den Generationen verändert war, die antwort war Mugglestämmig , Tom beäugte sie intensiv grinste sie an und lief weiter.

Für Belicia war es mehr als merkwürdig, sie beschloss keinen Moment mehr daran zu denken und richtete sich fürs Bett.

Sie betrat das Schlafzimmer der Mädchen alles war in grün und schwarz gehalten, als wäre sie in einem Albtraum.

Nun lag sie da und dachte über die Zukunft nach, sie freute sich auf das Jahr hier in Hogwarts, schließlich lernte man dort nicht Mathe oder Physik sondern Zaubertränke, Verwandlungen, Geschichte der Zauberei und vieles mehr.

Für sie würde das ein aufregendes Jahr werden.

Also mal ne Vorwarnung:Es ist NICHT das Ende, ich habe beschlossen es immer wieder zwischendurch zu schreiben wenn Hermine zeit hat zu lesen, schließlich geht es hier zum größten Teil um Hermine und Draco und nicht um die versteinerte Frau.

Wie findet ihr die Story Feedback bitte :)

Vote and Comment

Grigi Etc :))

Risky Love (Draco&Hermione)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt