7

793 26 0
                                    

Liam's POV

'Ich hoffe das tut sie nicht, denn heute Abend möchte ich sie verzaubern.' sagte ich verlegen aber entschlossen. Der Abend brach an. Ich hatte Haley auf 21 Uhr bestellt. Ziemlich spät, ich weis. Sie hatte das auch gesagt aber ich konnte sie vertrösten, in dem ich sagte das ich erst da von einem Termin wieder da sein würde. Und da Morgen Samstag ist, ist das kein Problem. Ich kochte uns ihr Lieblingsessen. Nudeln mit Käsesoße. Die hatte ich von Brooke erfahren. Außerdem zog ich meinen besten Anzug an und dekorierte die komplette Wohnung mit Kerzen und Rosenblättern. Es sollte alles so schön wie möglich sein. Die Jungs allerdings konnte ich nicht weg schicken, sie wohnen immer hin hier und wollten Haley kennenlernen. Ich hoffe nur das es kurz ist. Ich schaute auf die Uhr. 5 Minuten noch, ich war so aufgeregt wie noch nie. Kaum den Gedanken wieder losgelassen klingelte es an der Tür die ich kurze Zeit später auch öffnete.

Haley's POV

Als ich zu Hause ankam duschte ich erstmal lange und ausgelassen. Nachdem ich fertig war föhnte ich mir die Haare und schminkte mich dezent. Doch auf den Weg zum Kleiderschrank kam mir ein Gedanke. Was solle ich nur anziehen? Es ist ja kein Date. Oder doch? Nein, auf keinen Fall. Ich sollte ihm nur bei einer Schulsache helfen. Doch durch meine Unsicherheit rief ich Brooke an. 'Haley, altes Haus!' schrie sie ins Telefon. 'Hey Brooke.' sagte ich fröhlich. 'Was gibts?' 'Ja, ähm, ich ich wollte dich etwas fragen und....' 'Und was? Spuck es aus.' 'Ich, ich gehe heute Abend zu Liam.' sagte ich leise. 'Du gehst was? Oh mein Gott. Ihr habt ein Date, ich hab es doch gewusst das es bei euch funkt.' schrie sie. 'Nein, wir haben kein Date. Ich soll ihm nur bei einer Sache für die Schule helfen.' 'Und warum rufst du mich an wenn es kein Date ist?' fragte sie neugierig. ' Ich weis auch nicht und ich weis auch nicht was ich anziehen soll, ich meine es ist kein DATE!' betonte ich. 'Haley, mein Schatz, ich glaube schon das es das ist. Ich komme gleich vorbei.' Und ohne das ich antworten konnte legte sie auf. 10 Minuten später läutete die Tür. Vor Schreck fiel ich fast vom Sofa. Ich öffnete die Tür und Brooke empfing mich mit einer riesen Umarmung. 'So, jetzt suchen wir dir was tolles für euer Date aus.' 'Das ist kein Date.' 'Natürlich ist es das nicht.' sprach Brooke augenzwinkernd. Gefühlte Stunden später war ich fertig. Ich hatte ein weißes Kleid mit einem braunen Gürtel an. Dazu trug ich meine Lieblingshighheels. Als ich an die Uhr schaute erschrak ich, denn es war bereits halb neun. Jetzt musste ich mich aber beeilen. 'Und du glaubst wirklich nicht das es zu viel ist? Was wenn er wirklich nur etwas für die Schule tun möchte?' 'Red dir das aus, du siehst toll aus! Und jetzt verschwinde endlich.' sagte sie mir aufmunternd. 'Danke für deine Hilfe Brooke!' 'Kein Thema Schatz, aber bitte denk daran. Keinen Sex ohne Gummi.' 'Haha, sehr witzig.' antwortete ich ihr lachend und ging zum Auto. Ich war wirklich aber aufgeregt, auch wenn es nur was für die "Schule" war. Die Fahrt über hatte ich nur Liam im Kopf. An seinem Wohnhaus angekommen stieg meine Aufregung noch mehr. Die Haustür stand offen und so ging ich die Treppen zu seiner Wohnung nach oben. Ich klingelte und wenige Sekunden später öffnete ein gutaussehender Liam die Tür. 'Wow Haley.' er starrte mich an. 'Was? Hab ich etwa was im Gesicht?' 'Oh nein, du siehst....' 'Ja?' antwortete ich ungeduldig. 'Du siehst umwerfend aus!' 'Danke.' sagte ich verlegen. Er bat mich herein aber ich kam nicht weit denn auf einmal standen 4 gutaussehende Typen vor mir. 'Hallo Haley.' begrüßte mich ein blonder Junge mit einem tollem Lachen. 'Ich bin Niall und das sind Harry, Louis und Zayn.' 'Hallo, ich bin Haley, aber das wisst ihr anscheinend schon.' sagte ich etwas verwirrt. 'Du siehst aber toll aus.' sagte der mit den Locken. Wie hieß er nochmal, Harry? 'Danke.' 'Hey Jungs, könnt ihr uns jetzt bitte alleine lassen? Dankeschön!' sagte Liam etwas genervt der plötzlich hinter mir stand. Er führte mich an der Hand in die Küche. Das was ich da sah verschlug mir die Sprache.

Gotta be you (Liam Payne ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt