Brooke's POV
Haley rief mich an um mir von der Sache mit den Drogen und der fast Vergewaltigung zu erzählen. Und natürlich von Liam. Aber ich konnte mich irgendwie nicht so richtig für sie freuen. Klar, ich habe ihr gesagt sie solle sich an ihn ranmachen. Habe ihr Mut gemacht, aber woher sollte ich denn wissen das ich mich in ihn verliebte. Ich wusste nicht einmal warum. Wir haben ja eigentlich nicht so viel miteinander zu tun, aber trotzdem fühle ich mich komisch wenn ich ihn sehe. Er lächelt mich freundlich an, seine braunen Augen strahlen Fröhlichkeit aus. Aber nur wenn er mit Haley zusammen ist. Aber was findet er an ihr? Ich weis, es klingt böse denn ich bin ihre beste Freundin und liebe sie, aber gegen meine Gefühle kann ich nichts. Sie ist zwar hübsch und schlank aber alle finden mich hübscher. Oder ich habe einen besseren Charakter, nicht so viele Stimmungsschwankungen versteht ihr? Wieso konnte Liam sich nicht in mich verlieben. Ich hätte von Anfang an das selbe gespürt und meine Gefühle zugelassen. Er hätte nicht um mich kämpfen müssen. Aber er hatte sich anders entschieden. Und dies musste ich akzeptieren oder? Ja, er liebt sie und sie ihn. Ich kann das meiner besten Freundin nicht antun. Aber geht Liebe nicht über Freundschaft? Ich wusste es nicht. Eins wusste ich aber, ich lasse mir nichts anmerken und freue mich einfach für die beiden. Auch wenn mir das ziemlich schwer fallen wird. Allerdings musste ich mich auf was einstellen und zwar auf ihre Fragen am Montag. Sie hatte sicherlich gemerkt das ich mich nicht so freuen konnte. Aber da musst du jetzt durch Brooke.
Das Wochenende verging und ich traf auf die beiden. Na das kann ein Spaß werden.
Haley's POV
Ich werde sie einfach am Montag in der Schule fragen. So war zumindest mein Plan. Brooke machte allerdings keine Anstalten das sie sich nicht freute und so lies ich es erstmal. Liam und ich verbrachten die kompletten Pausen miteinander. Wir hatten wirklich Spaß zusammen und immer wenn wir einen Augenblick alleine waren, nutzte er die Chance und küsste mich. Obwohl er wusste das wir nicht zusammen waren schien es ihn nicht zu stören. Wenn man es so nimmt haben wir gerade eine Affäre. Zwar ohne Sex, aber was nicht ist kann ja noch werden. 'Haley?' 'Ja Liam?' 'Ich wollte dich fragen ob du mich heute auf ein Konzert begleitest?' 'Oh, wer spielt denn?' 'Naja, ähm, wir.' sagte er verlegen und schaute zu Boden. 'Wer ist denn wir?' fragte ich und stupste ihm auf die Nase. 'Ich und die Jungs. Wir haben eine Band und heute einen Auftritt.' 'Das wusste ich ja gar nicht. Aber gerne.' sprach ich lächelnd. Nach diesem Satz grinste er mich an. 'Du bist echt süß wenn du so schaust.' Ich schaute mich um ob jemand in der Nähe war, doch niemand war weit und breit zu sehen. Und so stellte ich mich auf die Zehenspitzen und küsste ihn auf die Wange. Er wurde leicht rot. 'Ich hole dich heute Abend ab.' 'OK, ich freue mich.' Ich wollte schon zum gehen ansetzen. 'Haley, du musst mir sagen wie du wohnst. Das weis ich noch nicht.' 'Ohja, ganz vergessen. Ich schicke dir die Adresse nachher.' 'Danke.' sagte er fröhlich und ging in die andere Richtung. Ich freute mich echt darauf ihn singen zu hören und natürlich die Jungs. Ich fuhr nach Hause, duschte mich und machte mich fertig. Ich hatte Liam meine Adresse geschickt und wir hatten uns für 20 Uhr verabredet. Er war pünktlich wie die Maurer. An der Location angekommen war schon eine Menge los. Um nicht verloren zu gehen nahm ich Liam's Hand. Dieser schaute erst etwas verwirrt aber nahm sie dann liebevoll an. 'Du bleibst genau hier, ich gehe mich fertig machen und dann beginnt es schon.' 'Alles klar. Ich freue mich.' Er lachte mich zum Abschied an und verschwand dann in der Garderobe. Ich setzte mich auf den Stuhl in der ersten Reihe und sah mich um. Überall standen aufgestylte Mädchen rum die wie wild um sich schlugen. Wow, die Jungs müssen echt beliebt sein. Das Licht verdunkelte sich und die Musik ging an. Jetzt fingen die Weiber an mit kreischen und riefen die Namen der Jungs. Ein Mädchen fiel mir besonders aus. Sie saß neben mir und rief die ganze Zeit über 'Liam! Ich liebe dich.' Ich wurde ein bisschen eifersüchtig auch wenn ich nicht fest mit Liam zusammen war. Die Jungs betraten die Bühne und fingen an mit singen. Sie haben alle wundervolle Stimmen, aber ganz besonders Liam's gefiel mir sehr. Das liegt nicht nur daran das ich ihn liebe. Nein er hat die Stimme die einem Engel gleicht. Leider ging das Konzert viel zu schnell vorbei. Ich wartete in der Halle auf Liam, sowie viele andere Mädels anscheinend auch. Sie kamen aus der Garderobe und die ganzen Tussis schmissen sich förmlich aus die Jungs. Das eine Mädchen was meine Aufmerksamkeit vorhin schon auf sich zog , tat es jetzt auch wieder. Sie rannte auf Liam zu, fiel in seine Arme und küsste ihn. Jetzt war ich richtig eifersüchtig. 'Schätzchen, tu mir bitte einen gefallen und lass mich los. Meine Freundin steht genau da drüben und ich würde mich nicht mit ihr anlegen.' sagte Liam zu ihr und schob sie weg. 'Was? Die da? Oh, da wärst du mit mir aber besser dran.' sagte dieses freche Stück etwas provokant. 'Wie bitte?' fuhr ich sie an. 'Du hast mich schon richtig verstanden, Schlampe.' 'Liam? Hat sie mich etwa gerade Schlampe genannt.' Ich wurde richtig wütend. 'Ja das habe ich und jetzt geh mir aus der Sonne' sagte sie mir und gab mir eine Ohrfeige. Nun ging Liam dazwischen. 'Sag mal spinnst du? Das tust du nie wieder, verstanden?' 'Was findest du denn bitte an so einer?' Hallo, ich bin auch noch da und kann dich hören, dachte ich mir. 'Ich liebe sie.' sagte Liam zu diesem Stück Scheiße. Um uns herum wurde plötzlich alles still und sie beobachteten unser Gespräch. Liam hatte gerade vor allen Leuten offenbart das er mich liebt und das war richtig süß. 'Du tust was? Liam früher hast du dich wenigstens mit Leuten abgegeben die Niveau haben. Aber weist du was? Wir können trotzdem noch unseren Spaß haben. So wie es aussieht hat die da ja einen Stock im Arsch.' Ich wurde hellhörig. Hatte sie damit sagen wollen, das sie und Liam mal was miteinander hatten? 'Liam, wovon spricht sie?' 'Von gar nichts. Katy wollte gerade gehen.' 'Wieso sagst du es ihr nicht?' 'Was sagen?' 'Katy, wag es dir.' 'Wieso, es ist doch der Grundbaustein für eine Beziehung die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich nicht dazu gehöre. Liam hatte früher alle 2 Tage eine neue im Bett. Er ist wirklich gut und das letzte mal vor .....' 'Katy, halt deine dumme Klappe!' schrie Liam wutentbrannt. 'Nein, erzähl weiter.' sagte ich. 'Nun ja, das letzte mal vor drei Wochen war echt der Wahnsinn. Und glaub mir du bist nicht die einzige.' 'Liam?' fragte ich als ich mich zu ihm gedreht hatte. 'Haley, es tut mir leid. Ich weis nicht was ich sagen soll.' 'Was tut dir leid? Vor drei Wochen hattest du mir schon längst gestanden das du mich liebst.' 'Ich war betrunken und...' Warte kurz. Wir sind ja nicht zusammen von daher kannst du tun und lassen was du willst. Nur etwas enttäuscht bin ich von dir. Gute Nacht.' Ich drehte mich um und ging.
DU LIEST GERADE
Gotta be you (Liam Payne ff)
RomanceDer "Retter", die Liebe, der Streit, der "Unfall", die Amnesie. Und ein Happy End für alle Beteiligten? Ich weiß, ziemlich klischeehaft und langweilig. Aber meine Story. :) Und vielleicht gibt es ja doch noch einige Menschen, die es sich mal durchl...