51

561 17 10
                                    

Liam's POV

Schwere durchdrang meinen Körper. Mein Arm wollte sich nicht erheben, geschweige denn meine Finger. Nichts an mir wollte sich bewegen. Selbst meine Lider waren schwer wie Blei. Ich hörte eine liebliche, weiche Stimme gefolgt von einigen Schluchzern. Etwas Warmes legte sich auf meine linke Hand, vorsichtig strichen zarte Finger über meinen Handrücken. Diese Berührung, sie war so liebevoll doch zugleich fühlte sie sich so fremd an. Doch wieso, konnte ich nicht sagen. Immer wieder sprach dieses Wesen, welches weiblich sein musste, auf mich ein. Ich wollte wissen wer sie war. Etwas flüssiges traf meine Hand und ein weiterer Schluchzer war zuhören. Wieso weinte sie denn? Ich versuchte erneut meine Augen zu öffnen, nach einigen Malen klappte es auch. Ich sah ein zerbrechliches hübsches Mädchen an meiner Seite. Sie bekam nicht mit, dass ich sie ansah und überlegte. Überlegte, wer sie war. Ich kannte sie nicht, zumindest kam sie mir nicht so vor. Ich schloss meine Augen erneut, um in meinem Gehirn nach Informationen zu suchen. Doch erfolglos. Das Mädchen legte ihren Kopf auf meine Hand, ich konnte ihre langen Haare auf meiner Haut spüren, weitere Tränen flossen über sie. 'Ich liebe dich, Liam!' sprach sie nun wieder laut aus. Sie liebte mich? Ich kannte sie doch gar nicht. Meine Hände begannen zu zittern, sowie meine Lider. Sie hatte ihren Kopf wieder angehoben. 'Liam, hörst du mich?' Als sie sah, wie ich meine Lider öffnete und in ihre Augen blickte, bildeten sich weitere Tränen, sie rannten über ihre Wangen, bis sie am Kinn Halt fanden und doch, am Ende zu Boden tropften. Nun sah ich sie, die Augen des Mädchen, welches mir soeben ihre Liebe gestanden hatte und ich konnte mich nicht an sie erinnern. Ein kleines Lächeln schlich sie auf ihre Lippen, welches ich zerstörte. 'Wer bist du?' fragte ich sie. Ihr Blick nun leer und trostlos. Ihre Hand rutschte von meiner, die salzige Flüssigkeit in ihrem Gesicht nahm nun kein Ende mehr. Sie war wunderschön, mir jedoch völlig unbekannt, ja sogar fremd. Sie wischte ihre Tränen mit ihrem Handrücken aus den Augen. 'Wer bist du?' fragte ich erneut. Schwach rutschte ihre Hand auf ihren Oberschenkel, sie stand auf und wollte das Zimmer verlassen. 'Warte! Bitte sag mir deinen Namen.' sprach ich sanft, als sie schon auf halben Weg war. 'Weshalb? Du wirst dich eh nicht an mich erinnern.' antwortete sie traurig und verlies das Zimmer. Nun war ich alleine und realisierte erstmal wo ich mich befand, denn nach meinem Zimmer sah es nicht aus. Eine Flexüle stack in meiner rechten Hand, ein regelmäßiges Piepsen war zu hören, welches vom Monitor neben meinem Bett, stammte. Ich befand mich also im Krankenhaus, wusste aber nicht weshalb. Meine Augen sahen an meinem Körper herunter, fanden keine Verletzungen oder Anzeichen dafür, warum ich in diesem Raum lag. Ein Klopfen an der Tür riss mich aus meinen Gedanken. Vielleicht das Mädchen wieder, dachte ich mir. Doch dann sah ich vier Jungs, die in den Raum traten. Einen Blonden, einen Schwarzhaarigen, einen Brünetten und einen mit lockigem Haar. Kurz, meine besten Freunde. Ich freute mich riesig sie zu sehen und die Freude sah man ihnen auch an. 'Gott sei Dank Liam, du bist endlich wach.' hörte ich Niall sagen, der auf mich zu kam und mich umarmte. Zayn, Louis und Harry taten es ihm gleich. 'Wie geht es dir?' hakte Harry nach. 'Also, mir geht es so gut, dass ich nicht mal weis, was der Grund für meinen Aufenthalt hier ist.' gab ich mit einem Grinsen im Gesicht zurück. Plötzlich sahen mich alle etwas traurig an. 'Was?' fragte ich. 'Liam, du hattest einen Herzstillstand.' antwortete Zayn. 'Bitte?' ungläubig sah ich sie an. 'Wieso?' 'Du hast dich betrunken, deine Nieren konnten keine Leistung mehr aufbringen. Der Alkohol in Verbindung mit deinen Medikamenten haben sich nicht vertragen und erst einen Krampfanfall ausgelöst. Doch plötzlich hat dein Herz aufgehört zu schlagen. Sie haben dich wieder ins Leben geholt, aber du lagst mehrere Tage im Koma.' sprach er völlig durch den Wind. 'Nein, das kann nicht sein Zayn.' 'Es ist aber so.' Ich sah in die Gesichter der anderen, welche traurig auf den Boden gerichtet waren. 'Ich trinke nie!' gab ich jetzt etwas wütender zurück. 'Liam, wir sagen nur wie es war.' sprach nun Louis. 'Nein, ihr lügt!' 'Wieso sollten wir dich anlügen?' Ich konnte nicht glauben, was mir gerade gesagt wurde. 'Niall?' Er wusste, was ich von ihm wollte. 'Es stimmt Liam. Wir haben uns solche Sorgen gemacht. Haley konnte kaum schlafen, sie hat die Nächte bei uns verbracht. Sie weinte über Tage, ununterbrochen!' Haley? Ich kannte keine Haley. 'Was ist los? Geht es dir nicht gut? Soll ich einen Arzt rufen?' 'Nein, nein das ist es nicht.' 'Was dann?' 'Wer ist Haley?' fragte ich die Jungs ehrlich. Alle sahen mich skeptisch an, bis Niall mit Lachen anfing. Er hatte Tränen vor Freude in den Augen und hielt sich den Bauch. 'Niall, hör auf.' sprach Harry leise. 'Niemals, das ist viel zu lustig!' 'Niall! Ich glaube, er meint das Ernst.' Harry wurde lauter und boxte unserem Kumpel auf den Oberarm. Er hielt ihn sich fest und schaute mich entsetzt an. 'Was?!' 'Wer ist diese Haley?' fragte ich erneut. 'Liam, sie ist...... war deine Freundin.' Ich habe eine Freundin? Ich dachte, ich hatte mich verhört, weshalb ich sicherheitshalber nochmal nachfragte. 'Nur eine Freundin?' 'Nein, deine feste Freundin, wie eine Schwester für mich.' antwortete Zayn. 'Ist sie hier?' 'Ich denke nicht, ihr seit schließlich getrennt.' rutschte es Niall heraus, doch ich ignorierte es erstmal. 'Erinnerst du dich wirklich nicht mehr an sie?' Louis klang recht traurig, weshalb ich nur leicht mit dem Kopf schüttelte. 'Oh.' war das einzige was er heraus bekam. 'Wie lang sind...... waren wir zusammen?' 'Etwas über ein halbes Jahr. Es war Liebe auf den ersten Blick für dich, du hast ihr damals in einem Café geholfen, sie solange gesucht bis du sie gefunden hast. Du hast um Haley gekämpft und nicht aufgegeben, bis sie sich unsterblich in dich verliebt hat. Liam, ihr habt euch gegenseitig das Leben gerettet!' Bedrückt sah ich auf meine Bettdecke. Ich war traurig, dass ich mich nicht an sie erinnerte. Laut den Jungs muss ich sie wahrhaftig geliebt haben und ich fragte mich was passiert war, also stellte ich diese Frage. Auch weshalb ich mich nicht mehr an sie erinnerte. 'Warum haben wir uns getrennt?' Weiterhin sah ich meine besten Freunde nicht an. 'Du......., du hast sie betrogen, Liam.' Meine Augen riss ich vor entsetzten weit auf. Das konnte doch alles nicht wahr sein. 'Mit wem?' 'Mit irgendeiner Tussi, die du betrunken in einer Bar kennengelernt hast.' Ich musste dies erst einmal verdauen, nur eine Frage interessierte mich noch. 'Wie sieht sie aus?' 'Sie ist eines der hübschesten Wesen, was ich je gesehen habe. Und dies nicht nur äußerlich. Möchtest du ein Bild sehen?' fragte mich Zayn. Ich nickte, worauf er sein Handy aus seiner Hosentasche nahm, etwas darauf herum tippte und es mir dann vor die Nase hielt. 'Wow!' Es war das Mädchen, welches vorhin an meinem Bett saß und weinte. 'Erkennst du sie?' 'Nein, aber sie saß vorhin an meinem Bett, hat geweint und als ich sie fragte, wer sie sei, ist sie gegangen.' Langsam sah ich wieder zu meiner Decke. Ich fand es traurig eine Frau, welche man liebte, nicht wiederzuerkennen. Zumindest gesagt zu bekommen, man liebte sie einmal. 'Was ist das letzte, an das du dich erinnern kannst?' fragte mich plötzlich Harry. 'Ehm........' Ich musste etwas überlegen. 'Wir wollten etwas Essen gehen, sind dann aber doch nur in einem Café gelandet.' sprach ich darauflos. 'Das reicht jetzt, ich hole einen Arzt!' rief Louis. 'Wieso?' 'Liam, das ist jetzt über ein halbes Jahr her! Ein paar Tage später  hast du Haley kennen und lieben gelernt!'

Gotta be you (Liam Payne ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt