Liam's POV
Gemeinsam gingen wir wieder rein und mussten uns auch etwas beeilen, denn der Unterricht hatte bestimmt schon vor 10 Minuten begonnen. Am Klassenzimmer angekommen waren wir völlig außer Puste da das Zimmer im dritten Stock lag und wir die Treppen nach oben rannten um nicht noch später zukommen. Das war eigentlich ziemlich sinnlos, denn zu spät waren wir so oder so. Haley klopfte an die Tür und wir warteten auf ein 'Herein.' was auch kurz darauf erschien. Wir traten ein und alle Blicke waren auf uns gerichtet. 'Wo kommen sie denn jetzt her?' fragte uns unser Lehrer. 'Wie, äh wir...' Haley hat mir die Schule gezeigt und wir haben uns ein wenig unterhalten, da haben wir wohl die Klingel nicht gehört.' unterbrach ich sie. 'Achja? Also Haley von ihnen hab ich sowas gar nicht erwartet. Und sie sollten unseren neuen Schüler nicht gleich verderben. Sie sollten sich was schämen und jetzt setzen sie sich!' schrie er sie an. 'Es, es tut mir leid.' stammelte Haley leise vor sich hin. 'Das sollte es ihnen auch!' fuhr Mr. Miller sie wieder an. 'Moment mal, sie hat mir doch nur die Schule gezeigt. Das war doch auch ihre Aufgabe! Wenn dann ist es alleine meine Schuld, aber deswegen haben sie noch lange nicht das recht sie so anzuschreien!' meinte ich gereizt. 'Liam...' 'Nein Haley ist schon gut. Ich kann solche Lehrer einfach nicht ausstehen die denken sie seien etwas besseres.' 'Was haben sie gerade gesagt? Liam sie wissen das das hier ihr erster Tag ist und sie nur aus einen bestimmten Grund hier sind!' 'Aus welchem Grund?' fragte mich Haley. 'Das erzähl ich dir ein andermal.' verwies ich sie kurz. 'Mr. Payne, sie sollten sich echt benehmen sonst sind sie hier schneller weg als sie schauen können. Und jetzt setzen, beide!' Wir gingen zu unseren Plätzen doch vorher kam noch ein leises 'Danke.' von Haley und ihr entfuhr ein kleines Lachen was mich auch zum schmunzeln brachte.
Haley's POV
Wow, ich hatte Mr. Miller noch nie so sauer erlebt. Und das nur weil Liam mich in Schutz nehmen wollte. Irgendwie süß von ihm oder? Aber Moment. Was hatte Mr. Miller gerade gesagt? Er ist nur aus einem bestimmten Grund hier? Was meinte er denn damit? Könnte es was mit mir zu tun haben? Ach Quatsch, das bildest du dir nur wieder ein. Benutze dein Gehirn mal für etwas Schlaues und nicht für diese Hirngespinste. 'Haley, ist alles gut mit dir?' fragte mich Brooke. 'Ja alles gut.' sagte ich ihr ruhig. 'Und wo wart ihr wirklich? Momentmal, ihr hattet nicht gerade Sex auf der Toilette oder?' quasselte sie schmunzelnd. 'Nein, natürlich nicht du Quatschkopf! Wir haben wirklich die Zeit vergessen bei unserem Gespräch.' Oh ja, unser Gespräch, das würde bestimmt noch unangenehm werden. Der Unterricht folgte seinem Lauf und es klingelte zur Mittagspause. Wir gingen gemeinsam etwas essen, bis ich hörte wie die schlimmste Labbertasche in meiner Klasse etwas zu ihrer Freundin sagte. 'Du glaubst doch nicht ernsthaft das Liam was von DER will, ich meine schau sie dir doch mal an!' Das hatte gesessen, aber ich tat so als wenn ich es nicht hörte und aß weiter meinen Salat.
Liam's POV
Endlich Mittagspause. Ich hatte so einen Hunger! Wir aßen alle gemeinsam und ich hatte mich auch schon etwas mit den Jungs angefreundet. Haley saß gegenüber von mir und aß einen Salat. Wieso isst dieses Bombenfrau bitte einen Salat? fragte mich mein Gehirn. Keine Ahnung. Ich beobachtete sie unauffällig und selbst beim essen ist sie wunderschön. Doch dann sagte eines der Mädchen mit denen ich über haupt nichts zu tun haben wollte, etwas nicht so schönes. 'Du glaubst doch nicht ernsthaft das Liam was von DER will, ich meine schau sie dir doch mal an!' Echt fies so was, besonders weil Haley atemberaubend war und dieses Mädchen wie eine Ente aussah. Und so lief sie auch. Ich schaute zu Haley. Gott sei Dank, sie hatte es anscheinend nicht gehört. Dann redeten die beiden weiter. 'Schau sie dir an. Hässlich, dumm, Mega schlechter Style und dazu noch so eine schlechte Schauspielerin! Die wird doch nie einen Typen finden, der sie gut behandelt. Das hat sie ja auch nicht verdient, ich meine ihr Ex war noch viel zu gut für sie.' Nach diesem Satz sprang sie auf und verlies auf schnellem Fuße die Mensa.
Haley's POV
Hatte ich mich gerade verhört oder hat Franzisca wirklich gesagt das, mein Arschloch an Ex noch zu gut für mich war? Das konnte sie doch nicht ernst meinen, sie kannte ihn doch gar nicht. Auch wenn ich jemanden nicht leiden konnte würde ich niemals jemanden, so wie mein Ex einer ist, an den Hals jagen! Was hatte ich ihr überhaupt getan? Mir war das in diesem Moment zu viel, ich stand auf und rannte förmlich aus der Mensa. Ich ging nach draußen und bemerkte wie ich zitterte, denn der Versuch eine Zigarette anzuzünden scheiterte kläglich. Verdammt nochmal, wieso wühlte mich dieses Thema denn so auf? Ich bin doch über Daniel hinweg oder? Natürlich bin ich das! Ich setze mich auf die kalten Stufen, denn die Sonne hatte sich auch wieder verzogen. Die Zigarette brannte dann doch und ich genoss sie in vollen Zügen.
Liam's POV
Haley sprang auf und verschwand um die Ecke. Wieso taten die Mädchen sowas? Haley hat ihnen bestimmt nichts getan! Ich stand auf, wollte Haley nachlaufen und wollte an ihnen vorbei als ich nicht anders konnte als ihnen meine Meinung zu sagen. 'Ich kenne euch nicht und will es auch nicht, aber was ihr tut ist echt schrecklich. Sie hat euch bestimmt nichts getan, ihr seit bestimmt nur neidisch auf sie weil sie so ein toller Mensch ist im Gegensatz zu euch!' Und ging weiter. 'Ach und falls ihr das nächste mal wieder lästern wollt dann macht das leise! Ich will euch Schnäpfen nicht immer hören.' sagte ich grinsend und verlies die Mensa. Den letzten Blick den ich wagte war abgöttisch, denn sie schauten wie ein neues Auto. Das hatten sie verdient!
DU LIEST GERADE
Gotta be you (Liam Payne ff)
Roman d'amourDer "Retter", die Liebe, der Streit, der "Unfall", die Amnesie. Und ein Happy End für alle Beteiligten? Ich weiß, ziemlich klischeehaft und langweilig. Aber meine Story. :) Und vielleicht gibt es ja doch noch einige Menschen, die es sich mal durchl...