'Babe, kommst du? Wir müssen los.' 'Ich bin gleich da.' Ich ging auf die Treppe zu und sah Liam. Er hatte einen schwarzen Anzug an, die Haare etwas nach oben gestylt. Ohne ihn besonders Nahe zu sein, konnte ich seinen guten Duft einatmen. Als er mich bemerkte, klappte seine Kinnlade nach unten. 'Wow!' sprach er. Wie in einem Film, schritt ich langsam nach unten. Stufe für Stufe. Am Treppenabsatz angekommen griff Liam nach meiner Hand. 'Du bist wunderschön.' 'Das kann ich nur zurück geben.' Ich grinste ihn breit an. 'Können wir los?' 'Von mir aus gerne.' Ich schnappte meine kleine Tasche die schon an der Haustür hing und machte mich auf den Weg zum Auto, dicht gefolgt von Liam. Kurz bevor ich die Autotür öffnen konnte, kam Liam und hielt sie mir auf. 'Alles einsteigen.' 'Danke.' Er joggte förmlich um seinen VW herum und stieg selbst ein. Nachdem er los fuhr, stellte er das Radio leiser. 'Freust du dich?' 'Und wie. Du?' 'Mit dir ist alles toll und ich freue mich der jenige an deiner Seite zu sein, um all das mit dir zu erleben.' 'Du bist der beste Mann den man haben kann, ich habe nie einen anderen gewollt.' Er legte seine Hand auf meinen Oberschenkel. Mit einem Finger fuhr ich über die Narben die er sich damals geholt hatte. 'Tut es noch weh?' 'Nein. Und wenn dann erinnert es mich daran, was für einem Fehler ich damals begangen habe.' 'Liam, es ist schon gut.' 'Nein Haley. Ich war so dumm und habe alles zerstört was wir uns aufgebaut hatten.' 'Wir haben uns doch wieder und ich liebe dich.' 'Du bist das beste war mir je passiert ist. Und so einen Fehler mache ich nie wieder.' 'Ich weis.' Wir fuhren auf den Parkplatz der Schule der schon sehr gefüllt war. Warum wir hier waren? Es war Abschlussball, der schönste Tag des Abiturs. Auch hier hielt Liam mir die Tür auf und reichte mir die Hand. Ich ergriff diese und stieg aus. Hand in Hand liefen wir in die Schule. Am Eingang bekam jeder einen Stempel auf den Handrücken, als Zeichen der Dazugehörigkeit. Außerdem kamen so am späten Abend keine Fremden rein. Am großen Saal angekommen, zogen wir alle Aufmerksamkeit auf uns. Der Grund dafür war ganz einfach. Seit der Sache mit Brooke, waren wir wie berühmt. Wir hatten sie zu Recht gewiesen und uns von ihr nicht unsere Beziehungen zerstören lassen. Dazu liebten wir uns viel zu sehr. Genau aus diesem Grund, hatten wir uns Respekt erarbeitet, obwohl wir dies gar nicht wollten. 'Willst du was trinken?' 'Gerne.' Ich lächelte ihn an. 'Bin gleich wieder da.' Er küsste meine Stirn und drängte sich durch die schon tanzende Menge. Ich schaute mich um und musste feststellen das jeder, ja einfach jeder umwerfend aussah. Ich werde sie irgendwie schon vermissen, dachte ich mir. 'Haley, heute ist Abschlussball. Kann ich nochmal mit dir reden?' Ich drehte mich zu der Person um, die mit mir sprach. 'Brooke, was willst du?' 'Ich möchte mich wieder mit dir vertragen.' 'Wieso?' 'Weil du meine beste Freundin bist und du bedeutest mir viel. Und selbst wenn es heute nicht klappt, kann ich der Schule mit gutem Gewissen den Rücken kehren.' 'Siehst du?' 'Was sehe ich?' 'Du machst das nicht um dich wieder mit mir zu vertragen oder weil ich dir etwas bedeute. Nein, du machst es nur damit DU kein schlechtes Gewissen hast und beruhigt bist.' 'Das stimmt so nicht!' Jetzt reichte es, die Wut in meinem Bauch brodelte und um sie nicht vor allen heraus zulassen ging ich einfach an ihr vorbei. 'Haley, bitte. Es tut mir alles so leid.' Sie hielt mich am Arm fest. 'Lass mich in Ruhe mit deinen Lügen und Spielereien. Du denkst doch nicht ernsthaft nach all dem was du uns angetan hast und sogar meinen Tod in Kauf genommen hast, können wir alles vergessen? Du spinnst doch!' Ich riss mich von ihr los und lief in eine Richtung von der ich nicht wusste, wohin sie mich führt. Letztendlich stand ich vor einer großen Tür, doch bevor ich sie öffnen konnte, trat Liam vor mich. 'Wo wollen sie denn hin, junge Dame?' 'Da bist du ja endlich.' Ich fiel ihm um den Hals. 'Ich habe uns was zu trinken geholt.' Er reichte mir einen Becher den ich sofort annahm. 'Danke. Lass uns anstoßen, aber vorher tanzt du mit mir.' 'Haley, nein.' Liam, du schuldest mir noch einen Tanz und den fordere ich jetzt ein.' 'Das hast du dir echt gemerkt?' 'Na sicher und jetzt komm.' Ich nahm seinen Becher und stellte beide auf dem Boden ab, bevor ich ihn am Arm auf die Tanzfläche zog.
DU LIEST GERADE
Gotta be you (Liam Payne ff)
RomanceDer "Retter", die Liebe, der Streit, der "Unfall", die Amnesie. Und ein Happy End für alle Beteiligten? Ich weiß, ziemlich klischeehaft und langweilig. Aber meine Story. :) Und vielleicht gibt es ja doch noch einige Menschen, die es sich mal durchl...