19

471 15 0
                                    

Liam's POV

Wir machten uns auf den Weg zu Haley, dort angekommen stand die Tür weit aufgerissen auf. 'Was ist denn da los?' fragte Harry. 'Keine Ahnung, aber ich habe ein ungutes Gefühl.' erwiderte ich. 'Wir sollten mal rein gehen und nach schauen.' schlug Louis vor. 'Bin voll deiner Meinung.' erwiderte Zayn. Ich machte den Motor aus und wir liefen zum Haus. 'Dann mal los.' Wir holten tief Luft und traten ein. Dort angekommen trennten wir uns. Niall, Harry und Louis gingen ins Wohnzimmer, Zayn und ich in die Küche. 'Haley? Wo bist du?' In der Küche war sie nicht also machte ich mich auf den Weg zum Bad. 'Haley, bist du hier? Wir wollen dich mitnehmen.'  Keine Antwort. 'Liam?' 'Ja, ich komme.' Ich ging zu den Jungs ins Wohnzimmer. 'Habt ihr sie gefunden.' 'Nein, aber ihr Handy lag auf dem Sofa und hier steht ein Sandwich.' bekam ich als Antwort. 'Außerdem  ist der Fernseher noch an. 'Sie muss also hier sein. Aber wo?' 'Es gibt noch ein Stockwerk, lasst uns da nachsehen.' Wir gingen die Stufen in die obere Etage hoch. 'Haley?' Niemand antwortete. 'Jungs schaut ihr ins Ankleidezimmer und ins Bad. Ich gehe in ihr Schlafzimmer.' sagte ich ihnen. Ich machte mir wirklich langsam Sorgen. Denn wer lässt bitte die Haustür auf und alles liegen und stehen und verlässt das Haus. Ich konnte mir das nicht vorstellen, da muss was passiert sein. Langsam lief ich auf ihr Schlafzimmer zu und plötzlich hörte ich Geräusche. Ich blieb stehen um sicher zu gehen das ich es mir nicht nur eingebildet hatte. Und Tatsache, da sprach jemand. 'Halt ja deine dumme Fresse sonst bist du gleich tot und er mit.' Flüsterte jemand. Ich ging näher heran und sah das die Tür aufgebrochen war. Durch einen kleinen Spalt konnte ich sehen wie Haley auf dem Bett lag. Völlig verängstigt und eingeschüchtert. Ich ging noch ein Schritt näher und das sah ich ihn, wie er neben ihr saß und das Messer, welches er in der Hand hielt, an ihre Kehle drückte. Es war so still das man eine Reiszwecke hätte fallen hören. 'Und wo ist dein ach so toller Freund jetzt? Sieht so aus als wenn er dich doch im Stich lassen würde.' sagte er mit einem abartigen Lachen. 'Er wird kommen.' antwortete sie leise. 'Das glaub ich kaum. Er ist sicherlich wieder abgehauen. Und jetzt wirst du sterben.' Das Messer an ihrem Hals wurde mit mehr Druck aufgelegt, so sehr das Blut floss. Sie wimmerte vor Schmerzen. 'Nimm das Messer weg!' schrie ich als ich die Tür aufstieß. Sofort setzte er sich hinter sie und fuhr ihr mit der Klinge einmal an der Kehle entlang. Das Blut tropfte auf ihr Shirt. 'Nur einen Schritt weiter und sie ist tot!' entgegnete er mir. Ich sah in Haley's Augen, in ihrem Blick lag Angst. Nicht weil sie Angst hatte zu streben, sondern weil sie Angst hatte das mir etwas passiert. 'Verschwinde.' 'Nein, ich werde nicht ohne sie gehen.' 'Liam.' winselte Haley. 'Bitte geh nach Hause.' 'Du solltest besser auf deine Freundin hören, sonst bist du der nächste.' Von draußen rief jemand meinen Namen. 'Liam? Wo steckst du? Hast du Haley?' Wir schauten zur Tür. 'Wer ist das denn jetzt noch? Wie viele hast du mitgebracht?' 'Wenn du das wüsstest.' Jetzt war ich derjenige der dreckig grinste. 'Du sollst mir sagen wie viele es sind!' 'Willst du sie sehen? Ich hole sie.' Ich ging wieder auf die Tür zu. 'Bleib stehen, du Arschloch!' 'Wieso sollte ich?' 'Weil ich hier deine Freundin habe?' 'Achso ja, ist nicht so schlimm. Behalte sie nur.' Ich schaute in ihre Augen und sie wusste was ich vorhabe denn sie nickte leicht. 'Jungs?' 'Du sollst....' weiter kam er nicht denn Haley verpasste ihn einen Kinnhacken.

Haley's POV

Ich lag auf dem Bett, das Messer an der Kehle. Wir hörten Geräusche die von unten kamen. 'Sei ja ruhig!' flüsterte er in mein Ohr. Bei Daniel's Stimme, erschauderte ich und bekam Gänsehaut. 'Haley? Bist du hier?' hörte ich eine vertraute Stimme. Verdammt, Liam! Was macht er denn hier? 'Halt ja deine dumme Fresse, sonst bist du gleich tot und er mit.'  Die Zeit verging und wir hörten nichts mehr. 'Und wo ist dein ach so toller Freund jetzt? Sieht so aus als wenn er dich doch im Stich lassen würde.' sprach er zu mir. 'Er wird kommen.' war das einzigste was ich antworten konnte, denn ich brachte kaum einen Ton heraus. 'Das glaub ich kaum. Er ist bestimmt wieder abgehauen. Und jetzt wirst du sterben.' Er erhöhte den Druck an meiner Kehle und etwas warmes lief mir in den Ausschnitt. Verdammt tat das weh! Plötzlich stürmte jemand ins Zimmer. 'Nimm das Messer weg!' schrie Liam. Daniel setzte sich hinter mich und fuhr mit der kalten Klinge in einer geraden Linie über meinen Hals. Wieder spürte ich das Blut floss, nur diesmal waren die Schmerzen stärker. Ich zuckte leicht zusammen. 'Nur einen Schritt weiter und sie ist tot!' schrie er Liam an. Was mit mir passiert war mir im Moment so egal, ich hoffte nur das Daniel Liam nichts tut. Ich hatte so Angst um ihn. Sie sprachen noch was, dies über hörte ich aus einem unbekannten Grund. 'Liam. Bitte geh nach Hause.' flüsterte ich ihm zu, in der Hoffnung er würde auf mich hören. 'Du solltest besser auf deine Freundin hören, sonst bist du der nächste.' Daniel hatte richtig Spaß an der Sache, das merkte man ihm an. 'Liam? Wo bist du? Hast du Haley?' diese Stimme die von außerhalb kam hörte sich schwer nach Harry an. Was machte er denn auch hier? 'Wer ist das denn jetzt noch? Wie viele hast du mitgebracht?' sagte Daniel wutentbrannt. 'Wenn du das wüsstest.' erwiderte Liam grinsend. Oh mein Liebling, was tust du nur? Das macht ihn noch wütender. 'Du sollst mir sagen wie viele es sind!' schrie er Liam an. 'Willst du sie sehen? Ich hole sie.' Er ging auf die Tür zu. 'Bleib stehen, du Arschloch!' Liam hatte genau das erreicht was er wollte. Er wollte ihn wütend machen, noch mehr als er es so schon war. Liam hatte einen Plan, das wusste ich. 'Wieso sollte ich?' 'Weil ich hier deine Freundin habe?' er schüttelte mich bei seinem Satz. 'Achso ja, ist nicht so schlimm. Behalte sie nur.' Er sah mir in die Augen und jetzt wurde mir klar was ich zu tun habe. Liam ging weiter auf die Tür zu. 'Jungs?' rief er nach draußen. Mein Chance! 'Du sollst....' Ich gab ihn einen Kinnhacken, löste mich von ihm und rannte zu Liam. Sein Kopf flog nach meinem Schlag nach hinten. 'Guter Treffer.' sagte Liam und hielt mich an der Hüfte fest. 'Du Miststück! Das wirst du bereuen. Ihr beide! Ich werde euch umbringen!' schrie er und hielt sich eine Hand vor den Mund. Er blutete, was für mich im ersten Moment Genugtuung war. Doch plötzlich kam er auf uns zu gerannt. Liam schob mich weg. Sie kämpften um das Messer wie kleine Kinder um einen Lolli. Wo bleiben nur die anderen? 'Niemand nimmt mir mein Mädchen weg!' 'Dein Mädchen? Du hast sie betrogen und geschlagen!' 'Sie war immer sehr erregt wenn ich sie geschlagen habe!' 'Das glaubst du doch selber nicht! Und jetzt ist auch Schluss." Sie drehten sich hin und her, fielen auf den Boden und standen wieder auf. Ich hörte nur einen Knall und Liam lag am Boden. 'Oh mein Gott Liam!' ich rannte zu ihm, dieser hatte sich aber schon wieder aufgesetzt. 'Vorsicht Haley, hier sind über all Scherben.' Und da sah ich es, er hatte Liam eine Vase über den Kopf gezogen. 'Jetzt hab ich euch.' Er stand ganz nah mit dem Messer vor uns. 'Damit du es genießen kannst, werde ich ihn zu erst töten Haley.' Er stieß zu, doch bevor er Liam traf stellte ich mich vor ihm. Danach verging alles in Zeitlupe. Die Jungs kamen ins Zimmer gerannt und stürzten sich auf Daniel. Wir hatten es geschafft. Daniel hatte niemanden ernsthaft verletzt. Ich war so froh das Liam nichts weiter passiert ist. 'Haley?' 'Ja?' 'Deine Hände.' Ich sah auf meine Hände, diese waren voller Blut. Aber wo kam es her? Ich schaute an mir herunter und sah das Messer in meinem Bauch stecken. Alles wurde schwarz nachdem ich um kippte und in Liam's Armen landete.

Gotta be you (Liam Payne ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt