23

537 15 0
                                    

Liam's POV

Haley und Brooke diskutierten wie wild. Allerdings konnte man das auch schreien nennen, denn sie unterhielten die ganze Schule und zogen somit auch die ganze Aufmerksamkeit auf sich bzw. auf uns. Aber so wie Haley drauf war hatte ich sie auch noch nie erlebt. So herzlos und so kalt wie sie mit Brooke sprach. Diese war sichtlich verletzt von Haley's Arroganz, aber sie hatte allen Grund dazu. 'Aber du!' wurde Brooke plötzlich lauter. 'Was ich?' 'Dich interessiert es doch auch nicht wie es mir geht oder wie es ist in einen Menschen verliebt zu sein, der mit deiner eigentlich besten Freundin zusammen ist.' Oh nein! Das hatte sie nicht gerade gesagt oder? Nun bestand nur noch die Möglichkeit das Haley es nicht gehört hat. 'Wie bitte?' Verdammt, dass war eine Anspielung dafür das sie es doch gehört hatte. 'Gar nichts.' Brooke, das rettet dich jetzt auch nicht mehr, gib ihr lieber Antwort. 'Habe ich gerade richtig gehört und du bist in Liam, meinem Freund, verliebt?!'

'Wie lange?' Haley klang echt sauer. 'Was wie lange?' Und Brooke stellte sich dumm. 'Wie lange liebst du ihn schon?' 'Ich weis nicht, ich....' 'Wie lange bist du schon in meinen Freund verliebt?!' schrie sie plötzlich. 'Schon länger.' sprach Brooke kleinlaut. 'Was heißt, schon länger?' Haley's Stimme hatte sich wieder etwas gesenkt aber die Wut brodelte immer noch in ihr. 'Ich habe es bemerkt da wart ihr noch nicht zusammen.' 'Das ist krass. Wieso sagst du mir das nicht?' 'Ich wollte ja, aber dann warst du krank und als du wieder kamst hast du mir erzählt das ihr zusammen seit.' 'Ok. Es gibt ja auch keine Handy's oder so.' sagte Haley zickig aber auch gleichzeitig traurig. 'Haley, es tut mir leid. Ich kann doch aber auch nichts gegen meine Gefühle.' Sie diskutierten und schrieen weiter, sie beleidigten sich sogar. 'Glaub mir, ich werde alles daran setzten das Liam sich in mich verliebt. Du hast ihn doch gar nicht verdient! Daniel war genau richtig für dich.' Oh man Brooke. So viele dumme Sachen an einem Tag zu sagen müsste verboten werden. Jetzt würde ich gerne Haley's Gesicht sehen, aber das brauchte ich gar nicht, denn ich wusste war geschehen würde. Sie knallte Brooke eine und verschwand. Natürlich bin ich sofort hinterher, aber nicht ohne Brooke noch einen Blick zu zuwerfen der sowas sagen sollte wie 'Ganz toll Brooke. Setzt dein Gehirn, welches du besitzt, doch bitte vor dem Sprechen ein.' Ich rannte also durch die halbe Schule um Haley einzuholen, die ein beachtendes Tempo drauf hatte. 'Babe, warte doch bitte.' Sie blieb stehen. 'Haley, sie hat es bestimmt nicht so gemeint.' 'Hast du es gewusst?' Sie stand immernoch mit dem Rücken zu mir. Bitte nicht jetzt. 'Was habe ich gewusst?' 'Das sie dich liebt?' Ich antwortete ihr nicht, ich konnte nicht. Erst wollte ich mit 'Nein' antworten doch ich wollte sie nicht anlügen,denn irgendwann hätte sie es eh erfahren. 'Du hast es also gewusst?' Haley hatte sich umgedreht doch den Blick auf den Boden gerichtet. Ich hob ihr Kinn mit meinem Zeigefinger so an das sie mich ansehen musste. Tränen liefen ihr den Wangen runter die ich mit meinen Daumen weg wischte. 'Rede doch mit mir.' 'Ja ich habe es gewusst.' 'Und seit wann?' 'Ich weiß es jetzt seit gut zwei Wochen.' Wieso hast du es mir denn nicht gesagt?' 'Wie hätte ich denn bitte anfangen sollen? Haley, ich muss dir da noch was sagen. Deine beste Freundin ist in mich verliebt, oder was?' 'Ja, nein... Ach ich weis doch auch nicht.' 'Ich habe es dir nicht gesagt weil es für mich keine Bedeutung hat. Ich liebe dich Haley und nicht Brooke.' Ich nahm sie ihn den Arm und verteilte ein paar Küsse auf ihrem Scheitel. Das mit dem Kuss,naja besser gesagt mit den 2 Küssen, habe ich ihr bewusst nicht gesagt, was sich später als Fehler heraus stellen wird.

Haley's POV

Meine Freundin, die mehr wie eine Schwester für mich war, war also in meinen Freund verliebt. Das war ja schon ein Schock für mich, aber was sie danach sagte, schockierte mich noch mehr. Brooke wollte mir Liam weg nehmen und setzte alles daran dies auch zu schaffen. Genauso schlimm war der Satz das ich Liam nicht verdient hatte und Daniel der richtige für mich war. Hatte sie etwa vergessen das ich wegen ihm so lange im Krankenhaus lag? Ich meine, er wollte mich umbringen. Ich konnte gar nicht glauben was sie gerade von sich gab. Ich verpasste ich eine Backpfeife mitten in ihr schönes Gesicht und verlies diesen unangenehmen Ort. Mit rasender Geschwindigkeit floh ich durch die Schule. Liam lief mir nach und hatte mich auch schnell eingeholt. Natürlich musste ich ihm die eine Frage stellen die mir in den Fingerspitzen juckte. 'Hast du es gewusst?' 'Was habe ich gewusst?' Liam stellte sich dumm. 'Das sie dich liebt?' Er erwiderte nichts und so stand die Antwort fest. 'Du hast es also gewusst?' Ich sah auf den Boden, denn ich konnte nicht in seine Augen sehen. Doch schon schoben sich Finger unter mein Kinn und jetzt musste ich ihn ansehen. Tränen liefen mir den Wangen runter die er mit seinen Daumen weg wischte. 'Rede doch mit mir.' sagte ich immer noch niedergeschlagen. 'Ja ich habe es gewusst.' 'Und seit wann?' 'Ich weiß es jetzt seit gut zwei Wochen.' Wieso hast du es mir denn nicht gesagt?' 'Wie hätte ich denn bitte anfangen sollen? Haley, ich muss dir da noch was sagen. Deine beste Freundin ist in mich verliebt, oder was?' 'Ja, nein... Ach ich weis doch auch nicht.' 'Ich habe es dir nicht gesagt weil es für mich keine Bedeutung hat. Ich liebe dich Haley und nicht Brooke.' Er nahm mich in den Arm und drückte seine Lippen auf mein Haar. Eins war mir jetzt aber bewusst. Ich werde Liam nicht hergeben. Da kann Brooke tun und machen was sie will, sie wird uns nicht auseinander bringen. Das schwöre ich mir und auch Liam.

Julian's POV

Ich, sowie viele andere, verfolgten das Gespräch zwischen Brooke und Haley. Ich wusste zwar nicht genau was zwischen ihnen vorgefallen war, aber so wie mit Brooke gesprochen wurde, hatte sie es bestimmt nicht verdient. Doch im Laufe der Streites hab ich es ein wenig verstanden und konnte nun auch Haley verstehen denn die beiden sind schon ziemlich lange beste Freundinnen. Würde ich sie nicht kennen, hätte ich gedacht sie sind Geschwister. Sie brüllten die komplette Schule zusammen. Und dann kam das was ich eigentlich nicht hören wollte. 'Aber du!' wurde Brooke plötzlich lauter. 'Was ich?' 'Dich interessiert es doch auch nicht wie es mir geht oder wie es ist in einen Menschen verliebt zu sein, der mit deiner eigentlich besten Freundin zusammen ist.' Oh Gott, habe ich gerade richtig gehört? 'Wie bitte?' 'Gar nichts.' Brooke, sag bitte die Wahrheit! 'Habe ich gerade richtig gehört und du bist in Liam, meinem Freund, verliebt?!' 'Wie lange?' Haley klang echt sauer. 'Was wie lange?' Brooke tat so als ob sie nicht wusste was Haley von ihr möchte. 'Wie lange liebst du ihn schon?' 'Ich weis nicht, ich....' 'Wie lange bist du schon in meinen Freund verliebt?!' schrie sie plötzlich. 'Schon länger.' sprach Brooke kleinlaut. 'Was heißt, schon länger?' In Haley's Stimme lag so viel Wut, aber auch Angst. 'Ich habe es bemerkt da wart ihr noch nicht zusammen.' 'Das ist krass. Wieso sagst du mir das nicht?' 'Ich wollte ja, aber dann warst du krank und als du wieder kamst hast du mir erzählt das ihr zusammen seit.' 'Ok. Es gibt ja auch keine Handy's oder so.' Ihre Stimmung besserte sich nicht. 'Haley, es tut mir leid. Ich kann doch aber auch nichts gegen meine Gefühle.' Genau nach diesem Satz setzte mein Gehirn dann komplett aus. Ich bin, solange ich denken, kann in Brooke verliebt und dann kommt Liam und alle Mädels sind verknallt in ihn. Klar, er kann auch nichts dafür aber es fühlte sich echt Scheiße an. Ich ging nach draußen um frische Luft zu schnappen. Mein Hunger war wie weg geblasen und ich zündete mir eine Zigarette an. In meinem Kopf schwirrten ganz viele Fragen rum, die ich allerdings nicht beantworten konnte. Wie sich Brooke jetzt wohl fühlt oder Haley? Ich glaube es ging ihnen auch nicht besser als mir. Die Zigarette hatte ich mittlerweile auch aufgeraucht und ich warf den Filter achtlos zur Seite weg. Es klingelte und ich machte mich wieder auf den Weg in die Schule. Das kann ja jetzt noch heiter werden. Haley und Brooke saßen ja auch noch nebeneinander. Im Zimmer angekommen herrschte toten Stille. Liam kam auf mich zu. 'Hey Julian, kannst du mir bitte einen Gefallen tun?' 'Dieser wäre?' 'Kannst du bitte mit Haley den Platz tauschen? Du weist ja was gerade passiert ist und da denke ich, es ist nicht so gut....' 'Ja, schon gut. Ich mache es.' 'Danke.' Ich packte meine Sachen und ging an den anderen Tisch. Brooke sah auf und mir war nicht wohl dabei. Unsere Lehrerin betrat das Zimmer und ich setzte mich. Immer wieder im Unterricht musste ich Brooke ansehen und da fielen mir ihre roten Augen auf, da sie wahrscheinlich geweint hat, und ihre Wange. Diese war auch Feuer rot und geschwollen. Da hat sie sich vorhin vermutlich noch eine gefangen. Aber ich muss sagen, mit Haley hätte ich mich vorhin auch nicht angelegt.

Gotta be you (Liam Payne ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt