Liam's POV
Gemeinsam gingen wir auf die Party von Alex. Er war in meiner Klasse, aber weder ich noch Haley kannten ihn sonderlich gut. Louis ist der älteste, weswegen er meinte er würde fahren und nichts trinken. Wir freuten uns sehr, denn wir könnten etwas trinken und müssen uns dann kein Taxi rufen. Lou steuerte die besagte Adresse an und es wunderte uns etwas als uns das Navi immer weiter in den Wald schickte. Es war schon dunkel und der Wald war ziemlich gruselig. Der Wind wehte durch die Baumkronen und gab dabei komische Töne von sich. 'Seit ihr euch sicher das wir hier richtig sind?' fragte Niall. 'Naja, das Navi hat mich bis jetzt noch nie angelogen.' antwortete Louis zielsicher. Wir fuhren immer weiter und tiefer hinein. Auch Lou wurde langsam etwas unsicher, doch nach einem weiteren Stück konnten wir die Musik schon hören. 'Wir sind sicher gleich da.' verkündete Louis Freude strahlend. Es dauerte keine 2 Minuten mehr und wir waren da. Er parkte das Auto dort wo auch schon viele andere standen und liefen auf das Haus zu. 'Wow, es ist... es ist....' 'Ziemlich alt?' Wir drehten uns zu der Stimme die mit uns sprach. 'Hallo Alex. Ja also ich wollte damit nicht ausdrücken....' druckste Harry rum. 'Ist schon ok. Ich habe dieses Haus extra für unsere Party gemietet. Wir können also tun und lassen was wir wollen. Und wenn es am Ende brennt ist es auch nicht so schlimm, da es sowieso abgerissen werden soll.' 'Achso. Cool.' 'Geht doch rein, da gibt es eine Bar, gute Musik und auch ein Buffet.' 'Was Buffet? Ich bin dann mal weg.' schrie Niall. Da ich Haley's Hand hielt und Niall direkt durch uns durch rannte brachen er uns fast die Finger. Ich fragte mich immer wieder auf das neue, wie so ein zierlicher Kerl so viel essen kann? 'Liam? Kommst du?' In meinem Gedanken hatte ich den Anschluss verpasst. 'Bin unterwegs.' Ich ging die paar Stufen nach oben und trat durch die Haustür in das alte Haus. Von innen sah es nicht gerade sehr alt aus, alles war dekoriert, die Musik lief und über all waren Leute die ich nicht kannte. 'Jungs, wir trennen uns dann mal.' sagten Zayn und Louis und gingen in verschiedene Richtungen. 'Willst du etwas trinken?' fragte Harry Haley. 'Nein, erstmal nicht. Danke.' sagte sie fröhlich. 'Ok, bin dann mal an der Bar.' 'Alles klar.' sagte ich ihm. 'Liam?' 'Ja Babe?' 'Willst du tanzen?' 'Haley du weist doch, ich tanze nicht gern.' Ich schaute in die Menschenmenge und jeder zappelte wie blöd herum. Meine Arme waren vor der Brust verschränkt. 'Bitte.' Haley zog mir wie ein kleines Kind am Ärmel. 'Nein. Ich mache mich nicht zum Affen.' 'Das tust du nicht.' Sie stand vor mir und sah mich mit ihrem Hundeblick an. 'Bitte.' 'Ich sag dir was. Wir trinken uns warm und dann könnte es vielleicht möglich sein, das du die Ehre hast mit mir einen Tanz tanzen zu können.' 'Na schön!' gab sie trotzig zu. Wir setzen uns in Bewegung um zur Bar zukommen und schon von weiten sahen wir einen Lockenkopf der mit einer Frau sprach. Da Haley heute sehr aufgedreht war sprang sie Harry förmlich auf den Rücken. 'Rate wer ich bin?' quickte sie in sein Ohr. 'Haley?' 'Richtig!' Sie stellte sich wieder neben mich. 'Sag mal wie viel hast du schon getrunken?' 'Noch nichts, es geht jetzt erst los. Ich möchte nämlich mit Liam tanzen und er tut es nur wenn wir etwas angetrunken sind. 'Ach sieh an. Miss Möchtegern ist auch hier.' Die Stimme kannte ich. 'Achja. Darf ich euch vorstellen, das ist.....' 'Brooke!' sagte Haley entsetzt.
Haley's POV
'Achja. Darf ich euch vorstellen, das ist.....' Und noch bevor Harry seinen Satz beenden konnte, tat ich es, da die Person etwas hervor trat. 'Brooke!' 'Oh, ihr kennt euch?' Harry sah zwischen mir und Brooke hin und her. 'Was willst du hier?' fragte ich genervt. Sie trat einen Schritt auf mich zu. 'Ich wurde von jemanden eingeladen.' 'Und von wem?' 'Das geht dich einen Scheiß an!' Brooke stand nun genau vor mir und ich bekam ihren Atem ab, der so roch wie eine ganze Brauerei. 'Brooke, wie viel hast du schon getrunken?' 'Halt die Klappe, Haley!' Sie verpasste mir eine und sofort stellte sich Liam vor mich. 'Brooke, es ist glaube besser wenn du jetzt gehst.' sprach er in einer sanften und ruhigen Stimme. 'Liam mein Schatz!' Sie schmiss sich ihm um den Hals und küsste ihn. Liam drückte sie weg und ich hätte sie am liebsten von ihm runter gezerrt. 'Ach komm schon Liam. Es hat dir doch auch gerade auch gefallen. Genauso wie die anderen 2 Male. ' sagte Brooke dreckig grinsend. 'Von was spricht sie da?' fragte ich ihn. 'Von gar nichts. Sie hat nur zu viel getrunken, mehr nicht.' 'Moment mal, woher kennt ihr euch denn?' unterbrach uns Harry. 'Sie war meine beste Freundin, bis zu dem Tag als sie sich in Liam verliebte und ihn mir ausspannen will.' erzählte ich kurz und knapp. 'Wow, das ist echt krass. Brooke sowas macht man doch nicht.' sagte er ihr zugewandt. 'Ach halt deine Klappe! Das geht dich nichts an. Und jetzt geh mir aus dem Weg, ich habe hier noch etwas zu klären.' Sie schubste ihn leicht zur Seite und musste selbst aufpassen nicht zu fallen. 'Du hast es ihr nicht gebeichtet oder?' 'Brooke, hör auf.' 'Was ist denn?' fragte ich und Liam schüttelte nur mit dem Kopf. 'Wir haben uns schon mehr als einmal geküsst.' sprach sie. Das mit dem Kuss war schon wieder aus meinen Gedanken gelöscht. 'Was soll das heißen?' fragte ich sie beide. Liam antwortete nicht sondern sah zu Boden und so übernahm Brooke wieder das Wort. 'Es war als du wegen Daniel im Krankenhaus lagst und er mich wegen dir besuchte. Ich habe ihn geküsst.' Harry beobachtete still das Geschehen. 'Liam? Stimmt das?' 'Ja.' 'Mehr hast du nicht zu sagen?' Brooke grinste zufrieden. 'Was soll ich denn sagen?' 'Die Wahrheit bitte.' antwortete ich noch immer gelassen, was mich selbst wunderte. 'Lass uns wo hin gehen wo wir unsere Ruhe haben..... Bitte.' Ich stimmte zu und wir gingen an Brooke und Harry vorbei. Doch ich musste nochmal zurück, ich musste es ihr einfach sagen. Ich gab ihr eine Ohrfeige. 'Die ist für vorhin!' Sie bekam auch noch eine zweite. 'Die ist dafür das du mir Liam nehmen willst.' Und auch die dritte folgte. 'Und die ist dafür das du meinen Freund geküsst hast!' Sie war so geschockt das sie nicht wusste wie sie reagieren sollte. 'Ach und eh ich es vergesse. Du wirst es nicht schaffen, Liam und mich zu trennen. Da kannst du ihn vollsabbern wie du willst.' Nun war ich diejenige die dreckig lachte. Diese Ohrfeigen stellten mich im Moment zufrieden, aber jetzt folgt das Gespräch. Liam führte mich in eines der vielen Schlafzimmer und wir setzten uns auf das Bett. Doch statt zu reden, schwiegen wir uns an. Die Zeit verging und ich ergriff das Wort. 'Wieso hast du es mir nicht gesagt?' 'Ich weis es nicht. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen.' 'Aber der Kuss ging doch von ihr aus, oder?' 'Ja und ich habe es auch sofort abgebrochen.' ' Na dann hättest du doch auch nichts befürchten müssen.' 'Es tut mir so leid, Haley. Ich liebe nur dich und das habe ich ihr auch gesagt.' 'Schon ok. Aber etwas muss ich dich noch fragen.' 'Was denn?' 'Hat es dir gefallen?' 'Nein! Haley, du bist die einzige!' 'Du bist auch der einzige für mich!' Wir küssten und umarmten uns. 'So und jetzt wird gefeiert. Wir lassen uns die Stimmung nicht mehr versauen und außerdem schuldest du mir noch einen Tanz.' 'Achja? Für was denn?' 'Für die Schmerzen in meiner Hand.' 'Was hast du getan?' 'Nur das was sie verdient hatte.' Ich lächelte ihn an. 'Na dann bekommst du diesen Tanz natürlich.' Wir gingen wieder ins Gemenge und nahmen uns vor, trotzdem noch einen schönen Abend zu haben.
DU LIEST GERADE
Gotta be you (Liam Payne ff)
RomanceDer "Retter", die Liebe, der Streit, der "Unfall", die Amnesie. Und ein Happy End für alle Beteiligten? Ich weiß, ziemlich klischeehaft und langweilig. Aber meine Story. :) Und vielleicht gibt es ja doch noch einige Menschen, die es sich mal durchl...