Wir setzen uns gegenüber ans Krankenbett und jeder nimmt eine Hand von Julia. Wir reden und weinen fast 2 Stunden durch. Wir reden mit ihr, als würde sie uns hören, obwohl wir wissen, dass es nicht so ist und diese Erkenntnis versetzt mir schon wieder einen Stich ins Herz. Wir sagen ihr solche Sachen wie "Du schaffst das", "Du darfst uns nicht verlassen", "Du bist eine Kämpferin." Und wir erinnern uns an all die Erlebnisse, die wir zusammen erlebt haben. Ihr müsst wissen, dass eigentlich immer, wenn wir zusammen unterwegs sind etwas peinliches passiert, und daran zu denken bringt uns ein kleines bisschen zum lachen.
2 Tage später:
Laura, Sammy und ich waren bis jetzt die ganze Zeit bei Julia, wir sind nur mal jeder extra nach Hause gegangen um uns frisch zu machen. Ich hatte glaube ich auch noch nie so wenig schlaf, wie die vergangen Tage. Julias Zustand hat sich noch nicht verändert und Laura und ich weinen jeden Tag mindestens einmal. Ich fühle mich langsam schon so als würde ich austrocknen, was sich dumm anhört, ich weis, aber das ist echt ein komisches Gefühl, denn gleichzeitig fühle ich mich so leer. Einfach als würde ich nur da sitzen, ohne richtig zu leben. Ich bin mit meinem Körper einfach anwesend. Der Gedanke vielleicht bald eine meiner besten Freundinnen zu verlieren tut so weh, dass es mich fast schon betäubt.
Am Abend beschließe ich, Justin bescheid zu sagen, wie es uns und Julia geht und er antwortet nur wieder, dass er an Julia glaubt und dass wir nicht aufgeben sollen und daran glauben sollen, dass alles gut wird.3 Wochen später:
Es ist eigentlich zum Alltag geworden, dass wir jeden Tag im Krankenhaus sind und die Krankenschwestern haben es auch schon aufgegeben, uns heim zu schicken.
Sammy ist in den letzten Tagen ein ziemlich guter Freund von uns geworden und ich bin echt froh, dass er da ist, denn er schafft es uns ein bisschen abzulenken. Julias Eltern sind nicht oft da, weil sie der Meinung sind, dass sie selber Schuld ist.. "Wie kann man sich nur vom Fahrrad herunter fahren lassen?" war das einzige das sie gesagt haben. Sie haben nicht einmal eine Träne vergossen. Aber dafür weinen Laui und ich umso mehr.. Mittlerweile haben wir uns ein bisschen beruhigt, denn wir wollen einfach positiv denken. Wir glauben an sie und sind fest davon überzeugt, dass sie wieder aufwacht, Naja so fest sind wir auch nicht überzeugt und die Hoffnung stirbt jeden Tag ein bisschen mehr. Der Arzt meint, dass man im Moment noch keine genauere Auskunft darüber geben kann ob sie wieder aufwacht oder nicht und man weis auch nicht ob Schäden bleiben. Ich hoffe so sehr, dass alles gut wird. Ich habe noch nie so viel gebetet, wie die letzten Tage, das muss einfach gut gehen. Die Angst sie zu verlieren wird jeden Tag größer, aber die letzten Tage habe ich gemerkt, dass ich mich nicht so kaputt machen lassen darf, dass ich für sie stark sein muss, auch wenn sie es vielleicht gar nicht mitbekommt.
Es klopft auf einmal an der Tür. "Herein?", sagen wir alle drei im Chor, worauf eine Krankenschwester ihren Kopf durch das Zimmer steckt: "Wollt ihr etwas essen? Also eigentlich bieten wir das nicht an, aber ihr müsst endlich mal wieder etwas zu euch nehmen.." Okay, sie hat recht. Wir haben schon länger nichts richtiges mehr gegessen und ich habe echt Hunger. "Ja, ich bin wirklich hungrig, das ist so lieb.", antworte ich, während ich aufstehe und die anderen schließen sich mir an. Die junge Frau bringt uns zur Cafeteria, wo es Knödelsuppe gibt. Einfach aber lecker.
Nach dem Essen machen wir ein Selfie, das ich auf Instagram hochlade: "ich bin froh, euch zu haben." Und dann schaue ich, ob es was neues gibt. Ja, eine ganze Menge. Ich hab ja wegen Justin schon viele Hassnachrichten gelesen, aber das was ich jetzt lese ist noch viel schlimmer. "Lass die Finger von Jack, du Bitch." "Hat Justin dich rausgeschmissen und jetzt schleimst du dich bei Jack ein oder was?" "Schlampe" "Geh sterben, Jack gehört mir." ... Autsch. Wieso kann man nicht einmal mit einem Jungen normal befreundet sein. Ich merke wie mir die Tränen in die Augen steigen und ich hoffe, dass es Laura und Sammy nicht sehen.. Ich könnte mir nicht vorstellen mit Jack zusammen zu sein, weshalb ich das auf Twitter gleich mal klarstellen werde. Doch ich sehe, dass er das schon gemacht hat, was ich einfach nur retweete.
Ich sehe auch, dass Justin, Selena und Alfredo gepostet haben, dass sie für Julia beten und deshalb gibt es einen neuen Twitter Trend: #PrayForJulia oh gosh sie sind einfach so süß. "Aww habt ihr schon den Trend auf Twitter gesehen?" Sie schütteln beide mit dem Kopf uns gehen sofort auf Twitter. Laura postet, dass uns das wirklich Kraft gibt und dass wir uns über die lieben Worte freuen.
Ich lese ein paar Tweets auf meiner Timeline, und beantworte ein paar, bis ich bei einem hängen bleibe. "I miss you". Ja, Nash hat das gepostet und niemand kann sich vorstellen, wie sehr ich mir wünsche, dass er mich meint, aber er ist bestimmt schon über mich hinweg, während ich immer noch jeden verdammten Tag an ihn denke. Dieser Gedanke treibt mir wieder die Tränen in den Augen. Ich poste einfach nur "Ich wünschte du wärst jetzt hier." und dann melde ich mich wieder ab.______________________________
Beim nächsten Kapitel kommt Nash wieder vor, also hört nicht auf zu lesen, weil es mir so vor kommt, dass immer mehr aufhören zu lesen.. Wie schon oft gesagt, wenn ich was ändern soll dann sagt mir das bitte :)
DU LIEST GERADE
love at first sight? (Nash Grier + JB FF)
FanfictieDie 16-jährige Steffi ist ein schüchternes und eher unbekanntes Mädchen, sie ist ein großer Belieber und sie liebt die Magcon Boys über alles. Nash Grier ist der Junge, in den sie sich sofort verlieben könnte. Zusammen mit ihren 2 Besten Freundinnen...