Kapitel 43

1K 57 0
                                    

Heute ist der 18. Dezember - sechs Tage vor Weihnachten und Julia ist immer noch nicht wach. Sie liegt jetzt schon knappe 5 Monate im Koma und die Hoffnung verschwindet immer mehr. Ich könnte wieder die ganze Zeit weinen, aber ich habe das Gefühl,  dass ich stark bleiben muss.

Für Weihnachten wünsche ich mir nichts mehr als dass sie aufwachen würde. Es wäre der beste Tag in meinem Leben.

Jai ist seit einer Woche wieder in Australien, wegen den Tourvorbereitungen. Er war immer abwechselnd hier in Berlin und dann wieder in L.A. oder Australien und Laura, Sammy und ich schlafen inzwischen auch wieder regelmäßig zu Hause.

Ich habe gerade an Laura's Haustüre geklingelt, da wir wieder zum Krankenhaus wollen.

"Also erzähl mal, was genau zwischen dir und Sammy läuft", frage ich, nachdem ich sie mit einer Umarmung begrüßt habe.

"Ach, ich weis selber nicht." Sie grinst ziemlich verdächtigend und wird ein wenig rot.

"Awww ist da jemand verliebt?" Ich weis genau wie ich sie ärgern kann, was mir auch gelingt.

"Sei leise." sagt sie während sie mich leicht schlägt und dann schüchtern weg schaut.

"Und weist du was er für dich fühlt?" will ich interessiert wissen.

"Naja ich denke das gleiche.. Sonst hätte er mich letztens nicht geküsst."

Ich bleibe überrascht stehen. "Was? Ihr habt euch geküsst? Wieso sagst du mir das nicht?  Oh mein Gott wie süß?" Ich klinge vielleicht wie ein kleines Kind und grinse wie ein Honigkuchenpferd aber ich freue mich einfach so. Immerhin hatte meine Beste Freundin ihren ersten Kuss.

"Ja das war als er mich vor drei Tagen nach Hause gebracht hat." sagt sie noch schnell bevor wir durch die Eingangstür des Krankenhauses gehen.

Vor Julia's Zimmertür bleiben wir verwundert stehen. Wir hören jemanden singen. Er singt "Be alright" von Justin Bieber, aber es ist nicht Justin.. Wir schauen uns an und denken sofort an die gleiche Person.

Wir öffnen die Türe und sehen Jai mit seiner Gitarre vor Julia's Bett sitzen. Er weint leicht und er lässt sich nicht von uns stören. Er singt einfach weiter und das hört sich so unglaublich schön an.

Laura und ich setzen uns auf die andere Seite des Bettes und nehmen Julias Hand in unsere, dann stimmen wir mit Jai ein, während uns dann auch langsam eine Träne nach der anderen über die Wange läuft.

Als das Lied zu Ende ist sitzen wir einfach so da. Diese Stille ist unerträglich,  aber ich weis einfach nicht was ich sagen soll. Es gehen so viele Gedanken durch meinen Kopf und leider auch jemand ganz bestimmtes. Nash. Ich weis nicht,  warum ich plötzlich wieder an ihn denken muss, ich konnte das die letzten Monate so gut verdrängen aber jetzt ist das wieder einer der Gründe um zu weinen.

2 Stunden später haben wir uns wieder ziemlich beruhigt und wir erzählen Jai all unsere Erlebnisse mit Julia. Ja, wir zeigen ihm auch das Video von ihrer Reaktion, als er ihr auf Twitter gefolgt ist. Das war einfach zu süß und ich weis gerade nicht ob ich jetzt eher lachen oder weinen soll und ich denke die anderen fühlen ähnlich.

----

Ich werde durch ein sanftes Rütteln geweckt. Als ich meine Augen öffne geht mein erster Blick auf die Uhr. 4:30 am Morgen. Oh, ich muss wohl eingeschlafen sein.

"Steffi, Laui, sie hat sich bewegt." platzt es aus Jai heraus.

"Das ist jetzt keine gute Zeit für Scherze." sagt Laura leicht genervt, was sie bestimmt nicht so meint aber wir sind einfach nur müde.

"Du hast dir das bestimmt nur eingebil.." Ich verstumme sofort als Julia's Hand sich wirklich bewegt. Oh mein Gott.

"Wir müssen den Arzt rufen." Ich drücke sofort auf den roten Knopf und wir alle starren geschockt auf Julia, bis auch schon der Arzt rein kommt. Er bittet uns Platz zu machen und untersucht sie mindestens 10 Minuten lang, was mir persönlich aber wie Stunden vorkommt.

Der Arzt denkt, wir hätten uns das eingebildet, denn er kann keine großen Veränderungen sehen. Schneller als wir sehen können sind wir schon am diskutieren, er hält uns einfach für verrückt. Ja toll, es wäre einfach zu schön gewesen um wahr zu sein.

"Ihr braucht mehr Schlaf, Kinder." genervt dreht sich der Arzt um und verlässt das Zimmer.

"Halt!" ruft Jai und springt auf Julia zu. "Julia oh mein Gott hörst du mich?"

Sie hat gerade ernsthaft ihre Augen geöffnet.

love at first sight? (Nash Grier + JB FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt