London, 2017
Die Unterhaltung mit Misses Waves hatte etwas in mir ausgelöst. Und dieses etwas hatte es sich in den Kopf gesetzt, mit Emily zu reden. Aber alleine herauszufinden welche Klinik und welches Zimmer sie zurzeit bewohnte erschien mir wie eine unlösbare Aufgabe. Da half es auch nichts, dass Rick mir seine Hilfe versprochen hatte. Ich wusste nicht, ob mir das recht war oder nicht, denn je länger ich darüber nachdachte, desto unmöglicher erschien mir eine Zukunft, in der ich mehr von Rick wollte als eine normale Freundschaft. Aber Rick schien sich diesbezüglich ziemlich sicher zu sein, sonst würde er mir nicht immer und überall seine Hilfe anbieten. Eigentlich konnte ich mich in den letzten zwei Wochen an keinen Moment erinnern, in dem er nicht nur eine SMS entfernt gewesen wäre. Zu sagen, dass es mich nervte wäre zu viel gewesen, aber ich brauchte definitiv meine Auszeiten. Nicht nur für mich allein, sondern auch um meine Gedanken um Alex, den Idioten zu ordnen, den ich einfach nicht vergessen konnte. Obwohl ich mir nichts anderes zu Weihnachten wünschte als das!
Dann hatte ich Rick von der Idee mit einem Besuch bei Emily erzählt, in einer der vielen Stunden in der ich nur redete und er den besten Zuhörer der Welt spielte. Und er hielt die Idee für eine Möglichkeit, mit dem erst kürzlich vergangenen Abenteuer abzuschließen. Und um mein Trauma zu behandeln, dessen Lösung er sich voll und ganz verschrieben hatte. Aber ich brauchte keinen Therapeuten, Freund und potenziell noch mehr in einer Person, der immer die perfekte Lösung parat hatte und meine gelegentlichen Zusammenbrüche diskutierte, analysierte und zum Schluss dokumentierte. Alles was ich wollte, war so jemand wie Alex. Nein, ich wollte Alex, nur eben nicht die Version, als die er sich letztendlich entpuppt hatte. Aber das war unmöglich und je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr kamen mir meine Gedanken verrückt vor. Vielleicht strebte ich nach etwas Unmöglichem und verschloss mich der Realität. Vielleicht war Rick die einzige richtige Chance, die es im Moment zu treffen gab. Viele andere Mädchen wären hellauf begeistert, wenn jemand wie Rick Interesse an ihnen zeigte. Warum also nicht ich? Also ließ ich seine Hilfe zu, ließ zu dass er mich unterstützte, auch wenn sich mein Problem dadurch nur noch realer und schlimmer anfühlte. Aber ich musste auf seine Worte zählen. Dass das nur eine Frage der Zeit wäre. Also gab ich nach. Und jetzt stand ich hier, am Tresen einer Klinik für geistige Krankheiten, wie es so nett ausgedrückt war.
„Wir finden sie." Rick drückte meine Hand und holte gleichzeitig seinen Ausweis aus der Tasche. Nur, dass auf dem Ausweis nicht sein richtiger Name stand, sondern Michael Waves. Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf.
„Woher hast du den? Du hast doch gesagt, du hast damit aufgehört!" Zu früheren Zeiten wäre Rick der richtige Ansprechpartner für alles, was einen Zusammenhang mit Gesetzesbruch hätte, gewesen. Schließlich hatte er mir den falschen Ausweis beschafft und ich war mir ziemlich sicher, dass er auch gedealt hatte. Aber er hatte mir versichert, dass diese Zeiten endgültig vorbei waren und er einen Neuanfang wollte. Anscheinend hatte ich mich da geirrt.
„Reg dich nicht auf, Lou, das ist nur ein einziger Ausweis. Und der ist unser goldener Schlüssel zu Emily." Trotzdem ging mir das diesmal eindeutig zu weit.
„Rick, ich habe dich nicht gebeten alle Hebel in Bewegung zu setzen, um zu Emily zu kommen. Ich hätte sicher auch einen anderen Weg hier rein gefunden. Ich habe auch ziemlich coole Fähigkeiten, erinnerst du dich?"
„Bei allem Respekt, Lou, wie sollen uns die denn helfen zu Emily zu kommen?" Empört wollte ich etwas erwidern, aber in diesem Moment kam die Rezeptionistin von ihrer Kaffeepause zurück und nahm ihren Platz hinter dem Tresen wieder ein.
„Wie kann ich Ihnen helfen?" Ich hatte fest vor, Ricks Ausweis da rauszulassen, aber er kam mir zuvor.
„Wir wollen jemanden besuchen. Emily Waves." Die Frau tippte auf ihrer Tastatur herum und schien fündig zu werden.
DU LIEST GERADE
Something like power
FantasyDas Finale der Magic-Trilogie. Lou, der 17- jährigen Magierin, stehen schwierige Entscheidungen bevor. Sie hat ihre Antworten bekommen, aber zu welchem Preis? Menschen, die sie liebt schweben in Gefahr und alles scheint auf einen finalen Kampf hinau...