Kapitel 5

7K 212 58
                                    

Ich blickte sie abwartend an und sah in die blauen Augen, die ich von ihr geerbt hatte.

"...dein Vater ist der König von England."

'Dein Vater ist der König von England...'

Der Zusammenhang der Wörter ergab keinen Sinn für mich. Plötzlich begann ich zu lachen.

Fragende Blicke kamen von der Seite meiner Mutter.

"Ach komm Mom! Das glaubst du doch wohl selbst nicht!", brachte ich schließlich außer Atem hervor.

Mein Lachen verging, als ich merkte, dass sie keine Miene verzog.

Shit das war ihr Ernst!

"Der König von England soll also mein Vater sein, sagst du."

"Ja Schätzchen, König Daniel Beaufort ist dein leiblicher Vater."

"Okay Mom, nehmen wir mal an, ich kaufe dir die Geschichte ab. Wie zum Teufel bist du an den König von England rangekommen?! Und dann auch noch so nah..."

Ich musste das gar nicht weiter ausführen, da meine Mutter sofort wusste wovon ich sprach.

"Ich habe damals in London studiert und traf eines Tages auf einen gutaussehenden jungen Mann, deinen Vater. Anfangs wusste ich nicht, dass er der Prinz von England war. Wir trafen uns oft und redeten stundenlang an der Themse...", schwärmte sie mit leuchtenden Augen.

Man sah ihr an, wie sehr sie meinen Dad geliebt hat. Warum also sollte sie mich wegen ihm anlügen?

"Ist mein Vater wirklich der König von England?", fragte ich nun etwas unsicher.

Meine Mutter lächelte mich liebevoll an. "Ja Kathy, er ist dein Vater. Ich bin mir ganz sicher."

Irgendetwas in mir veranlasste mich dazu, ihr nun endgültig zu glauben.

MEIN Vater war ein König!

Meine Güte klang das komisch im Kopf! Ich kam noch nicht wirklich mit dieser neuen Information klar.

Mit einem Mal konnte ich verstehen, warum meine Mom mich immer davor 'beschützen' wollte.
Einem kleinen Kind kann man schließlich nicht erzählen, dass sein Vater sich nie blicken ließ, weil er König eines anderen Landes ist.

"Mom, es tut mir unendlich leid! Ich war so gemein zu dir. Ich hätte dir zuhören sollen, anstatt gleich auszurasten."

"Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Du wolltest nur wissen wer dein Vater ist und du konntest ja nicht ahnen, dass gleich ein König dahintersteckt."

Ich kuschelte mich an sie. Mom legte ihre Arme um mich und strich ab und zu über meinen Rücken.

Einige Zeit saßen wir so da und sagten nichts. Dies war keines Falls eine schlechte Stille, sondern ein friedliches Schweigen, jeder seine Gedanken ordnend.

Eine Frage beschäftigte mich schon die ganze Zeit und ich wollte nun endlich die Anwort darauf haben.

"Warum hat er uns verlassen?", fragte ich leise.

"Naja das Leben als Thronfolger hatte etwas anderes für ihn vorgesehen, als eine Bindung mit einem gewöhnlichen Mädchen...", begann sie zu berichten.

Und so erfuhr ich, dass er bereits mit Lady Eva (heute Königin Eva) verlobt war. Diese Kleinigkeit hatte er ihr verschwiegen, da er vorhatte die Verlobung zu lösen.

Und hier fing das große Chaos an:
Dads Verlobte war bereits schwanger und wenn er sie verlassen hätte, wäre ein riesen Aufstand aufgekommen.
Dazu kam, dass Mom im Königshaus nie akzeptiert worden wäre, da sie nicht dem Adel angehört.

The Royal Family ~ Lasst das Chaos beginnen | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt