Dieses Kapitel widme ich:
◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇
Wir stimmten alle zu und so begann das wohl leiseste Abendessen, das ich je erlebt habe.
"All I want for Christmas is you", sang lauthals während ich unter der Dusche stand. Die warmen Wassertropfen, die nach und nach aus der Regendusche hinab auf meine Haut prasselten, wuschen mir jeglichen Schlaf weg.
Ich fühlte mich fit und mehr als bereit für Weihnachten. Heute, an Heiligabend, würde es noch relativ entspannt sein, dafür würde es morgen umso mehr zu gehen, vor allem was das Essen betraf. Ich nahm mir fest vor es heute ein wenig zurückhaltender mit dem Essen zu sein, um dafür morgen beim Weihnachtsessen ordentlich durchstarten zu können.
Nachdem ich meine Haare fertig gewaschen hatte, stieg ich aus der Dusche heraus und putzte Zähne. Danach föhnte ich meine Haare und zog mir meinen geliebten Weihnachtspulli kombiniert mit einem schwarzen Rock an. Auf dem Pulli war Rudolph das rote Rentier abgebildet mit einer grünen Schleife um den Hals, an dem ein echtes Glöckchen befestigt ist.
Als ich den Pulli letztes Jahr am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trug, hat sich fast meine gesamte Klasse darüber aufgeregt, dass bei jeder noch so kleinen Bewegung meinerseits das Glöckchen klingelt. Ich für meinen Teil fand es tierisch lustig, allen auf die Nerven zu gehen.
Ich war nun komplett fertig und bereit, um in den Tag zu starten. Gleich würde ich Mom, Logan und Ash abholen, damit wir gemeinsam den Weihnachtsbaum schmücken konnten. Normalerweise hätten das Angestellte des Palastes gemacht, aber ich hatte darauf bestanden, den Weihnachtsbaum mit meinen Liebsten zu schmücken und währenddessen heiße Schokolade mit Marshmallows und selbstgemachten Plätzchen zu frühstücken.
Ich verließ mein Zimmer und klopfte bei Ash an. Die Tür ging auf und mein Bruder stand in Norweger Pulli und Jogginghose vor mir.
"Eieiei, was ist denn mit dir passiert?", fragte ich verblüfft.
"Weil ich eine Jogginghose anhabe?"
Ich nickte bei seiner Gegenfrage.
"Dürfen Prinzen denn keine Jogginghosen bei sich im Schrank haben, oder wie?"
"Doch doch, natürlich. Ich sag doch gar nichts", sprach ich lachend und hakte mich anschließend bei meinem Bruder ein, "Komm, der Weihnachtsbaum wartet auf uns."
Gemeinsam holten wir meine Mutter und meinen Freund ab und gingen im Anschluss zum Aufenthaltsraum in dem der besagte Baum stand und an dessen Ort die Bescherung morgen stattfinden würde. Als wir die Tür öffneten, konnte man bereits einen schön geschmückten Raum sehen und eine gigantische Tanne umringt von allerlei Kartons, in denen sich unzählige verschiedene Weihnachtsbaumdekorationen entpuppten.
"Ran an die Arbeit die Herrschaften", sagte ich grinsend und klatschte in die Hände.
Während wir einen Karton nach dem anderen durchforsteten, kamen zwei Angestellte und brachten uns Kakao und zwei riesige Platten mit verschiedenen Keksen und Plätzchen. Nachdem sie die Leckereien auf dem Tisch abgestellt hatten und gegangen waren, fiel mir auf, dass noch eine Sache fehlte. Schnell kramte ich mein Handy aus der Rocktasche und machte Weihnachtsmusik an.
Die nächsten drei Stunden verbrachten wir vier damit, den Baum schön zu schmücken, Plätzchen zu essen und Spaß zu haben. Zwischendurch gesellten sich meine Großeltern Helen und Arthur, die gestern spät abends im Palast ankamen, zu uns und hielten einen Plausch mit uns. Dad kam sogar auch für eine viertel Stunde zu uns, bevor er sich weiter mit den Festtagsplänen auseinandersetzen musste.
DU LIEST GERADE
The Royal Family ~ Lasst das Chaos beginnen | ✓
Teen Fiction„Endlich hatte ich das fehlende Stück in meinem Herzen gefunden." Die 17-jährige Kathy findet durch Zufall zu ihrem Vater, der sie vor ihrer Geburt verlassen hat. Sie erfährt, dass sie ihm doch nicht so egal ist, wie sie immer geglaubt hat. Dabei be...