Alec PoV
"Hmm, aber niemand arbeitet so hart und lang wie du!"
Ich warf Mike einen spöttischen Blick zu.
„Da hat er wohl recht", murmelte Magnus leise und wurde von den meisten überhört, doch ich erkannte den noch traurigen Unterton.
„Ja oke, aber jetzt ruhen wir uns erstmal ein wenig aus und feiern", wechselte ich geschickt das Thema und drückte sanft Magnus Schulter."Wie habt ihr euch eigentlich kennen gelernt?", hörte ich Tylers Stimme über mehrere andere Gespräche hin weg.
Jace warf mir einen unsicheren Blick zu, doch darauf war ich gefasst gewesen.
„Ich hatte ihn schon eine Weile ihm Auge, aber Jace hat mir schließlich den Mut gegeben, ihn anzusprechen."
Der Blonde mir gegenüber sah mich skeptisch an, doch es war wahr, weshalb ich schwach lächelte.
Er grinste.„Ich bin froh, dass dus getan hast", murmelte Magnus in meine Halsbeuge und verpasste mir eine Gänsehaut.
Ich hörte Izzy und Clary synchron seufzten, als ich meine Lippen gegen die Schläfe des braunäugigen Jungen drückte.
"Okay Leute", rief die Kellnerin mit zwei riesigen Tabletten und ich begann zu grinsen. Die nächsten zehn Minuten oder auch viertel Stunde verteilten wir das essen passend, bis schließlich jeder seins hatte.Vor mir und Mags stand nun ein Teller Fritten mit Nuggets, die Getränke und eine ganze Flasche Soße, auf die er einen Blick mit großen Augen warf, ich kicherte.
„Okay?"
Er sah auf und wurde wieder rot, unsere Gesichter trennte kaum ein paar Zentimeter, was ihn sich gleichzeitig auf die Lippe beißen ließ.
„Mehr als...das."
Sein Lächeln ließ seine rote Wangen so knuffig hervor treten und er klimperte unbewusst mit den Wimpern.
Ich nickte kurz bevor wir uns dann, wie die anderen, daran machten, zu essen."Ich weiß echt nicht, wie du den Runner ausgetrickst hast", lachte Jace, den Arm um Clary gelegt und kaute auf seinen Pommes herum.
Ich zuckte nur die Schultern.
„Irgendjemand von euch hat mich ständig gedeckt und will es nicht zugeben! Ich war das nicht allein Leute!"
Ich versuchte echt mich zu wehren, ständig sollte es mein Ruhm sein, aber es war Team Arbeit.
„Er ist zu bescheiden um es zuzugeben", lachte Simon und ich sah ihn herausfordernd an, doch da lenkte mich Magnus ab.Oder eher sein leises Lachen, während er einen Schluck von seinem Cola Weizen nahm.
„Oh du findest das lustig?", ich sah ihn spöttisch an, während er schluckte und das Glas abstellte.
Dann sah er mich mit überraschendem Mut und einem gefährlichen Glitzern in den Augen an.
Ich bemerkte die Blicke der anderen gespannt auf uns.
„Ja, ein wenig."
„So so...", wir starrten uns eine Ewigkeit in die Augen, ich grinste und er biss sich auf die Lippe.Plötzlich beugte er sich hastig vor und drückte unsere Lippen schnell zusammen.
Überrascht erwiderte ich, doch als ich die Jungs pfeifen und rufen hörte, lösten wir uns wieder.
Nun waren seine Wangen tief rot und er hob eine Hand vors Gesicht.
Ich drückte sanft sein Gesicht in meine Halsbeuge und hielt ihn einen Moment, bevor wir uns wieder dem essen widmeten.
Meine Schwester wackelte mit den Brauen, weshalb ich nur die Augen verdrehte und einen viel sagenden Blick auf Simon warf, sofort wurde sie still.Ich trank nach und nach mein Bier und er sein Cola Weizen und Minuten später waren auch unsere Teller geleert.
„Boah bin ich voll", lachten mehrere hinten und ich war mir nicht sicher, ob es vom essen war.
Ich verdrehte lachend die Augen.
Die Kellnerin kam und fragte, ob alles gut war, während sie die Teller und leeren Gläser mitnahm.
„Perfekt, danke. Und EINE RUNDE MILCHSHAKES AUF MICH", antwortete ich worauf alle anfingen zu klatschen.„Wenigstens bin ich nicht der einzige, dem du etwas aus gibst", kicherte Magnus und ich lächelte ihn an.
„Ähm und was für eine Sorte?" "SCHOKOLADE", rief einer und alle nickten freudig.
„Und einen Erdbeere bitte", lächelte ich und spürte Magnus, wie er sich weiter in meinen Arm rutschte.„Und Jace, wie läuft es mit deinen Noten", hakte ich schließlich nach.
Er lehnte sich im Stuhl zurück und verschränkte die Arme vor der Brust.
„Naja."
„Daran Arbeiten wir!", erklärte Clary schwach lächelnd.
Ich hörte Jace, Izzy und ein paar anderen zu, wie sie über Schule und anderes redeten, während ich jedoch immer wieder meine Aufmerksamkeit auf Mags lenkte.
Seine Schultern mit den Fingern streichte, ab und zu meine Nase über seinen Hals striff oder in seine Augen sah.Es dauerte mehrere Minuten, bis nach und nach die Shakes an unseren Tisch kamen, als letztes meiner und Magnus'.
Er war mit Schokostreußeln dekoriert und die Strohhalme waren Pink, was uns alle zum lachen brachte.Eine halbe Stunde später waren auch die Shakes geleert und nach und nach begannen die Jungs, shots zu trinken, während sich die Mädchen zusammen in eine Ecke gesetzt hatten und sich unterhielten, dabei beobachtete jede ihren Freund aus dem Augenwinkel.
Ich wendete meinen Blick von Jace ab, der mit Simon um die Wette trank, als ich Magnus gähnen sah.„Sollen wir uns davon machen?", murmelte ich in sein Ohr, obwohl niemand der Mannschaft es mitbekommen hätte.
„Wenn du willst?"
Ich nickte und zog ihn an der Hand hoch, ließ sie nicht mehr los, als ich zu Clary und Iz rüber ging.
„Oke Mädels, wir verschwinden. Ich bezahl die Shakes und den Rest lass ich auf den Verein schreiben ja? Sorgt ihr dafür, dass keiner umkommt?"
Lachend nickte meine Schwester während Clarissa schnaubte.
„Und wenn schon, sie sind doch selbst schuld." "Es sind halt Jungs", seufzte ich mitfühlend. "Und ihr nicht?"
Ich sah Magnus von der Seite an und erwiderte sein kleines lächeln.
„Das ist was anderes. Bis dann!"Ihr Lächeln ignorierend zog ich Mags hinter mir her zur Theke, an der ich schnell bezahlte und wir dann das Diner verließen.
Hand in Hand liefen wir die dunkle Straße entlang, es war noch angenehm warm und die Laternen hellten die Nacht auf.
„Weißt du, ich hab dich wirklich sehr vermisst und es tut mir leid, dass ich so ein Idiot war.... Möchtest du vielleicht heute nochmal bei mir übernachten?",fragte ich leise und vielleicht ein wenig unsicher.
Ich wusste schließlich nicht, ob er mir verziehen hatte.•
Fluffffffff
•
DU LIEST GERADE
Love bet- Malec
FanfictionAlternatives Universum „Ich wette, dass du es nicht schaffst, dass Magnus Bane sich in 14 Tagen in dich verliebt!" Aber was ist, wenn Alexander Lightwood, der beliebte Quaterback, sich tatsächlich in den süßen Jungen aus der Bibliothek, Magnus Bane...