Kapitel 10

6.7K 335 11
                                    

Liams Sicht:

Das gibt es nicht. Meine Schwester ist eine verdammte Meerjungfrau? Um mir sicher zu sein, rieb ich mir nochmal über meine Augen und blickte noch mal hin. Und ja, sie lag immer noch in der Wiese mit einer schimmernden Flosse. Langsam ging ich zu Zayn und Vera. Achja, ja zugegebener Maßen, ich bin ihnen gefolgt. Ich meine Zayn hat zwar eine Freundin, aber dass heißt noch lange nichts. Okay, ich mache ihn gerade echt schlecht aber naja. Ich stellte mich neben Zayn. Sie hatte eine blaue Flosse. War sie, dieselbe die wir mal in der Grotte sahen? Durchaus möglich! "Darf ich mal anfassen", fragte ich und starrte auf meine Schwester. Erschrocken sahen mich beide an. Vera versteckte ihr Gesicht in ihren Händen und fragte: "Wieso bist du hier?" "Bin euch gefolgt. Also?" Sie nickte. Vorsichtig Strich ich ihre schuppige Flosse entlang. Echt gruselig. Meine kleine Schwester ist ein Fisch. Ein halber Fisch. "Seit wann?" "Seit ich dort lebe." Ich nickte. "Sag es bitte keinem", flehte sie. "Werde ich nicht." Erleichtert sah sie mich an. "Weiß es Dad?" Sie nickte. "Das ist der Grund, wieso ich nicht mit Wasser in Berührung kommen darf und immer weglaufen wenn es passiert." "H2o", grinste ich. Ja, ich schaute H2O. Verurteilt mich bitte nicht deswegen. "Hast du auch Kräfte", fragte ich neugierig. "Ja. Ich kann Wasser zu Eis gefrieren." Prüfend sah ich sie an. Sie lachte und drehte sich auf den Rücken, stützte sich aber mit ihren Ellbogen. Sie hob ihre Hand und in einigen Sekunden war der ganze Wasserfall und See zu einem Eis gefroren. Mit aufgerissenen Augen sah ich auf die gefrorene Fläche. Wie geil ist denn das?
"Liam?" Ich drehte langsam meinen Kopf und sah, dass meine Schwester wieder auf ihren Beinen war. Okay, ich muss echt lange gestarrt haben, dass ich das nicht gemerkt hatte. "Solltest du nicht Niall etwas zu Essen bringen?" "Voll", sagte ich und rannte weg. Ich konnte noch Veras lachen hören, als ich rannte.

Veras Sicht:

Nachdem Liam wegrannte fing ich an zu lachen. Hatte er doch Niall vergessen. Okay, verständlich, wenn man gerade herausfindet, dass die eigene Schwester ein halber Fisch ist. Jetzt wissen es Zayn, mein Dad und Liam. Hoffentlich bleibt es dabei. Es hat schon gereicht, dass es mein Dad weiß. Ich habe jedesmal Angst, dass sich jemand verplappern würde und dann es jeder Wissen würde. "Geht das Eis auch mal wieder weg? Also, wird das wieder ein See?" Ich grinste und nickte.

Nachdem wir noch eine Weile bei dem See waren, fuhren wir zurück in das Hotel. "Wann habt ihr euer erstes Konzert?" "Morgen", sagte Zayn. Wir gingen in ein Zimmer. Vermutlich das von Zayn und Niall. Bevor ich jedoch das Zimmer betreten konnte, hielt er mich jedoch ab. "Gehen wir doch in das von dir und Louis." Ohne meine Antwort abzuwarten, zog er mich mit. Kurz verdrehte ich die Augen. Auf Louis hatte ich jetzt eigentlich keine Lust. Wieso wollte er eigentlich nicht, dass ich in das Zimmer von Niall und ihm gehe? Eigenartig. Interessant. "Hast du den Schlüssel?" Ich schüttelte den Kopf und grinste verlegen. Zayn lachte leicht und klopfte. Sekunden später öffnete sich die Türe und kein anderer als Louis öffnete sie. Ja, naja wer sonst! Wir gingen hinein und ich setzte mich auf das Bett. "Wo wart ihr?" Louis fragte eher Zayn als mich. War mir auch egal, da ich nicht mit ihm reden wollte. "Spazieren." "Alleine? Also, ich meine nur ihr zwei?" Der braunhaarige zog eine Augenbraue in die Höhe und sah abwechselnd zu Zayn und mir. "Ja! Was denkst du bitte von uns zwei? Ich hab Perrie und ich glaube nicht, dass Vera was von mir will." Zayn sah mich an. "Ich will nichts von dir", bestätigte ich ihn. Er blickte wieder zu Louis. "Siehst du?" Louis sagte nichts mehr, sondern verschwand im Bad. Zayn kam zu mir und setzte sich ebenfalls auf das Bett. "Seit du hier bist, ist er irgendwie schräg drauf." "Ich würde ja sagen 'Ich weiß', aber da ich nicht weiß wie er vorher wär, wird das schwierig." "Er war kindisch, aber lustig. Seit du hier bist, ist er das nicht mehr." "Sorry." Zayn lachte leicht. "Er mag dich." Ich sah ihn an und bekam einen Lachanfall. Klar, Louis mag mich. Nichts logischer als das. "Das ist mein Ernst", sagte der schwarzhaarige. Ich konnte ihn nicht Ernst nehmen. "Wieso lacht sie?" Louis. "Hab ihr nur etwas gesagt. Nicht so wichtig", sagte er. Langsam beruhigte ich mich. "Na endlich. Du lachst schrecklich." Böse sah ich ihn an. Dann drehte ich meinen Kopf zu Zayn und zog eine Augenbraue in die Höhe und Zayn fing an zu Grinsen. Klar, er mag mich.

She's Different | Louis T. FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt