Was wäre wenn: Bruce

1.5K 55 1
                                    

Was wäre wenn Bruce nicht in deinen Laden gekommen wäre.

Es ist kurz vor Ladenschluss, als kein anderer als Tony Stark deinen Laden betrifft.
„Hallo." begrüßt er dich.
„Hallo kann ich Ihnen helfen?" frage ich höflich.
„Ehrlich gesagt schon, aber ich will kein Buch kaufen. Ein guter Freund von mir hat sie letzen in ihren Laden hier sitzen sehen und er war sofort begeistert von Ihnen, aber er hat sich nicht getraut sie anzusprechen. Aber er ist ein wirklich toller Kerl und er hört nicht auf von Ihnen zu sprechen. Also würden sie mal mit ihm ausgehen?"
Erstaunt schaust du ihn an. Tony Stark will dich mit einen seiner Freunde verkuppeln.
„Ich weiß nicht so Recht." antwortest du zweifelnd.
„Bitte! Er hat nicht viel Glück was Frauen angeht und noch nie hat er von jemanden so gesprochen wie von ihnen. Er würde sich wirklich unglaublich freuen." mit großen Augen schaut er dich an.
„Na gut." seufzt du. Eigentlich ist es ja keine schlechte Idee, du bist schon lange nicht mehr mit jemanden ausgewesen.
„Super. Samstag Abend 8 Uhr, ich schicke Ihnen einen Wagen. Fragen sie im Restaurant einfach nach Bruce."
Dann verschwindet er und du fragst dich auf was du dich eingelassen hast.
Samstag Abend
Mit einem flauen Gefühl im Magen, betrittst du das Restaurant.
Ein Kellner begleitet dich zum Tisch wo schon ein Mann mit dunklen Haaren sitzt.
„Hallo." begrüßt du ihn.
„Hallo." kommt es von ihm zurück.
„Du bist Bruce?"
„Ja und du (D/N)?"
Du nickst lächelnd, er ist wirklich süß.
Nach dem der Kellner eure Bestellung aufgenommen hat, lässt er euch alleine.
„Du bist also ein Freund von Tony?"
„Naja Arbeitskollegen trifft es eher. Aber ich wohne auch im Starktower."
„Und du hast mich also in meinem Laden gesehen?" fragst du grinsend.
„Öhm...ich..." stottert er und wird ein wenig rot.
Du lachst auf und legst deine Hand auf seine.
„Keine Sorge, ich finde das ehrlich gesagt wirklich süß von dir."

Avenger Preference und Imagines (Buch geschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt