Kapitel 21

2.6K 71 0
                                    

Oh man, wieviel Arbeit sich stapelt wenn man mal ein paar Tage im Urlaub ist. Es ist viel zu bearbeiten und die Kunden wollen alle Termine vereinbaren, die nächsten Tage werde ich kaum Zeit haben, da ist die Erholung vom Urlaub wieder weg. Einerseits ist Arbeit und Stress gut zum ablenken, dann habe ich kaum Zeit über Roman nachzudenken! Mittags mach ich mir eine Kleinigkeit in der Firmen Küche zu essen, viel Zeit habe ich nicht, die Besprechung geht bald los.

Um zwei treffen wir uns im Besprechungszimmer, alle sind schon da, Max hat mir ein Platz frei gehalten und ich setzte mich zu ihm. Die Chefin kommt rein, begrüßt alle und erzählt erstmal wie es die letzten Wochen gelaufen ist, lobt uns alle und bedankt sich für die fürsorgliche Kundenbetreuung.
Das die Zahlen sehr gut aussehen und das einige Firmen nachgefragt haben, bezüglich von Vorträgen für ihre Mitarbeiter, bessere Ernährung, gesünderes essen und Fitness,  um die Produktivität zu steigern.

Eigentlich alles wie gehabt, das machen wir sehr oft und ich habe auch schon Vorträge gehalten, es macht mir immer sehr viel  Spaß, weil ich vorher je nach Kundenwunsch mich weiterbilden bzw. recherchieren muss. Ich verstand jetzt nicht genau, warum sie deswegen eine Besprechung einberufen hat.

Sie redete und redete und kam dann auf den Punkt!

Chefin: natürlich habe ich euch nicht nur gebeten hier her zu kommen um euch das alles mitzuteilen, das wisst ihr ja schon alles! Der Grund für unsere Versammlung ist das Letzte  Woche der BVB Vorstand sich bei mir gemeldet hat, sie haben von uns und unseren Erfolgen die wir die letzten Monate vorweisen konnten gehört. Die neue Saison fängt in wenigen Tagen an und nach ihrer Asien Tour wollen sie ein Vortag von uns für die Spieler, Trainer und der dazugehörigen Crew. Ich habe mir Gedanken gemacht wer das macht und wer dort hin geht, habe mich mit meinen Partnern zusammen gesetzt und wir haben entschieden, das fünf vom uns dort  hin gehen und es vorher vorbereiten müssen. Der Vorstand hat unser großes Paket gebucht,  ein Vortrag und danach gemeinsames kochen mit den Spielern und inclusive Betreuung von Spieler bzw. von den Teilnehmern die Tage und Wochen danach. Es ist viel Arbeit und eine große Vorbereitung notwendig. Für unsere Firma ist es eine große Chance uns zu Erweitern und unseren Namen zu verbreiten, eine bessere Werbung kann es nicht geben. Es muss ein Erfolg werden! Also haben wir uns für Max, Tina, Tom, Marc und Nele entschieden. Ihr fünf werdet dort hin fahren und uns so gut wie möglich präsentieren. Morgen früh um neun kommt ihr fünf in mein Büro und wir besprechen die genauen Angaben und Wünsche  vom Vorstand.  Bis dahin Danke das ihr alle gekommen seit.

Okay, das ist wirklich eine große Sache und ich fühl mich richtig geehrt, das ich dabei sein darf, dass heißt aber auch noch mehr Arbeit.

Max: das ist schon sehr interessant, das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Ich: ich wohne  hier und habe keine Ahnung von der Mannschaft, das darf ich garnicht laut sagen, ich habe überhaupt keine Ahnung wer da spielt oder wer sie trainiert. Fußball ist jetzt nicht so mein Ding, aber das ist ja eigentlich egal!

Max: frag mich mal, ich sehe überall Fahnen, Mannschaftsbus ist paar mal an mir vorbei gefahren, mehr weiß ich auch nicht. Aber wie du sagst, muss man auch nicht kennen, Inhalt unserer Arbeit ist wichtig. Was mich besonders freut ist das wir endlich wieder ein gemeinsames Projekt leiten können.

Ich: da freu ich mich auch drauf, das wird ein Spaß. Aber ich muss jetzt weiter an meine Arbeit, sehen uns morgen früh.

Mit ihm ist alles anders Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt