Kapitel 35

3K 69 2
                                    

Es ist Samstag 8:30 und ich werde wach, ich liebe es nach dem aufwachen  noch lange im Bett zu bleiben, natürlich wenn ich die Zeit dazu habe, so in zwei Stunden wollte ich los fahren, also bleibe ich noch etwas liegen!

Ich nehme mein Handy in die Hand, gehe auf Instagram und schaue was es so Neues gibt. Roman hat eine Instagram Story gepostet, ein Bild von seinem Balkon aus, man sieht die Berge und er schreibt drunter  „Good morning Sunshine 😍" irgendwie fühle ich mich gerade angesprochen, warum auch immer!

Mein Bruder schreibt mir eine WhatsApp Nachricht!

Marco: hey Schwester, schon wach? Wann bist du heute hier? Tim würde sich gerne gegen 14:00 Uhr deine stinkende Kare vornehmen! Bist du bis dahin hier? 🚘🤢

Nele: guten Morgen schnucki, ich fahre gegen 10 Uhr los, also bin ich gegen 12:00 bei euch! Soll ich zu dir kommen oder zu unseren Eltern?

Marco: lass uns bei Mutti treffen, ich sag ihr das du gegen 12:00 da bist, dann macht sie bestimmt was leckeres zum Essen 🤣🤣🤣  irgendwie muss ich das doch ausnutzen. 😬 heute Abend grillen wir ja bei Alia, meine Nahrungsaufnahme ist für heute gesichert! 😏😊

Nele: du Fresssack, wie kann man nur soviel essen wie du und so schlank bleiben? 🤔😲

Marco: das sind die guten Gene von Papa 😂😂😂😂

Nele: 🙄

Marco: dann fahr bitte vorsichtig und wir sehen uns nachher, ich freu mich auf dich 😍😘😘😘🙋🏻‍♂️

Nele: 😘

Ich liebe mein Bruder, er ist immer so großzügig und lieb, ich hänge wirklich sehr an ihm, er hat eine Freundin seit 8 Jahren, sie sind mit 16 Jahren zusammen gekommen und lieben sich wirklich sehr. Meine ältere Schwester ist verheiratet und hat zwei Söhne, die jüngere Schwester ist Single, so wie ich!

Ich bekomme noch eine Nachricht, es ist Roman!

Roman: guten Morgen aus der Schweiz 🏔☀️

Nele: guten Morgen aus meinem Bett! 🛏😄

Roman: und was hast du an? 😬

Nele: what? 😳😳

Roman: 😂😂😂😂😂 hey war nur Spaß!

Nele: 😅 so gut drauf heute morgen?

Roman: ja natürlich, Wetter ist schön, ich habe gut geschlafen und schreibe mit dir, besser kann der morgen nicht starten! 😄

Nele: das hast du aber nett gesagt! 😏

Roman: nur nett? 🤔

Nele: sehr lieb 😊

Roman: okay,das kann ich akzeptieren! Und wann geht's los Richtung Heimat?

Nele: ich fahre um 10:00 los, weil ich Zeit habe liege ich noch etwas im Bett. Aber ich muss langsam aufstehen, Kaffee trinken und Sachen muss ich auch noch packen 🙄 wenn ich es so bedenke muss ich echt aufstehen 🙈

Roman: dann los nicht trödeln, wir gehen jetzt auch frühstücken und dann ist schon die erste Trainingseinheit geplant.

Nele: dann hören wir uns später 🙋🏻‍♀️

Roman: ich würde mich freuen 😘

Nele: 😘

Immer wenn ich mit Roman schreibe oder telefonieren macht mein Herz Riesen Sprünge, wäre ich an einem EKG Gerät angeschlossen, müssten sie mich bestimmt behandeln. Er tut mir so gut, ich fühl mich frei und lebendig, ich muss mir keine Gedanken machen was ich ihm sage oder wie ich es sage! Ich mag ihn, ich mag ihn wirklich sehr, es ist sogar viel mehr als nur mögen, mögen hört sich so simpel an, es ist ein verliebt sein, Schmetterlinge im Bauch! Ich wünsche mir so sehr, das er auch so ein bisschen wie ich empfindet!
Sicher ist, er denkt an mich und das gefällt mir.

So, ich springe aus dem Bett und gehe ins Bad, ich ziehe mich an, packe meine kleine Tasche mit dem nötigsten, komme ja morgen wieder zurück! Ich mache mir noch einen Kaffee, ein Apfel für die Fahrt, im Moment habe ich nicht so viel Appetit, liegt am Sommer. Meinen Kunden predige ich immer,  nie ohne Frühstück aus dem Haus gehen, die wichtigste Mahlzeit des Tages! Aber bei Mutti gibt es ja gleich essen und außerdem stinkt mein Auto so übel, das ich mein Frühstück nicht bei mir behalten würde. Ich Pack mir noch eine Flasche Wasser ein. Vor meiner Haustür ist meine Nachbarin Frau Bender.

Frau Bender: guten Morgen, geht's nach Hause?

Nele: guten Morgen, genau ich fahre zu meiner Familie, komme aber morgen wieder!

Frau Bender: dann schöne Grüße an deine Eltern:

Nele: richte ich gerne aus, ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.

Frau Bender: mein Enkel kommt mich besuchen, ich backe jetzt erstmal sein Lieblingskuchen.

Ich lächle sie an und nicke, dann winke ich ihr noch einmal zu und Lauf die Treppen runter. 

Auf der Autobahn ist alles frei und ich kann Gas geben, wären nicht diese tausend Baustellen ging es zügiger voran. Ich mache die Musik schön laut und bilde mir tatsächlich ein das dadurch der Gestank im Auto erträglicher ist.  Die letzten 30 km sind sehr schleppend, ich stehe im Stau! Es ist halb eins als ich bei meinen Eltern im Hof stehe. Wie ich es hier liebe, ich hatte so eine schöne und friedliche Kindheit, niemals hätte ich gedacht aus der Gegend wegzuziehen, aber ich muss sagen, es war wirklich eine gute Idee etwas weiter weg zuziehen, ich liebe meine Familie und vermisse sie auch, das Wiedersehen ist immer was besonderes und hat eine sehr intensive Bedeutung für mich.

Ich gehe rein drücke meine Eltern, knutsche meinen Papa ab, mein Bruder ist auch schon da!

Marco: na endlich, ich bin schon am verhungern! (Er drückt mich) wo bleibst du denn? Zu spät losgefahren?!?!

Nele: ich stand im Stau, du kennst doch die Strecke!

Marco: ich durfte wegen dir noch nicht mal naschen, auf lass uns jetzt essen gehen. Oder musst du noch was machen?

Mama: Marco lass sie in Ruhe! Du kommst schon zu deinem essen!

Nele: ich wasch mir nur schnell meine Hände und dann können wir essen. Ich habe noch nichts gegessen, es riecht schon so gut!

Papa: Mama hat dein Lieblingsessen gemacht, Kartoffelsuppe mit Würstchen.

Nele: oh lecker, ich freu mich schon.

Wir sitzen zusammen und unterhalten uns, Papa besteht drauf das ich ihm die Eier Geschichte nochmal erzähle, dann sagt er mir noch, das er später mein Ölstand kontrollieren möchte und  die Luft in meinen Autoreifen. Das macht er immer und ich finde es total lieb von ihm.

Mein Handy vibriert dauernd und ich bekomme Nachrichten.

Marco: von deinem Roman?

Nele: was mein Roman!

Papa: wer ist Roman?

Nele: ach Papa,  ich erzähl es euch nachher, aber jetzt müssen wir erst los zu Tim, damit ich endlich diesen Gestank im Auto los werde!

Ich schau auf mein Handy es war Max, oh nein habe vergessen ihm Bescheid zu sagen.

Nele: sorry Schatz, stand im Stau und bin vor einer Stunde bei meinen Eltern angekommen! Habe vergessen dir Bescheid zu geben, verzeih mir bitte 🙏🏼🙈😘

Max: Hauptsache du bist sicher angekommen 😘

Marco und ich fahren zu Tim wegen meinem Auto!

Mit ihm ist alles anders Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt