Kapitel 36

2.9K 77 1
                                    

Ich sitze in meinem gereinigten Auto, ich bin so froh das ich diese Duftbäume endlich wegschmeißen kann, ich fahre kurz zu einer Freundin, sie hatte letzte Woche Geburtstag, ich bleibe nicht lange weil meine Familie wartet! Immer wenn ich hier bin ist das meistens sehr stressig, alle wollen Zeit mit mir verbringen und vermissen mich, ich sie natürlich auch!

Wir grillen bei meiner Schwester Alia, mein Schwager steht schon am Grill, Papa kontrolliert ob er es auch richtig macht, Mira schießt dauernd Selfies von sich bis was gutes dabei ist, kann immer ein Moment dauern, meine Mutter ärgert sich darüber! Marco ist auf der liege mit einer Flasche Bier, meine Neffen hocken in ihren Zimmern und zocken!

Ich stehe einfach da und beobachte alle! Wie ich sie Liebe und in solchen Momenten merke ich wie sehr ich alle vermisse!

Papa: da bist du ja mein Schatz.

Papa drück mich und küsst meine Stirn!
Ich gebe ihm ein dicken Kuss auf die Wange, wir zwei haben ein ganz besonderes Verhältnis!
Mein Schwager begrüßt mich ganz lieb und fragt ob ich Hunger habe, natürlich habe ich Hunger!

Meine Schwester kommt aus ihrer Küche raus und ist sichtlich erfreut mich zu sehen.

Alia: gut siehst du aus! Deine Urlaubsbräune steht dir gut! Und glücklich siehst du aus!

Marco: ich weiß auch warum (er lacht)

Nele: Mensch Marco, ich bin Glücklich bei euch zu sein und Zeit mit euch zu verbringen!

Marco: aha, also hat das nichts mit Roman zutun?

Papa: stimmt, du wolltest doch erzählen wer Roman ist!

Mira: genau erzähl doch mal wie es mit Roman läuft!

Nele: da läuft nichts!

Marco: noch nichts!

Mama: wer ist jetzt Roman?

Nele: ich habe Roman auf Kreta kennengelernt, er ist ein sehr netter und interessanter Mann, wir hatten uns nach dem Urlaub aus den Augen verloren und zufällig letzte Woche wieder in Dortmund getroffen. Ich kann ihn gut leiden.

Marco: sie kann ihn gut leiden!

Papa: mehr als nur leiden?

Nele: jaaaa, ich mag ihn wirklich sehr! Und Max findet ihn auch ganz toll!

Mama: also wenn Max ihn mag, bin ich beruhigt! Nicht das es wieder so einer, ihr wisst schon wie ist!

Nele: nein Mama, sowas passiert mir nicht mehr, mach dir bitte keine Sorgen.

Marco: ihr werdet nicht glauben welcher Roman das aus Dortmund ist.

Mama; du kennst ihn?

Marco: den kennt jeder!

Mama: wie, wer ist das?

Marco: Roman Bürki vom BVB

Papa: der Schweizer???

Mira: ja genau Papa, der Torwart.

Papa: wie bitte, wie hast du ihn dir geangelt?

Nele: ich habe mir nichts geangelt, ich wusste nicht wer es ist, das ist doch auch nicht wichtig! Für mich ist er Roman aus Kreta! Ich mag ihn wirklich sehr und ich glaube er mich auch. Wir lernen uns gerade erst kennen.

Schwager: frag ihn doch mal ob er nicht zu Frankfurt wechseln möchte. (Lacht)

Alia: lasst sie jetzt in Ruhe, ist doch schön wenn sie sich verliebt hat und wenn es so ein netter Mann ist. Wir werden schon früh genug mitbekommen wenn da mehr draus wird. Jetzt sollten wir aber essen!

Nele: Danke, es ist ja nichts nennenswertes zwischen uns und wir lernen und ja erst kennen.

Marco: sie hat das verliebt sein nicht wiedersprochen, Nele ist verliebt.

Ich schiesse mein Bruder mit meinen Schlüsseln ab.

Nele: hör auf zu reden und besorg mir lieber ein Bier!

Wir essen, unterhalten uns und mein Neffe macht ein Bild von uns allen, was mein Bruder auf seiner Instagram Seite postet.

Ich habe mein Tablet dabei und zeige meiner Familie meine Urlaubsbilder. Meine Mutter war irgendwie total überrascht das Roman soviel Tattoos hat.

Mama: Kind, soviel Tätowierungen!

Nele: Mama das sieht doch gut aus.

Mama: ich weiß nicht

Nele: das ist doch nicht wichtig Mama, das ist doch nur Dekoration.

Papa: das sind junge Leute, das macht man heutzutage so.

Wir Geschwister lachen und mein Schwager möchte plötzlich auch ein Tattoo, was er sich anders überlegt, nach dem er ein Seitenhieb von meiner Schwester bekommt.

Marco schaut auf sein Handy und seine Augen werden Riesen groß.

Marco: oh mein Gott, er hat kommentiert!

Mira: wer hat was kommentiert.

Marco: Nele ihr Roman.

Nele: wie, wo hat er das Bild gesehen?

Marco: ich habe dich doch auf dem Bild markiert!

Nele: was hat er geschrieben?

Marco: das nächste mal komme ich mit! 😎☀️

Papa: dieser junge Mann gefällt mir, er weiß das es nur über die Familie läuft!

Marco antwortet ihm „du bist herzlich eingeladen ✌🏻"

Wie süß von Roman, er hat mein Bruder und den Rest der Familie glücklich gemacht! Nach dem Essen sitzen wir zusammen und unterhalten uns über das neueste, wer mit wem, wer bekommt ein Baby, wer heiratet usw. bis mein Handy klingelt, es ist Roman und alle schauen mich an. Ich gehe ran und stehe dabei auf um mit ihm in Ruhe zu sprechen.

Nele: hallo Roman.

Roman: ich hoffe ich störe nicht?

Nele: nein, dann wäre ich nicht ran gegangen! Wie geht's dir?

Roman: ganz gut, etwas müde, unser Trainer hat uns schwer ran genommen heute. Wie ist es mit deiner Familie, sie sehen wirklich alle sehr sympathisch aus!

Nele: oh danke, die meisten sind auch sehr nett! Nein Spaß, sie sind wunderbar. Wir haben gegrillt und sitzen jetzt zusammen mit einem Glas Wein. Ich genieße es, ich war schon lange nicht mehr hier.

Roman: hast du es gut und ich sitze hier im Hotel, wäre lieber bei dir! Und wissen sie von mir?

Nele lacht: klar, ich habe ihnen etwas erzählt, natürlich nicht alles, du weißt was ich meine?

Roman: spürst du mein grinsen?

Nele: ich glaube schon.

Roman: ich möchte dich nicht weiter stören, eigentlich wollte ich dich fragen ob du nächstes Wochenende was vor hast. Nik und Philipp wollten mich besuchen und wir würden gerne einen Abend mit dir und Max verbringen, Urlaubsbilder anschauen und vielleicht noch weg gehen. Was meinst du, hast du oder ihr Lust?

Nele: das hört sich doch gut an, ich habe nichts geplant und Max kommt bestimmt auch. Das wird bestimmt lustig.

Roman: sehr schön, dann gebe ich Ihnen Bescheid. Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und Gruß an deine Familie.

Nele: Danke, werde ich ihnen sagen. Geh schlafen wenn du so kaputt bist. Tschüss Roman

Roman: Tschüss Nele

Ich leg auf und kann ein Seufzer nicht verbergen, ich bin verliebt.

Als ich mich umdrehe, sind alle Blicke auf mich gerichtet, mit einem Lächeln richte ich Ihnen seine Grüße aus.

Mit ihm ist alles anders Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt