Kapitel 24

2.6K 70 0
                                    

Seit 2 1/2 Wochen sind wir sehr intensiv mit unserem BVB Projekt beschäftigt und natürlich unserer täglichen Arbeit. Es ist soviel Arbeit das wir kaum noch Zeit haben für andere Sachen, unsere Gruppe hat sich noch sehr oft abends getroffen, damit wir uns so gut wie möglich präsentieren können. Unsere Chefs haben uns immer wieder Deutlich gemacht was es für unsere Firma bedeutet! Gestern haben wir Ihnen unsere gesamten Verlauf und Vortrag vorgeführt, sie waren begeistert!

Wir haben festgelegt das ich den Vortrag halte, da ich ganz gut vorführen und frei sprechen kann, die Rezepte stehen fest und wurden oft nachgekocht, es muss alles stimmen, jede Einzelheit muss auf den Punkt genau festgelegt sein. Keinem darf es zu langweilig werden und wir müssen jeden einzelnen begeistern von unserem Projekt! Wir haben beschlossen das wir fünf Gruppen zum kochen einteilen, die Küche haben wir uns auch schon auf dem Trainingsgelände angesehen. Wir sind also bereit und es kann endlich los gehen,  damit der Druck endlich vorbei ist! Das ist schon eine große Sache!

Heute ist es soweit, wir treffen uns um 9:30 am Trainingsgelände um 10:30 geht unser Vortrag los, gestern waren wir schon da und haben unsere Sachen vorbereitet, Unterlagen vorbeigebracht, Technik gecheckt für die PowerPoint Präsentation! Ich bin wirklich sehr nervös so wie immer, sobald ich anfangen zu reden ist die Nervosität immer vorbei.

Mein Bruder der grosser BVB Fan ist,  hat mir heute morgen schon geschrieben und viel Glück gewünscht! Als ich ihm das erzählt habe ist er voll ausgerastet und wollte das ich ihn in unsere Gruppe einschleuse, er ist aufgeregter als ich.

Ich fahre um 9:00 los und gehe im Kopf alles nochmal durch, auf dem Parkplatz angekommen, treffe ich mich mit dem Rest der Kollegen und wir laufen rein, vor dem Spielerparkplatz sind lauter teure Autos, was für tolle Autos! Wir gehen erstmal in die Küche rein und kontrollieren die Lebensmittel, ist alles da, ist es frisch. Der BVB Koch erzählt uns das sie  die Spieler schon  in Gruppen eingeteilt haben und wir ihnen einfach sagen müssen, welche Gruppe zu wem muss, ich nehme die dritte Gruppe.

Okay, alles soweit fertig und durchgesprochen. Die Spieler sind schon im Besprechungsraum und wir gehen in zehn Minuten rein.  Da sehen wir das erste mal die Mannschaft und die Crew. Max drückt mich nochmal und sagt mir das schaffst du, so wie immer.

Roman im Besprechungsraum

Habe ich eine Lust auf diese Sache heute, ich setzt mich ganz nach hinten, damit man mir das Desinteresse nicht direkt ansehen kann, das wäre nicht okay und mein Trainer und der Vorstand muss ja nicht gleich sehen das es eine Zwangsveranstaltung für mich ist! Jule und ich sitzen nebeneinander.

Jule: komm schon Roman, vielleicht ist es ja auch interessant.

Roman: ja, ja vielleicht lenkt es mich ja ab. Aber trotzdem, möchte ich nicht vorne sitzen, hier hinten ist schon gut.

Die Tür geht auf, ich schaue hoch und mein Herz fängt plötzlich an zu rasen, ich kann meinen Augen kaum trauen, sie ist es, sie ist es wirklich!

Ich gebe mit meinem Ellenbogen ein heftigen Stupser auf Jules Arm und flüstere ihm ins Ohr.

Roman: sie ist es!

Jule: wer ist was?

Roman: Nele aus Kreta und Max! Meine Nele!

Jule: mach kein Scheiss Roman.

Roman: sie ist es wirklich! Fuck bin ich nervös!

Jule grinst mich an und sagt: das ist deine Chance alles aufzuklären! Und hast du immer noch keine Lust?

Ich schüttelt mein Kopf und schau sie einfach nur an! Was macht sie wenn sie mich sieht, wie reagiert sie? Was soll ich machen, wie soll ich sie anschauen, mir ist plötzlich so schlecht.
Sie fängt an zu reden und mein Magen zieht sich zusammen, ich habe sie wirklich vermisst und plötzlich ist sie so nah!

Sie ist es wirklich!

Mit ihm ist alles anders Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt