Ich öffne die Tür laufe rein und stell mich vorne hin, die anderen vier bleiben etwas abseits und setzten sich rechts direkt am Eingang auf die für sie reservierten Stühle. Da stehe ich vor allen, fast nur Männer zwei drei Frauen glaube ich, ich habe noch kein Überblick über die gesamte Gesellschaft.
Ich stell mich erstmal vor.
Ich würde mich gerne erstmal vorstellen, mein Name ist Nele Braun und vorne am Eingang sind meine Kollegen Tina Schmidt, Tom Klug, Marc Deutsch und Max Schmidt.
Erstmal herzlichen Dank das wir Ihnen unsere Arbeit und Philosophie von Ernährung, Fitness, Gesundheit vorstellen dürfen. Zuerst müssen sie mit mir vorlieb nehmen, meine Kollegen kommen nachher beim kochen zum Einsatz oder wenn ich ein Blackout habe sollte, was ich natürlich nicht hoffe.
Ich bin vor einem Jahr von Frankfurt nach Dortmund gezogen und arbeite seitdem in unserer Firma. Ich muss Ihnen auch gestehen das ich vom Fußball und dem BVB nicht viel Ahnung habe. Ich hoffe das ist kein Problem, ich war bisher einmal in meinem Leben im Stadion in Frankfurt und das zufällig gegen Dortmund, wo Frankfurt 2-1 gewonnen hat. (Einige Teilnehmer lachen)
Als uns mitgeteilt wurde das wir hierher dürfen , haben sich alle Dortmunder sofort gemeldet, aber wir fünf sind die auserwählten!
Wir wollen Ihnen zeigen was so eine gezielte Ernährung und Auswahl von Lebensmitteln wahre Wunder in Kombination mit Fitness bewirken können, um fit zu werden oder bei Verletzungen schnellere Heilung zu erzielen......
Ich bin in meinem Elan, die Nervosität ist wie weggeblasene, es läuft sehr gut, sie hören mir konzentriert, interessiert und lächelnd zu!
Die erste 3/4 Stunde ist vergangen und ich sehe wie ein Spieler aufsteht, plötzlich bleibt mein Herz stehen, ich kann nicht mehr weiter reden, ich bin sprachlos und ich weiß nichts mehr. Hinter dem Spieler der aufgestanden ist, sitzt Roman und schaut mich an, ich kann es nicht fassen, ich schau ihm in die Augen, was macht er hier? Ich dachte er lebt in der Schweiz, er hat erzählt das er Torwart ist, aber hier...
Mir kommt es vor als wäre die Zeit stehen geblieben, als würde ich seit Ewigkeiten dort stehen und nichts sagen, beruhig dich Nele, mach weiter. Alle schauen dich an und verstehen nicht was los ist. Ich drehe mich um und sehe wie Max sich sorgen macht, fragend schaut er mich an und dann schaut er in die Richtung wo ich vorher hingeschaut habe, er entdeckt Roman und ist total geschockt, wie ich. Ich nehme ein Schluck Wasser und zieh mein Programm durch. Ich versuche es zu vermeiden in Roman seine Richtung zu schauen, aber irgendwie merkt mir man meine Nervosität wegen Roman an. Immer wieder muss ich in meine Unterlagen schauen, auf meine Notizen um weiter mach zu können, vorher lief es total flüssig, Roman bringt mich aus dem Konzept, so sollte es nicht laufen, Mich ärgert es!
Max merkt es und möchte mir helfen, aber ich gebe ihm ein Zeichen, das alles okay ist und ich das jetzt fertig zu Ende bringe! ich habe aber das Gefühl die Teilnehmer merken es nicht, dass ich nicht mehr so klar im Kopf bin, was für ein Glück!
Wir sind eh am Ende angelangt und ich frage in die Runde, ob noch Fragen vorhanden sind die ich gerne beantworten würde. Einige Stellen mir ihre Fragen, durch die fragen merkt man auch genau, wer zugehört hat oder wer interessiert ist. Natürlich wer meldet sich noch, Roman hebt seine Hand und ich muss ihn drannehmen.
Roman: welche kleinen Sünden darf man sich erlauben um nicht sein Ernährungskonzept zu stören?
Ein Mitspieler lacht und sagt: „Roman unsere Naschkatze#.
Ich: alles ist erlaubt, natürlich nur in Maßen und nicht täglich. Aber wenn man in einer Art Ernährungskur ist, sollte man auf einiges verzichten und sein Konzept durchziehen! Wenn man das schafft, was natürlich höchste Disziplin bedeutet, sind die Erfolge die man dadurch erreicht viel schöner, als dieser Genuss von zum Beispiel einem Glas Wein, Stück Torte. Mir fällt es besonders schwer auf Schokolade zu verzichten, aber es gibt richtig tolle Alternativen! Diese Alternativen sind in der Broschüre aufgelistet die sie am Ende von uns erhalten.
Es gibt keine weiteren Fragen..
Ich mach mein Laptop aus, Dreh mich wieder um und spreche zu allen, wir sind jetzt am Ende des Vortrags angekommen, wir machen eine halbe Stunde Pause und treffen uns nachher in der Küche. Mir wurde mitgeteilt das der Trainerstab die einzelnen Spieler in Gruppen eingeteilt hat und jeder weiß in welche Gruppe er gehört!
Max hat die erste Gruppe
Tina ist die Gruppe zwei, ich habe die dritte Gruppe, Marc Gruppe vier und unser Tom kocht mit Gruppe fünf. Meine Kollegen heben immer die Hand wenn ich ihre Namen aufrufe, damit die Spieler später wissen zu wem sie müssen.
Die Teilnehmer klatschen kurz um sich zu bedanken und laufen raus, einige bleiben stehen und gratulieren mir wie gut ich das gemacht habe, Herr Waztke kommt und gibt mir die Hand, während ich mit ihm rede läuft Roman an mir vorbei und schaut mich an und sein Blick ist sehr merkwürdig!Ich brauche wirklich erstmal eine Pause, hoffentlich ist Roman nicht in meiner Gruppe.
DU LIEST GERADE
Mit ihm ist alles anders
Romance#dortmund #bestefreunde #romanbürki #love #leidenschaft #alleshintersichlassen