16

1.4K 39 2
                                    

Auf sem Platz wurden wir direkt von Jupp, dem Trainer, begrüßt.
J: So Leute. Am Samstag war ja der Herr Kimmich dabei. Und ich bin froh euch mitteilen zu können, dass er einen Vertrag unterschrieben hat. Ab heute ist er fester Teil der Mannschaft. Ich hoffe ihr nehmt ihn gut auf und seit nett. Und jetzt laufen. Fünf Runden und dann schön dehnen. Das übernimmt Manu. Und dann alle wieder herkommen. Und los.

Also liefen wir los. Alle liefen die 5 Runden. Jeder in seinen gewohnten Gruppen. Ich lief einfach mein Tempo und stellte fest, dass ich vorne mit Lewy und Manu lief. Das meine Ausdauer so stark war wusste ich. Lewy war klar. Aber Manu? Okay, er war mal Stürmer. Also kann das gut sein. Aber es ist doch ganz entspannt mit den beiden zu laufen. Kann ich mich dran gewöhnen.

Nach dem laufen stellten wir uns in einem Kreis auf und Manu zeigte uns die Übungen, welcher wir machten. Natürlich machte ich es gleich wie Manu. Aber wie ich feststellte, dehnte sich jeder selbst. Wahrscheinlich sollte jeder das dehnen, was für ihn nötig ist. Auch das dehnen macht viel Spaß. Als das ebenfalls erledigt war, liefen wir als Gruppe wieder zu Jupp. Das wunderte mich, denn alle reden davon, dass es in Bayern keinen Zusammenhalt gab. Aber das stimmte nicht. Zumindest ist dies momentan nicht das Gefühl, was man hat.

Bei Jupp angekommen, tranken wir ertmal was, bevor Jupp uns dann den weiteren Verlauf des Trainings erklärte.

J: So. Nun gehen die Torhüter extra trainieren. Und der Rest mach Sprint übungen, Taktiken und alles mögliche. Ganz an Ende gibt es wieder ein Spiel. Nach dem Spiel treffen wir uns nochmal hier. Dann los.

Und schon liefen die Torhüter zum Tor und der Rest teilte sich auf. Philipp nahm mich mit. Zuerst ging es an die Sprints. Das war noch ganz okay. Es gab viele verschiedene Varianten. Normale Sprints, Seitgalopp und so was. Nach den Sprints ging es an die Taktik. Die andere Gruppe machte es genau anderst herum. Bei der Taktik ging es viel um Laufwege neue Idee für Ecken oder Freistöße oder einfach die Verbesserung der Torschüsse oder auch Elfer. Und ich musste sagen, es machte so viel Spaß mit den Jungs. Alle halten zusammen und keiner wird ausgeschlossen. Ganz anders als alle gesagt haben und nun bin ich doch froh diesen Schritt getan zu haben.
Nachdem auch dieser Teil des Trainings abgeschlossen war, gab es wie wahrscheinlich überall ein Trainingsspiel. Bei dem Spiel ging keiner hart in den Zweikampf. Nach dem Spiel gingen wir zu Jupp, welcher sich verabschiedete und uns weitere Termine durchgab. Morgen ist kein Training, sondern der Audi Cup. Das erste Tunier mit meinem neuen Verein. Ich bin verdammt aufgeregt. Als dies gesagt wurde gingen wir zum Duschen.

Ich lief wieder mal mit Manu in Richtung der Kabinen. Ich muss schon sagen, er ist in der kurzen Zeit zu meinem besten Freund geworden. Auch wenn ich mehr will, komme ich damit doch ganz gut klar.

Da in der Dusche wenig Platz war, wurde in Gruppen geduscht. Ich duschte nicht mit Manu, zum Glück. Geduscht und umgezogen, lief ich raus. Dort wartete wieder mal Manu auf mich.

N: Klasse Training Josh.
K: Danke. Du warst auch gut. Bin froh, das ich nichtmehr gegen dich spielen muss.
N: 😂 Noch was vor?
K: Nein. Wieso?
N: Wollen wir noch was essen gehen?
K: Essen? ...

So. Das wars. Dadurch, das ich das andere Kapitel noch hatte wurde es dieses mal nicht so viel. Hätte mit mehr gerechnet.
Was glaubt ihr, was sagt Josh?
Dann bis zum nächsten mal und ciao.😍

Das Geheimnis des Neuen - Band 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt