Yes, we are

6.8K 241 5
                                    

"Bis dann." Ich umarmte Harold noch einmal, bevor ich den Bus verließ. "Bereit?" Richtete ich mich an Louis, der mir nur einmal zu nickte.

"Gut, das Café war in die Richtung." Dabei zeigte ich schräg rüber zur anderen Straßenseite. Er nickte und ließ sich von mir führen.

"Und du bist dir sicher, dass wir Alex brauchen?"

"Er heißt Alec, außerdem wolltest du mit. Du hättest auch einfach alleine rum gehen können." Louis seufzte und fuhr sich durch die Haare.

Um Punkt 9 standen wir beide vor dem Café und betratet es gleich danach. "Hier wart ihr also?" Ich nickte und erinnerte mich an den gestrigen Tag. Perrie und Sophia waren wirklich lustig und brachten mich oftmals zu lachen. An die zwei konnte ich mich gut gewöhnen.

"Hey!" Rief ich Alec zu, der gerade am Tresen stand. Er hatte nicht seine typische Arbeitskleidung an, sonder trug ein einfach shirt und eine dunkle Jeans dazu.

Als er mich sah lächelte er und kam auf mich zu. "Da bist du ja, bereit durch die Stadt geführt zu werden?" "Ja, wir sind bereit." Sprach Louis hinter mir. Alec schaute auf zu Louis und schien ihn zu Mustern. "Ich dachte wir gehen zu zweit." Sprach er und schaute mich trotzdem lächelnd an.

"Erhofft dir nicht zu viel." Aus irgendeinem dummen Grund mal wieder klang Louis ganz und gar nicht freundlich, weshalb ich ihm absichtlich auf den Fuß trat. Ein bloßes "aua" kam von ihm.

"Ja tut mir leid ich-" doch Alec warf bloß die Hand weg. "Ist schon okay. Eine Person mehr oder weniger schadet nicht."

Zusammen gingen wir aus dem Café hinaus und starrten auf die Kreuzung vor uns. "Ich kann euch den Park, die Innenstadt und ein paar historische Sachen zeigen." Ich nickte während Louis nur genervt aufseufzte. Daraufhin schaute Alec ihn fragend an, doch er würdigte ihm keines Blickes.

Wir kamen am Stadt Park an, der mir sofort gefiel. Er war zwar kleiner als der Hyde Park und die Flächen sahen ab und zu nicht immer ganz grün aus, jedoch war es ruhig und nicht direkt in der Metropole sondern ein wenig am Rand.

Alec drehte sich zu mir um und lächelte. "Möchtest du ein Eis?" Ich nickte sofort und lächelte. Am stand angekommen wollte er bestellen, als Louis sich an mir vorbeidrängte. "Du musst nicht für sie zahlen, dass mach ich schon." "Das mach ich aber gerne-" "Du solltest dein Geld sparen, ich habe genug."

Ohne ein weiteres Wort, bloß ein unwirkliches nicken, drehte sich Alec um und bestellte sein Eis. Völlig irritiert schaute ich Louis an, der jedoch grinste nur.

Alec ging an uns beiden vorbei, ehe er sich ein bisschen weiter abseits stellte. Ohne weiter auf Louis zu achten folgte ich ihm.

Louis P.O.V

Ich sah wie Liz Alec hinterherging. War das ihr ernst? Was folgt sie ihm überhaupt?

Sie schienen sich zu unterhalten wobei mir auffiel wie sie plötzlich anfing zu lachen und ihm bei den Schulter packte. Sie sprach sanft zu ihm, fast schon zu sanft. Danach umarmte ihn sie ohne Grund, was ihn sogar zu gefallen schien. Gerne hätte ich gewusst über was sie gesprochen haben...

Bei der ganzen Ablenkung merkte ich nicht wie der Verkäufer mir seit über 1 Minute die zwei Eis hinhielt. Sein Gesichtsausdruck verriet alles, weswegen ich ohne weiteres davon machte.

My brothers best friend [L.T] ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt